• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Für die Osthessen-Rundfahrt ist die Startzeit mit 07:00 bis 10:30 angegeben. Kann das jemand verifizieren und ob das auch für die lange Strecke gilt (die 10.30h :p )?
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Für die Osthessen-Rundfahrt ist die Startzeit mit 07:00 bis 10:30 angegeben. Kann das jemand verifizieren und ob das auch für die lange Strecke gilt (die 10.30h :p )?

Gilt so, wobei wir (vor?)letztes Jahr sehr spät dran waren und an fast allen Verpflegungspunkten die Letzten waren; fand ich nicht so prickelnd. Noch später war da nur der Herr Sinkewitz unterwegs, aber der hat uns dann nach 2/3 der Strecke so was von stehen gelassen...

Ihr könnt aber auch schon Sa Abend kommen, hier nächtigen und ausgeschlafen zu normalen Zeiten im Ritzelverbund mit uns starten.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

10:30 auf die "große" Runde ist wirklich nicht sehr sinnvoll und auch nicht nett zu den Veranstaltern. Um 9 sollten wir spätestens starten, wenn's nach mir ginge, 8 find ich noch besser :)
Spätstarten heißt auch immer Zeitdruck (Pannen, Hungerast, ... ) auf den langen Strecken.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Nun, da scheints niemand sonst in Biblis starten wollte, hab ich den Frühstart gewählt. Abfahrt 7:15:eek: War die kürzeste 150er RTF aller Zeiten. Aufgrund von diversen Baustellen wurde die Runde um 13km gekürzt. So viel leider die rasante Fahrt nach Gorxheimertal mit dem anschließenden Anstieg bis Bucklingen weg. Schade, einer meiner Lieblingsabschnitte.
Sonst aber wieder eine erwartungsgemäß gut organisierte RTF durch prima Landschaft. Allein etwas mehr Teilnehmer hätten es seien können, aber wahrscheinlich schonen die sich alle für den morgen Ausflug nach Frankfurt.

Apropos: Allen "Rund ums Möbelhaus"-Startern unfallfreie Fahrt und Kette rechts!

Ich schlage mir lieber beim Griesheimer Kuchen-Marathon den Bauch voll. Mjam, Mjam.

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Ich schlage mir lieber beim Griesheimer Kuchen-Marathon den Bauch voll. Mjam, Mjam.

Grüße, luzie

Supi,dann sehen wir uns spätestens beim alkoholfreien Zielbier :bier: - davor eher nicht, denn Du bist bestimmt in der schnellsten aller 30er Truppen ... (wir in 27/2)
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Supi,dann sehen wir uns spätestens beim alkoholfreien Zielbier :bier: - davor eher nicht, denn Du bist bestimmt in der schnellsten aller 30er Truppen ... (wir in 27/2)

Hach, jedes mal bitte ich den Veranstalter, mich in die letzte Startgruppe zu setzen. Schließlich hab ich noch die Anfahrt und eigentlich keine Lust sooo früh loszuradeln. Klappt aber nie. Diesmal 30/3.

Wenns wohl auch etwas länger dauert, werde ich auf euch warten. Kann mir ja die Zeit am Küchenbuffet vertreiben :floet:

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Wenns wohl auch etwas länger dauert, werde ich auf euch warten. Kann mir ja die Zeit am Küchenbuffet vertreiben :floet:

Grüße, luzie

Oh, fein - freue mich
Und meine jährlichen 10 Stück Griesheimer Marathonkuchen kann ich ja auch schon an den Stops verdrücken. Hau Du mal ordentlich rein hinter dem "Zielstrich" ... Du kannst es Dir erlauben, und ich mag da bestimmt nur noch (weitere) Leberwurstbrote essen
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

meine "Zeit" beim Henninger vergessen wir lieber gleich mal, nach der Halsentzündung bin ich die letzten 15km abgebleiert, konnte kaum noch eine überholende Gruppe mitgehen. OK, immer noch schneller als mein Tandemergebniß vor zwei Jahren.

Aber viele Leute getroffen: joebuck, gerolf, magux, Lisa, faulenzer, bambam, lorenzo, ....
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Gratulation an alle Rund-um-Whatever Finisher.
Wart immerhin besser als ich, die ich den Griesheimer Radmarathon nach 130km und einem Teller Nudeln abgebrochen habe: Dauernd im Wind kann ich auf dieser meiner Hausrunde (okay, einer Aneinanderkettung etlicher Hausrundenvarianten) auch, wenn ich alleine fahre. Und da die an die Lokomotiven Eisenfrau und/oder bxa angehängten Waggons explizite Totalverweigerung der zeitweiligen Arbeitsübernahme zeigten und zudem auch noch unfähig waren, auf total gerader, übersichtlicher Straße ohne hektische (durch was auch immer ausgelöste) Spontanbremsmanöver zu fahren, sollte es das heute auch schon nach 6 Stücken Kuchen, einem Leberwurst- und zwei Schmalzbroten gewesen sein

@ Luzie: sorry, hatten keine Möglichkeit, Dich entsprechend zu informieren. Hoffen, Deine Fahrt verlief einwandfrei und freudvoll und Du hast beim (hoffentlich nicht zu langen Warten) unsere restlichen Kuchenstücke und Freibiere mitverdrückt.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

@ Luzie: sorry, hatten keine Möglichkeit, Dich entsprechend zu informieren. Hoffen, Deine Fahrt verlief einwandfrei und freudvoll und Du hast beim (hoffentlich nicht zu langen Warten) unsere restlichen Kuchenstücke und Freibiere mitverdrückt.

Schade, schade. Kann aber verstehen, dass ihr keine Lust mehr hattet. Was war denn mit den Guides los? Und Gruppe ziehen lassen und mit der nächsten weiterfahren war keine Option?

Bei uns lief es deutlich besser. Gutes Tempo, recht geordnete Zweierreihe, Ziehharmonikaeffekte im Rahmen und keine Stürze. Gut, die letzten 10km wurde es etwas unruhig, da hatten wohl einige noch Körner übrig, aber das kannte ich bereits von meinen letzten Teilnahmen.
Ich hab im Ziel noch bis zur Gruppe 27/4 gewartet. Und natürlich hab ich auch dabei reichlich Kuchen gefuttert, ich fahre dort ja nicht weil die Strecke so toll ist. Übrigens wirklich großartig, was wieder alles aufgetafelt wurde. Wahrlich paradiesische Zustände, den ganzen Tag Rad fahren und ständig bekommt man leckeren Kuchen kredenzt...
Tja, und das Zielbier gibt es dann hoffentlich in Bimbach.

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

meine "Zeit" beim Henninger vergessen wir lieber gleich mal, nach der Halsentzündung bin ich die letzten 15km abgebleiert, konnte kaum noch eine überholende Gruppe mitgehen. OK, immer noch schneller als mein Tandemergebniß vor zwei Jahren.

Aber viele Leute getroffen: joebuck, gerolf, magux, Lisa, faulenzer, bambam, lorenzo, ....

meine zeit vergesse ich auch am besten...mehr ging aber auch nicht. mit lorenzo fand ich eine nette begleitung. insgesamt war es tolles rennwetter und den feldberg mal autofrei mit vogelgezwitscher hoch zugurken auch eine schöne sache. ruppertshainer ist mir komischerweise immer eine freude und die abfahrt nach eschborn könnte, wenn denn mal die nervige panzer-zweierreihe zugunsten eines fröhlichen kreiselns aufgelöst werden würde, wesentlich kraftsparender und vorallem wesentlich schneller gefahren werden können. so hab ich zum schluss doch überzogen und knapp 10km vor schluss ereilte mich ein klassischer oberschenkel krampf. der rest war wohldosiertes pedalieren ins ziel.

naja, frankfurter würstchen müssen da wohl mitfahren...

bis bald
jb
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Da schließe ich mich doch direkt an und wünsche dir, bxa, zu deinem Ehrentage alles Gute!

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

von Ehre, die ich mir verdient hätte weiß ich nix - aber ich bedanke mich dennoch: ebenso artig, wie erfreut:

Danke auch Dir, Luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Startet jemand in Egelsbach am Sonntag ?

Wir wollen gegen 9 starten.

Von mir auch Glückwünsche an die Rund um den Dingsda finisher !
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Jep, Egelsbach steht auf dem Programm... endlich mal ne RTF, auf der selbst ich auf Achse anzureisen bereit bin (heiße ja nicht Luzie und reise auch 30, 40 oder 50km einfache Strecke per Rad an, um dann noch schnell und locker eine RTF abzureißen)

9 Uhr klingt daher auch wie eine gut realisierbare Startzeit
 
Zurück
Oben Unten