• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Von ein paar Schauern wurde ich zwar auch erwischt, aber die Pegelstände auf der Straße ließen auf eine ordentliche Dusche für die Vorausfahrenden schließen.
Jep, die Spessarträuberfahrer hier aus der Gegend habe ich abends am Altstadtfest getroffen. Die haben sich bitter beschwert, saß es dort volle Kanne geregnet hat und bei uns im Landkreis kein Millimeter :D

Mein Terrain! Und genau so bin ich dann natürlich gefahren :floet:
:devil:
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Fährt irgendjemand die Hugenotten-RTF von Neu-Isenburg in den Odenwald und zurück? Ich schlage vor:

10. Juli 2011
Abfahrt 8:30 ab Startort Alicestraße, Neu-Isenburg

bzw. Abfahrt 7:45 ab Südbahnhof, Ausgang Mörfelder Landstraße, Frankfurt

Ich möchte 115 km mit mäßigem Tempo (sub 25 km/h) rollen.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Ich hätte ja Lust zu fahren, aber die grüne und die blaue Schleife sind uninteressant, die rote schon viel besser und die schwarze wird richtig hübsch. Nochdazu wohne ich ja in 6km Luftlinie von Vielbrunn.

Könnte man nicht am K1 starten und rt/sw fahren?
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Bin erst um 9.30 über die Startlinie gerollt, traf dafür aber Albrecht (einen windschattenbietenden Freund von bxa) und Marc (einen begnadeten Windschattenspendertriathleten) und dann wurden es 120 km mit 1010 Höhenmetern und immerhin 26,1 km/h (sozusagen sub 27). :) Herzlichen Dank fürs Warten auf den Odenwaldhügeln an beide!

Am Ziel traf ich Mandarine und Cruiser, die gerade 150 km absolviert und hoffentlich auch noch ein Schnitzelchen bekommen haben. (Der späten Startzeit geschuldet, gab es am Ziel nur noch Bier und etwas Wasser. Und eben die erwähnten Schnitzel.)

Seeeehr schöner Radsportsonntag. Sollte man öfter machen!
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Am Ziel traf ich Mandarine und Cruiser, die gerade 150 km absolviert und hoffentlich auch noch ein Schnitzelchen bekommen haben. (Der späten Startzeit geschuldet, gab es am Ziel nur noch Bier und etwas Wasser. Und eben die erwähnten Schnitzel.)

Seeeehr schöner Radsportsonntag. Sollte man öfter machen!

Räusper, wir haben nicht daran gedacht, daß 09:00 Start für die 150er etwas spät ist...Naja, wir haben es dann grade vor dem "Schilderentferner" auf die letzte Schleife geschafft.
Im Ziel waren wir sozusagen "Letzte overall".
Tolle Strecke aber wieder mal im Odenewald.

Es fand sich noch ein Steak für uns.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Räusper, wir haben nicht daran gedacht, daß 09:00 Start für die 150er etwas spät ist.[...]

Es fand sich noch ein Steak für uns.

Echt?
Dann seid Ihr nicht zu früh !! gestartet. War mit Freund Ha-Jo um 7.40 Uhr unterwegs, auch auf der 150er. Und obwohl Ha-Jo immerhin einen 27.5er-Schnitt vorgelegt hat (meine Zähne schmerzen noch immer vom verkrampften Biß in sein Hinterrad, an dem er mich bei dem Tempo auch noch über ca. 140 der gesamten KM schleppen mußte ...), waren wir nicht früh genug für anderes als Wasser, die letzten zwei Apfelsaftschorle (immerhin), Bier (... bäh) und zwei digitalgegrillte Würstchen (ein Ende roh, das andere schwarz) im Ziel.

Wären wir mal später gekommen, dann hätten die Zeit gehabt, auch noch Schnitzel für uns zu finden. Aber: Kein wirkliches Problem - solltet Ihr an K3 nichts mehr zu essen vorgefunden haben, Cruiser & Mandarine, dann lag das an der zuvor dort durchgekommenen Kohlehydrat- und Chilikäsefräse bxa ...
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Fährt irgendjemand die Hugenotten-RTF von Neu-Isenburg in den Odenwald und zurück? Ich schlage vor:

10. Juli 2011
Abfahrt 8:30 ab Startort Alicestraße, Neu-Isenburg

bzw. Abfahrt 7:45 ab Südbahnhof, Ausgang Mörfelder Landstraße, Frankfurt

Ich möchte 115 km mit mäßigem Tempo (sub 25 km/h) rollen.

Toll - der Posting Demon spielt mir diesen Eintrag heute morgen ins Postfach ... scho' a bisserl spät. Schade ...

Freut mich, daß Du Albrecht "aufgegabelt" hast, Jörg. Das war bestimmt ganz nett.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

... konspirativ, ... Understatementfahrradfahrer....

ich fahr am 31.07. beim kurpark-jedermannrennen mit. und da heißt es: "understatement an der startlinie liegen lassen und drauflosbolzen". 1 stunde lang in der ersten gruppe bleiben und dann noch mal was drauflegen. wenn das wetter mitspielt ein feiner radsporttag. start soll um 10:20 sein. ab 14.00 uhr dann die profis auf einem 1,5 km langen rundkurs um den kurpark. letztes jahr war tony martin dabei, das jahr davor deutschland-cippolini hondo und "ich hab nichts getan"-sinkewitz. wer dieses jahr mitfährt weiß ich nicht.
also ich bin auf alle um 10:20 am start. auch konspirativ-teilnehmende weggefährten sind willkommen.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Das nächste Mal starte ich konspirativ, dann sind bestimmt alle dabei. :D

Da gab's Chilikäse? Mit Albrecht war's fein! Er ist ja einer von diesen Understatementfahrradfahrern. :)

Der Chilikäse wurde beworben mit "Das kurbelt den Kreislauf an". Klar hab ich da zugegriffen, mein Blut war im Kopp und gekreiselt hat es von dort überhaupt nicht mehr. Was sich dann wiederum negativ auf die Kreisbewegung der Beine ausgewirkt hat.

Und ja: Albrecht ist das personifizierte Understatement!
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

zeitlose2.jpg


Solange ihr ratet, wo das ist (bin sehr gespannt, ob das jemand kennt) könnt ihr euch hier vergnügen.
Echter Ritzelbericht und säckeweise Bilder, diese dann auch mit passendem Trikot, folgen.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

hab keine ahnung wo das bild gemacht wurde. fürs nächste jahr wäre das ein prima ziel....tolle truppe :daumen:

etwas spät: ich fahr morgen ab 08:00 für ca. drei-vier stunden ab berkersheim/homburger landstraße.

option1: bw-depot, usingen, nieder- und oberlauken, treisberg, feldberg und zurück nach ffm

option2: richtung ronneburg

mitreisende willkommen.

jb
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Hier gibt es Teil 2 der Pyrenäernüberquerung
http://osthessen-news.de/beitrag_H.php?id=1200380

und hier Teil 3
http://www.osthessen-news.de/beitrag_H.php?id=1200542

Alles provisorisch während der Tour zusammengetippt, Osthessen-news hat die Bilder dann auch noch mal zu Tode verkleinert...
Demnächst arbeite ich das Ganze aber auch noch richtig auf.
Ach, da wollte man dabei gewesen sein…

Dein Lokomotiventrikot passt prima in die Landschaft!
News110713_23_P1000785.jpg
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Wollte schon mal den kommenden Sonntag auf den Plan rufen.

bxa und ich planen die 117k-Tour.
Abflug 9.15h ab Niederrad.


http://www.rsc-edelweiss.de/rtf.html

Das ist ja nett, daß sich wieder was lokomotivisch bewegt. Aaaber durch die Zeitgebung werden grundsätzlich die Leute, die die 151km (und nur die 151 wegen trainingstechnisch und auch der sonst zu weiten Anreise) immer gleich ausgeschlossen. Zumindest bis über den Rhein könnte man ja zusammenfahren, .... bei einer früheren Startzeit ;-) z.B. immer noch humanen 8:30 Uhr

Dies nur als Anmerkung, da ich selber am Sonntag wahrscheinlich nicht kann :duck: , familiär bedingt.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Das ist ja nett, daß sich wieder was lokomotivisch bewegt. Aaaber durch die Zeitgebung werden grundsätzlich die Leute, die die 151km (und nur die 151 wegen trainingstechnisch und auch der sonst zu weiten Anreise) immer gleich ausgeschlossen. Zumindest bis über den Rhein könnte man ja zusammenfahren, .... bei einer früheren Startzeit ;-) z.B. immer noch humanen 8:30 Uhr

Dies nur als Anmerkung, da ich selber am Sonntag wahrscheinlich nicht kann :duck: , familiär bedingt.

Is' mir schon klar, allerdings grenzen solche frühen Startzeiten bei mir schon fast an Körperverletzung :eek: Da der Sonntag der einzige Tag der Woche ist, an dem ich halbwegs ausschlafen kann UND auch mal zuhause bin ... naja ... ist ja nur ein Versuch ...
 
Zurück
Oben Unten