• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Welch eine grauenvolle Erkenntnis für meine Wettkampfplanung in der kommenden Saison. Mit tiefem Entsetzen musste ich heute leider feststellen, dass der einzig wahre Wettkampf meines Herzens schon beendet ist.



boxed454x140.jpg
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Es ist wirklich ein Hoffnungsschimmer im düsteren Winterkochdunst, dass wieder verstärkt junge und engagierte Küchenkünstler die kullinarischen Fettwelten von Helga Nicolaisen auferstehen lassen.

Wie wohl würde es dem Volkskörper, wenn sich diese Minoritäten- zu einer Majoritäten- und finalement zu einer Totalbewegung ausweiten würde und "mit Hack umhüllte fritierte Eier" an eine "verschlagene Eier-Majonaise-Dosenmilch-Farce" die Speisepläne von Schulkantinen und Gourmetrestaurants bevölkerten.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

angekommen :)

ich hab' mir den heutigen Tag im Kalender schonmal mit einem Fettfleck markiert.
Was sagt eigentlich das Rücklicht zu: Mit Biskin fritierten Schläuchen und Mänteln mit fein abgeschmecktem Silikonöl, ummantelt mit der Dreckschicht von der letzten Crosstour und welche Reifen und Mäntel sind am schmackhaftesten? Sind uns da die Chinesen auch vor mit ihren in nicht Biskin gebackenen Insekten?
Dies fragt der hobbyradl aus der nördlichsten und feinsten Vorvorstadt von Ffm.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Was sagt eigentlich das Rücklicht zu:...
Lieber Hobbyradl,
das Rücklicht schweigt dazu, nur leider traf es gestern Oppa und fragte ihn nach Biskin.
Seine Antwort war ungefähr diese: "Biskin, Biskin. Es gibt Leute, die nehmen scheinbar den lieben, langen Tag nichts anderes zu sich. Die laufen mit stets frisch pomadiertem Hirn durch die Gegend und passen deshalb überall rein, überall hin und überall durch. Diese erfolgsverfönten Fressen,...." den Rest schenk ich mir, aber wenn's Dich interessiert, gebe ich Dir Oppas Adresse.
Wenn er sich wieder eingekriegt hat, empfängt er auch manchmal Besuch.
Schönen Gruß in die entfernte Vorstadt
Rücklicht
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

irgendwer was für samstag geplant? wenn gutes wetter, wie wär's mit rund um ffm? nidda ab eschersheim -höchst - mainradweg -sachsenhausen -lerchesberg (bosberg für nichtbelgier) -goetheturm -oberrad -mainradweg -offenbach/hafen (klein-roubaix) - mainradweg -fechenheim -enkheimer ried -mauer von enkheim - lohrberg - ffm...
tempo: wenn's kalt ist, dann schnell, sonst: auch
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

ich bin um 11:00 an der maybachbrücke/niddaradweg. schätze die runde dauert so 2h - 2,5h. ich fahre mit 28mm marathon, rennrad geht schon, ist aber nicht so günstig:
teilweise straße, kopfsteinpflaster, gute radwege, waldwege, aber auch etwas ruppiger untergrund
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Das schaffe ich leider zeitlich nicht so ganz... Nach Dienstreisen gibt es am Samstag immer ein paar Pflichten, die zunächst erledigt werden wollen, daher werde ich wohl erst um 13:00 in den Sattel kommen.
Morgen wollte ich vielleicht aber auch fahren...
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

dann vieleicht nächste woche, ich bin sonntag familiär unterwegs...
an der rödelheimer park brücke hab ich mich erstmal zum einstand in die cross saison, schön hingelegt. glücklicherweise nur schürfwunden und rechter mittelfinger etwas lahm. hatte keinen helm, voll bescheuert...mit helm wäre ich besser gefallen, so hab ich versucht mit knie und hand meinen kopf nach oben zu stützen.
die runde ist aber wirklich ganz gut zum wintertraining. ich bin die im winter 2008 öfters gefahren, da hatte ich die irrwitzige idee für die flandernrundfahrt zu trainieren. naja, so einen stress mach ich mir nicht mehr, obwohl: dieses jahr ist wieder das jedermann rennen "Paris-Roubaix", ich glaube im juni
bis bald
jb
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Uiui ui ... ohne Helm aufm Crosser?
Wie Du selber sagst: Mit Helm fällt es sich doch viel schöner ;-) Hoffe, der Mittelfinger ist bald wieder voll einsatzfähig ... wer weiß, für welchen Autofahrer man den demnächst wieder braucht!

Heute hätt ich dem einen oder anderen den meinigen zeigen wollen, wenn sie so super scharf und knapp vorbeischrubbernd überholt haben. Andererseits: Wer so spät startet, daß er mit schwarzem MTB und ohne Licht in die SEHR heftig einsetzende Dunkelheit gerät, dessen Mittelfinger (im schwarzen Handschuh) wird eh nicht gesehen.

Und ohne Lichtschwert im Dunkeln zu fahren ist vermutlich genaus schlau, wie ohne Helm den Crosser zu besteigen ...
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Heute -ganz kurz entschlossen- mit dem MTB in den Taunus gefahren. Auf dem Altkönig lag Schnee, ganz wenig, wie Puderzucker und es gab eine superschöne Fernsicht Richtung Frankfurt.
Kann es nur empfehlen, falls morgen das Wetter noch mitspielt! :daumen:
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Wenn ich's auch nicht bis auf den Altkönig geschafft habe (was gut ist, wie ich lesen - denn Schnee brauche ich bis auf weiteres nur unter den Langlaufskiern, wenn ich es mir aussuchen darf). Aber auch im Idsteiner Land war's eine wunderbare Stimmung und tollstes MTB-Wetter. Hoffentlich am kommenden Wochenende nochmal?!
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

heut wars schon kalt. nach 2,5 stunden waren die zehen taub. ich befürcjte die kommende woche wird nicht mehr so schön, eher regen ist angesagt.
@marcos: die mauer von bergen ist gutes training, oder? vor allem wegen des untergrunds, da bleibt man am besten sitzen.
adios
ralf
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Bin ohnehin eher so der "Sitzenbleiber"... ;)
Aber ja, ist ein gutes Training, muss ich öfter mal fahren dort.
So kalt fand ich es gar nicht mal, am Samstag im Taunus war es schon schlimmer. Meine Zehen habe ich zuhause erst unter der Dusche wieder gespürt und das war eher unangenehm.
Habe übrigens am Sonntag unterwegs jemanden vom "Eisenschweinkader" getroffen und sogar wiedererkannt, trotz bisher nur mal zusammen RTF gefahren. Ihm war offenbar kalt!
 
Bevor als nächstes frohe Ostern gewünscht werden, hier eine kurze Wasserstandsmeldung. Bin wieder in Frankfurt und werde, so dass Wetter mitspielt, auch wieder ab und an meine Runden um die Mainmetropole drehen.
 
Zurück
Oben Unten