• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Niederdorffelden kling gut! Nur´n bissi kurz die Strecke :cool:
mit dem Fahrrad anreisen oder die Runde 2* fahren ...
Naja, Niederdorfelden ist ja auch nicht unbedingt ein Trainings- sondern ein gesellschaftliches Ereigniß

Aber ich brauche gar nicht so die Klappe aufreissen. Genauso wie im letzten Herbst habe ich an dem Termin dooferweise schon was Besseres vor.
 
Ein Untertagelaufritzel im Erlebnisbergwerk Merkers

Es war ziemlich klasse: jetzt gibt es aber nur noch einige Belegbilder, ausführlicher Bericht und mehr Bilder die Tage.

27kristallmarathonmerke.jpg


30kristallmarathonmerke.jpg


40kristallmarathonmerke.jpg
 
48-h-Hallenbike in Poppenhausen
Mannschaft mit 8 Fahren fährt non stop, 48h lang
=> 1h fahren, 7h Pause und dies 6 Mal
2. Schicht
5:30 Uhr
Das Leiden nimmt seinen Lauf

p1040295g.jpg
 
Arbeitslager in Nordkorea oder Hallenbike in Poppenhausen
Aber man bekommt ja nie das, was man sich wünscht.

Es ist vollbracht. Nach 6h verteilt auf 2 Tage bin ich am letzten Sonntag Mittag irgendwie wieder vom Rad runter gekommen.
Das Hallenbike in Poppenhausen ist und bleibt eine Herausforderung (man könnte auch sagen Tortur), der Schlafmangel, der Krach, der fehlende Sauerstoff und die extreme Belastung, dies ist wahrlich ein Cocktail für Genießer.
Die Statististik sagt, dass ich in 6h Rolle 217km gestrampelt bin. Das ist OK.
Der Weg war hart, am Freitag bekam ich von meinem Körper mitgeteilt, dass er eigentlich noch krank wäre und überhaupt keine Lust hätte. (in dieser Zeit entstand das Bild)
p1040282f.jpg

Die Nacht um Mitternacht versucht zu schlafen, um 2:00 stand Julika in meinem Zimmer um 3:45 klingelte der Wecker zur 2. Schicht (Beginn 5:00).
Samstag 13:00 die 3., um 21:00 die 4., die 2. Nacht verschlafen und ohne Frühstück oder Kaffee aus dem Bett auf das Rad (5:00) und das Finale Sonntag Mittag.
Wie man dann am Ende der Veranstaltung aussieht, will ich euch auch noch zeigen...
normal_DSC_2064.JPG


Es war wieder mal eine Freude, 2013 kann kommen. (aber dann kauf ich mir vorher endlich eine Rolle und trainiere ordentlich)
:D
 
Die Bilder und Berichte aus Poppenkorea können keinen kalt lassen, sollten uns aber eines nicht vergessen lassen:

Niederdorfelden. Die Revolution geht weiter. Dieses Jahr am 18. März. Abfahrt 9 Uhr!
 
Versuche auch pünktlich da zu sein, Abfahrt 8:20 Uhr an der Frieddberger Warte, bzw. Blumenstand in Richtung BGU?
 
Heute waren Dauerregen, kühler Wind und Niederdorfelder Frühlingsfahrer mit Yalema, Hauke, mir, Marthaler und oViT auf den Straßen. Sonst war nicht viel los. Der Wind wurde zunehmend stärker und kühler, und einmal zwischendurch gab es etwa drei regenfreie Kilometer – da wurden wir nur von unten geduscht.

Die Helden der Revolution von links nach rechts und nach etwa fünfundzwanzig Kilometern Rtfstrecke:
Yalema, der bei der Streckenteilung gute Beine fühlte und auf die Langstrecke wechselte.
Hauke, der nach zwei Jahren Radsportabstinenz ausgerechnet bei diesem Sauwetter den Wiedereinstieg wagte und die 79 km zügig absolvierte.
Jörg, der hier demonstriert, wie man ohne Doppelkinn aufs Foto kommt.
Marthaler, dem bei Kilometer 75 die Worte fehlten.
oViT, der wieder mal allen zeigte, dass man bei diesem Wetter idealerweise kurz-fastkurz fährt und einschließlich An- und Abfahrt mit Jörg von 8:05 bis 13:05 praktisch pausenlos im Dauerregen unterwegs war.

Die Revolutions-Saison ist wieder mal eröffnet.
 
ihr seid helden...wo waren die "strecke ist zu kurz"-weicheier?
bis bald
euer schönwetter-revoluzzer
jb
 
Ach Du liebes Ließchen... Mir fehlen auch die Worte! Ihr seid echte Helden, ich stand um 730 auf, nach dem Blick aufs Regenradar und nach draußen - hab ich mich wieder hingelegt. Als ich gegen halb 11 dann eine Stunde joggen war, habe ich meine Entscheidung nicht eine Sekunde bereut. Pitschnaß bis auf den letzten Quadratcentimeter meiner Haut und plage mich seit dem Laufen mit Meniskusproblemen. Radfahren geht aber wieder und macht bei dem schönen Wetter wirklich Spaß ;-)

Am Wochenende bin ich leider unterwegs, aber die nächste Woche habe ich frei. Da würde ich, sollte das Wetter nicht wieder winterlich werden, gerne in meine Lieblingsregion - den Kahlgrund. Vielleicht hat ja auch jemand Urlaub und Lust mitzukommen?!

Es grüßt
Eule
 
jo, bettchen war schön am 18.03.

hab erst nach ostern ne woche urlaub . dann muss ich mal ein paar längere runden drehen um beim henninger nicht einzugehen.
bye-bye
jb
 
Zurück
Oben Unten