• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Das, lieber Eule, ist (hoffentlich) eine gute Nachricht. Fordere doch mal zu einer besinnlichen Runde mit geradem oder gebogenem Lenker auf.
 
Gerne, bin die nächsten Wochenenden ziemlich verplant, vielleicht klappts mal mit nem N8ride, einem ESK-Klassiker... ;-)
 
Hat jemand Lust, morgen eine Runde zu fahren? Ich wollte mittags los (12:00), entweder an Nidda und Main ganz entspannt entlang, oder alternativ mit dem Rennrad von Vilbel aus durch die Wetterau. Dachte an 3 Stunden Grundlagenausdauer, also so ein Schnitt von 23-25km/h.
 
hi marcos,

tapferer winterpokalist. ich war heute tatsächlich gegen mittag für 2,25 h unterwegs. mehr geht bei den temperaturen nicht. mir frieren die füße irgendwann ein.
ich versuche mir den nächsten sonntag für eine rennrad-runde freizuhalten. so ab 12.00 bis 15.00 Uhr? bad vilbel wetterau, wäre mal wieder was anderes. ich fahre in der letzten zeit eher stadtnah im süden rum.
aber mal wieder ne ronneburg runde, fände ich schön.

bis dann
jb
 
Hallo Joebuck,
bei Sonnenschein ist ja einfach... :D
Jedoch muss ich zugeben, dass auch meine Füße trotz Neopren-Überschuhe und 2 paar Socken nach 2 Stunden Fahrt ziemlich gefühllos sind. Da wird der "runde Tritt" echt schwer! Aber mein Trainingsplan sagt ja Grundlagenausdauer, Grundlagenausdauer und nochmal -richtig- Grundlagenausdauer...
Wie auch immer, schöne Idee, mal wieder die Ronneburg anzupeilen, aber ich muss am Sonntag um 14:30 zuhause sein wegen familiärer Verpflichtungen - Trivial Pursuit spielen mit meiner Oma...
Aber lass uns mal sehen, wie das Wetter wird und dann machen wir Freitag was aus.

Mit rostigen Grüßen,
marcos
 
Die Wetterprognose sieht bislang nicht so toll aus, wärmer aber nasser...
Ansonsten hätte ich vorgeschlagen wir starten um 1100 an der Friedberger Warte und über die Hohe Straße einmal Ronneburg und zurück. Bei Regen fahre ich lieber ne MTB-Runde rund um FFM (Grüngürtel-Variation) oder Rund um den Lohrberg. Vielleicht ändert sich ja noch etwas bis Freitag...
 
Moin die Herren,
am Samstag bin ich bereits verabredet...aber ansonsten komme ich gerne mal zu einem Ronneburg, Grüngürtel, Lohrberg oder Flughafen Dings mit. Einzige Bedingung; mein geputztes RR bleibt im Wohnzimmer. Möglich wäre Crosser oder MTB.

Viele Grüße Anke
 
Also eine Rennradrunde werde ich an diesem Wochenende garantiert nicht fahren! Ich setze mich jetzt aufs Crossrad und fahre an der Nidda und am Main entlang Richtung Westen und morgen fahre ich eine Runde über Hohe Strasse und an der Nidda entlang. Falls jemand mitfahren möchte morgen: Das ist definitiv nichts für Rennräder, sondern Crosser oder eventuell MTB.
 
auch schön, mir aber im doppelten sinne zu weit...fährst du da mit?
als original sachsenhäuser bub, der schon zu zeiten von eddie, freddie und natürlich später auch diddie am hainerweg gestanden hat, ist das einfach ehrensache. ich kann nicht nicht mitfahren, auch wenn es jetzt finanzplatz heißt usw. usf.
mit feldberg dieses jahr und hoffentlich gutem frühlingswetter, ner menge leute am straßenrand und auch ein paar bekannten gesichter im feld, machts sicher wieder spaß. außerdem will ichs diesmal ohne krampfkampf mit ner zeit um die 3h (stark wäre kleiner 3) schaffen. dazu muss aber noch gut trainiert werden. längere strecken aber erst nach dem kommenden frostwetter...
viel spaß wünscht
jb

noch 91 Tage
 
Ja, da will ich mitfahren. Hab letzten Sommer das Alpenbrevet genossen und mich endgültig in die Berge verliebt und bin nun überzeugt, dass ich ein Kletterer bin! ;)
Henninger reizt mich irgendwie nicht so, weiss gar nicht, warum. Der s..blöde neue Name ist es jedenfalls nicht. Aber ja, wenn du ohne Krampf und unter 3h fahren willst, dann braucht`s Training! Aber auch in der Kälte! Dann ist es doch hinterher umso kuscheliger auf der Couch... :daumen:
Also: Kette rechts!
 

erst kalt dann schnee...watt solln dat, icke tu mir schwer mit trainieren.
noch 80 tage...
bis bald
jb
 
Ich gebe ja zu, dass ich auch lieber bei Temperaturen >20°C und Sonnenschein fahre, aber zumindest kann man sich nach einem Ritt bei Minusgraden zuhause als harter Kerl ausgeben... :rolleyes:
Und der Trainingsplan lechzt nach Erfüllung! Wenn ich im Sommer dann gen Feldberggipfel fliege, wird mir das Wissen um das gründliche Grundlagentraining in eisiger Witterung jeglichen Selbstzweifel und Ängste vor einem Einbruch aus den schmerzenden Beinen verjagen. So jedenfalls meine (Wunsch)Vorstellung...
 
ich glaub ich hab mir letzte woche die ohrläppchen angefroren, jedenfalls waren die merkwürdig angeschwollen.
am ende sehe ich noch aus wie so ein hobbit, wenn ich glück hab wie mr. spock:


jetzt gehts schon wieder. aber egal: morgen versuch ich mal wieder ne runde. wenn es dann zu kalt wird ab in die muggibude

viel spaß wünscht
joebuck
 
Na, inzwischen geht es temperaturtechnisch doch wieder...
Ich bin heute eine schöne Runde gefahren: Zunächst zur Hohen Strasse, nach Maintal, am Main entlang durch Frankfurt, am Narrenzug vorbei, die Beton und Glas gewordenen Symbole des Kapitalismus rechts liegen gelassen, bei Höchst wieder den Main überquert und an der beschaulichen Nidda entlang zurück in die südliche Wetterau. Gestört hat nur der Schneeregen bei Höchst.
Punkte für den Winterpokal....!
 
Zurück
Oben Unten