• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

...ich für meinen Teil wohl eher die

Frühlings RTF in Nußloch

da ist die Anfahrt doch deutlich kürzer und Beginn 8:00 Uhr ist genau die richtige Zeit.
Wer ritzelt denn sonst noch so weit südlich von Frankfurt?

Grüße vom

iesyraider
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Ich darf heute abend feiern und fahre morgen irgendwann nach dem Frühstück eine mittlere Runde zum Auslüften und Regenerieren. Wünsche allen viel Spaß in Nieder-Weisel und Nußloch und überall!
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

ICh glaube, ich drehe dann auch eine Runde von zu HAuse aus. Da ist die Aufstehzeit bei STart um 9 Uhr doch netter ;)
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Hat jemand Lust auf eine 3h-Runde durch die Wetterau morgen? Start 10:30 in Bad Vilbel-Massenheim. Tempo so 27 - 30km/h, also Grundlagenausdauer.... ;)
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

zur vorbereitung auf den 01.mai könnten wir ja mal eine anti-akw-fahrt nach biblis ins auge fassen. am 25.04. ist da eine kundgebung um 12.00 uhr geplant. wir könnten von ffm aus da hin radeln. das sind so um die 120 km hin- und zurück.

ciao jb

#wiederhochhol#
Hast Du schon etwas geplant? Startort und -zeit? Ich habe mir den Ostermontag freigehalten...
Nochjemand Interesse? :)
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Also Alex und ich wären dabei.
Anlass und Wetter lassen nix zu wünschen übrig.

Wann müssten wir denn dann in FFM los?
Net sooooo früh bitte:)
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

joebuck melde Dich :wink2:

ansonsten muß wohl der Fahrplan von Frankfurt nach Bilblis und zurück von mir Auswärtigem :rolleyes: gemacht werden... . OK ich versuch's mal im Laufe des Tages.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Fahrplan? Biblis? AKWs?

Bin noch gar nicht wieder richtig in der hiesigen Welt angekommen.

Statt dessen soll hier endlich mal erwähnt werden, daß das Trikot der Roten Ritzel, stellvertretend durch Eisenfrau und bxa, in ehrenvolle Höhen geritzelt wurde. Genauer: Zum Coll d'Honor, wo es selbstredend für die gesamte Lokomotive die höheren Radweihen empfangen hat.
 

Anhänge

  • IMG_5439.jpg
    IMG_5439.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 93
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Bei mir wird das nichts mehr, ostersonntägliche Tauffeierlichkeiten bei Bielefeld und deftige Rachenentzündung.... , sorry :(

Ups, gute Besserung!

Dann fahren wir morgen eine lange Einheit am Rhein und Montag relaxend um die Hütte.

Schöne Ostern allen :mex:
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Mal wieder nach oben schieben.
Wer hat Lust? Jörg ist schon gebucht.

P.S. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Tandems, wenn jemand Lust hat im Doppelpack zu ritzeln, fänd ich das auch spannend.

Am 22. Mai ist die
OSTHESSENRUNDFAHRT

Der BoxbergduSau lädt zum inoffiziellen Bimbachtrainingslager, einer sehr guten Möglichkeit sich mit der hessischen und thüringischen Rhön vertraut zu machen, und in schöner Umgebung ein paar Rampen anzutesten.

Die RTF ist eine der schönsten Rhöner Rundfahrten und hat neben quasi autofreien Panoramastraßen auch deutschdeutsche Grenzromantik, eine knackige Kopfsteinpflasterpassage und natürlich den allseits geschätzten BoxbergduSau im Angebot.

Anmeldungen können wieder zum Vorzugspreis über mich erfolgen, bitte sagt mir aber spätestens 5 Tage vorher endgültig Bescheid.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

OK. Ich denke ich sage mal vorsichtig zu :)

(ich sage nicht mehr gern sooviel zu, weil sich in letzter Zeit meine Wiederabsagen wohl etwas häufen. Blöd, ist aber so)

1. der Termin ist erstens noch frei im Kalender, jetzt natürlich nicht mehr.

2. 'abe isch au eh Tandem und könnte das mitbringen, die Stellung des Stokers (gerne auch der des Captains :D ) wäre noch zu vergeben.

3. an meinem Tandem müßte am Vorabend noch das Lenkerband gewickelt werden (und dem oViT seins ist bestimmt falsch gewickelt!). Das sollte natürlich ernährungs- und osmosephysiologisch hochwertig begleitet werden.

4. die Strecke der Osthessenrundfahrt gerade gut und schön genug.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Mensch bxa, das gilt wohl auch für RuK.

Glückwunsch zum hervorragenden Ergebnis! Geheimtraining eingelegt?

Grüße, luzie

Ui, haste ins Ergebnis gelinst?
Danke für die virtuellen Blümchen, Luzie. :wink2:
Aus Deinem Mund ist so ein Kompliment doppelt wertvoll (haben an Dich gedacht, als wir auf Malle zwei super schnelle, dabei aber wahnsinnig elegant-locker-leicht kurbelnde Menschen sahen ... von hinten ... und ganz schnell nur noch aus sehr großer Entfernung).

Geheimtraining waren die 1000-Mallekilometer.
Merke: Wenn Du im Vorjahr keinen Radurlaub hattest, kannste Dich im Jahr drauf umso leichter in Deiner Rennzeit steigern. Wobei ich 10min tatsächlich nicht rauszuholen gehofft hatte
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

OK. Ich denke ich sage mal vorsichtig zu :)

(ich sage nicht mehr gern sooviel zu, weil sich in letzter Zeit meine Wiederabsagen wohl etwas häufen. Blöd, ist aber so)

1. der Termin ist erstens noch frei im Kalender, jetzt natürlich nicht mehr.

2. 'abe isch au eh Tandem und könnte das mitbringen, die Stellung des Stokers (gerne auch der des Captains :D ) wäre noch zu vergeben.

3. an meinem Tandem müßte am Vorabend noch das Lenkerband gewickelt werden (und dem oViT seins ist bestimmt falsch gewickelt!). Das sollte natürlich ernährungs- und osmosephysiologisch hochwertig begleitet werden.

4. die Strecke der Osthessenrundfahrt gerade gut und schön genug.

Schließe mich bei Punkt 2 an.
Da ich mich bei Punkt 4 leider (noch) nicht (sicher) anschließen kann bin zeitgleich eigentlich für den Velothon vorgesehen, wo ich meine von Luzie bemerkte momentane Rennhärte und -schnelligkeit nochmal unter Beweis stellen wollte, aber noch keine Unterkunft habe, hier ein anderer Gedanke:

Wollen wir nicht mal anpeilen, eine Ausfahrt mit Tandems (so viele wie möglich, Tandems wie Ritzel) zu anderer Gelegenheit anzupeilen. RTF oder überhaupt. Sechs Agitierer könnten wir ja auf jeden Fall auf den augenfälligen Geschossen schon mal unterbringen - vielleicht taucht das eine oder andere weitere Tandem nach diesem Aufruf auf.

PS:
Zu Punkt 3: Keine Angst, bei mir ist das Lenkerband nicht falsch gewickelt - isch 'abe gar keine (sondern Griffe ... ist kein Renntandem)
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Sechs Agitierer könnten wir ja auf jeden Fall auf den augenfälligen Geschossen schon mal unterbringen - vielleicht taucht das eine oder andere weitere Tandem nach diesem Aufruf auf.
+4
Auf ein Pino-Tandem habe ich auch noch Zugriff.
Ein Tourentandem (so wie Euers vermutlich) könnte ich aus dem Bekanntenkreis halbwegs sicher ausleihen.
Und den Firmenlieferwagen :D
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Zehnfachgeritzel in augenfälliger Manier - das ist doch mal eine Basis, auf der man was auf die Beine stellen könnte, oder?
 
Zurück
Oben Unten