• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Cooole Zeit, ich dachte schon ich komme am kommenden Wochenende zu keiner RTF, da ich am Sonntag im Lorsbachtal laufe ! Schön, wir kommen... welche Strecke wollt Ihr fahren Uschi ?
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Ja, Himmelfahrtstour in den Odenwald klingt gut.
Ich wäre dabei, sofern ich denn bis dahin wieder schmerzfrei radeln kann...

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Ja, Himmelfahrtstour in den Odenwald klingt gut.
Ich wäre dabei, sofern ich denn bis dahin wieder schmerzfrei radeln kann...

Grüße, luzie

schmerzfrei radeln, wegen der letzten Tour? :confused:

Ich will übrigens nicht unbedingt im Bolztempo fahren, aber schon gerne die 153. Ich laufe drei Tage später die 42 in Regensburg.

Edit: Startzeit? Wegen mir ruhig früher, aber nicht wichtig. Ich werfe mal die potentielle Zeit 08:00 in den virtuellen Raum.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

schmerzfrei radeln, wegen der letzten Tour? :confused:

:eek: Ja! Hab mich am Wochenende an einem 600er Brevet versucht. Allerdings hat mich die Summer mehr oder weniger kleinerer Probleme nach Kilometer 500 zum Ausstieg bewogen. Was legt auch der Veranstalter seine Kontrolle in die Nähe eines Bahnhofs, von dem ich direkt Richtung Heimat komme :rolleyes:.
Am schlimmsten waren dann aber nach 3 1/2h Zugfahrt die paar Kilometer vom Bahnhof nach Hause...

Ich will übrigens nicht unbedingt im Bolztempo fahren, aber schon gerne die 153. Ich laufe drei Tage später die 42 in Regensburg.

Sehr guter Plan! Bin auch für angemessenes Feiertagstempo.

Edit: Startzeit? Wegen mir ruhig früher, aber nicht wichtig. Ich werfe mal die potentielle Zeit 08:00 in den virtuellen Raum.

S-Bahn geht alle Stunde. Ich wäre dann 7:30 in Jügesheim. Danach wirds auch mir zu spät. Somit passt 8:00 ganz gut, dann allerdings s.t.

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Wie immer 09:00 Uhr bitte, ja?

Früher ist zurückgrechnet Anfahrt, Aufstehen, Gassi mit Hund echt zu früh :eek:

Merci beaucoup...
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Luzie, ginge es bei Dir um 9:00?

Ginge übrigens bei Euch nicht Fahrgemeinschaft, weil gleiche Richtung? Dann hättest Du vielleicht auch auf der Rückfahrt etwas Puffer

Mir ist es egal.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Ein bisschen RTF-Werbung :rolleyes:

nächster Programmhinweis.

29. "Rund um die Opelstadt" RTF am So., 5. Juni 2011

Start / Ziel
65428 Rüsselsheim-Königstädten
Helen-Keller-Schule, Elsa-Brandström-Allee 11

Startzeit:
Tour 1, 2, 3: 6:30 Uhr bis 9:00 Uhr.
Tour 4 (152 km): 6:30 Uhr bis 8:30 Uhr

Flyer
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Für alle die aktiv teilnehmen wollen oder zum Gucken kommen wollen ...

RETROPEDAL 2011 am So., 5. Juni 2011

Liebe Radsportfreunde,
erstmals in seiner Geschichte lädt der Radfahrer-Verein Opel 1888 Rüsselsheim e.V. im Rahmen seiner Radtourenfahrt zu einer Ausfahrt mit historischen Rennrädern sowie Hoch-, Touren- und Sporträdern ein. Es besteht keine Markenbildung der Räder, zeitgenössische Bekleidung ist sehr willkommen!

Für Rennräder bis Baujahr 1981 (mit Schaltung am Rahmen, ohne Klickpedale!) stehen insgesamt 4 Touren mit Längen von 152 km, 108 km, 78 km und 45 km zur Auswahl. Die Strecken führen über verkehrsarme Straßen durch Ried und Odenwald. Kostenlose Verpflegung an den Kontrollstellen.
Startzeit Rennräder 6:30 - 10:00 Uhr.

Für Hoch-, Touren- und Sporträder bis Baujahr 1951 bieten wir eine geführte ca. 25 km lange Tour durch das hessische Ried an. Der Streckenverlauf ist ohne nennenswerte Steigungen.
Startzeit der geführten Tour: 10:00 Uhr.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Und weiter gehts im bunten Reigen:

7. Opel Fahrrad Treffen in Rüsselsheim

Opel_Emblem_kl.gif


Die Abteilung "Historische Fahrräder" des Radfahrer-Verein Opel 1888 Rüsselsheim e.V. veranstaltet am 26. Juni 2011 das 7. Opel Fahrrad Treffen in Rüsselsheim. Hierzu möchten wir wiederum zahlreiche Besitzer von Opel Fahrrädern in der Opelstadt Rüsselsheim (dem "Geburtsort" aller Opel Fahrräder) begrüßen. Das Opel Fahrrad Treffen findet im Rahmen des 10. Klassikertreffen an den Opelvillen statt.

Anfahrt
Folgen Sie der Wegbeschreibung zum "Klassikertreffen", die Sie zu den Parkplätzen (Parkhaus Frankfurter Straße) führen wird.

Treffpunkt der Teilnehmer mit ihren Opel Rädern
Der Treffpunkt für die Teilnehmer am Opel Fahrrad Treffen ist rechts auf der Wiese vor den Opelvillen, direkt an der Mauer zum Festungsgraben.
Wir würden uns freuen, die Teilnehmer ab 09:30 Uhr begrüßen zu dürfen. So ist ausreichend Zeit, die Opel Fahrräder einem breiten Publikum zu präsentieren, der Ankunft zahlreicher Oldtimer Fahrzeuge des 11. Klassiker Treffen (2009 waren es weit über über 500) oder auch das Rüsselsheimer Museum (viele interessante Opel Objekte) in der Festungsanlage zu besuchen.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

10 Tage ohne Beitrag, tststse, und das 3 Tage vor dem Rhön Marathon...

Alle schwer im Training, heute morgen sah ich aus der Ubahn einen hoch motivierten Joebuck im Nahkampftraining "Berufsverkehr". Elegant wie Du auf dem Anlagenring den Vierrädern davon gestiefelt bist :D

Sonntag, 600, vier Räder für ein Halleluja, Lorenzo und ich sind am Start. Leichte Nervosität macht sich in der Magengegend breit...
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

10 Tage ohne Beitrag, tststse, und das 3 Tage vor dem Rhön Marathon...

Alle schwer im Training, heute morgen sah ich aus der Ubahn einen hoch motivierten Joebuck im Nahkampftraining "Berufsverkehr". Elegant wie Du auf dem Anlagenring den Vierrädern davon gestiefelt bist :D

Sonntag, 600, vier Räder für ein Halleluja, Lorenzo und ich sind am Start. Leichte Nervosität macht sich in der Magengegend breit...

Fahrt ihr die lange oder die ganz, ganz lange? :mex:
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Fahrt doch bitte alle die ganz ganz lange - dann fallen ein paar Extrakilometer an, die aufsummiert dann wett machen, daß ich blöderweise radlos unterwegs sein werde/muß

Allen Bimbachern eine schöne Tour, die kurzweiliger abläuft, als die km und HM vermuten lassen, nicht zu kalt-nasses Wetter, v.a. auf der Wasserkuppe und ein rundum gelungenes Wochenende (auch natürlich für diejenigen, die sich fern ab von Bimbach irgendwas vorgenommen haben)
 
Zurück
Oben Unten