• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Allerdings werde ich da nicht den Marathon fahren, sondern auch die 114er RTF. Wir wollen da, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch so gegen 9 Uhr starten.

Scheint ´ne schöne Gegend zu sein...

Wenn ihr uns mitnehmt ? sind wir auch um 9:00 da.


@ iesyraider
Man weiß nie so genau, wer auftaucht:cool:

Wenn du Lust hast, sei doch am Kontrollpunkt und gib LAUT.

@Heidi
Mal sehen, dieses Jahr müssen wir es auch mal zu einer Fahrt in den Odenwald schaffen.
Vielleicht können die Ortskundigen :floet: ja eine Strecke vorschlagen.
Irgendwo im Freien gut zu essen dürfte in der Gegend ja kein Problem sein...
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Naja, so ne Odenwaldtour stand ja schon mal auf dem Programm, von mir aus gerne und es ist nie zu spät :)ich würde auch gerne öfters mit den Ritzeln radeln, doch der Anfahrtsweg ist meistens recht weit, wirklich schade :mad:
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Odenwald Ausfahrt: Ich werfe mal (schnell Karfreitag und langfristiger) den 2. Juni Christi Himmelfahrt in den Raum.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Hier ist ja was los!

Der Gan Fondo am Samstag in Koblenz klingt gut, allerdings habe ich mal wieder Lust auf Wald und Gelände. Nach Flandern hat sich der Renner eine Ruhepause verdient, wer wissen will wie es war, bitte.

Bin dann erst Ostern wieder im Frankfurter Raum, wenn das Wetter entsprechend ist, werde ich sicher in den Kahlgrund eine Tour machen.

Es grüßt
Eule

Freue mich jetzt absolut auf den Rhönmarathon, um endlich 4000hm an einem Tag zu knacken :D
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Klar.
Zur Not hast Du ja noch meine Natel-Nr.

OK. Wenn wir nicht pünktlich um 9:00 da sind, fahren wir erst später.
Wetter soll ja den ganzen Tag gut sein, also könnten wir auch ausschlafen, frühstücken und zwischen 10:00 - 11:00 starten :cool:

Sonntag dann auf jeden Fall 09:00 Uhr in Rüsselsheim.:bier:
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

@eule: Prima Bericht, Großartige Leistung von euch! Allerdings auch gänzlich unverklärt, so dass irgendwie nicht so recht Lust aufkommen mag, sich das auch mal selbst anzutun...

Wünsche allenthalben schöne Touren, ist ja einiges geboten. Ich werde urlaubs- und arbeitsbedingt erst wieder Ende des Monats aufs Rad steigen.

Wer sich schon mal ein Kreuzchen im Kalender machen möchte, die Weschnitzrundfahrt am 30.04. ab Biblis ist immer eine Reise wert.

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

OK. Wenn wir nicht pünktlich um 9:00 da sind, fahren wir erst später.
Wetter soll ja den ganzen Tag gut sein, also könnten wir auch ausschlafen, frühstücken und zwischen 10:00 - 11:00 starten :cool:

Sonntag dann auf jeden Fall 09:00 Uhr in Rüsselsheim.:bier:
Alles klar, also bis eventuell morgen, spätestens übermorgen.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

RTF-Rüsselsheim:
Schönes Wetter, relativ flache Strecke,viele RR-ler,
aber keine RotenRitzels, Wo waren Sie denn?

Grüße vom

iesyraider
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Hmmm, die Ritzeltrikots blieben heute und gestern im Schrank...wir waren also inkognito unterwegs :rolleyes:

Ein SUPER -RTF Wochenende. Die Canyon RTF war erste Sahne und die heutige RTF stand der gestrigen in nichts nach. Mars und "Raider" an den Verpflegungsstationen....:D

So kann und sollte es weitergehen.Herrlich
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Mal ein Wort zu Bimbach :bier: Ist ja bald soweit :love:

Wer ist denn dabei?
Welche Strecken plant ihr so zu fahren?

Samstag Abend zur Nudelparty oder lieber in ein nettes Restaurant?

Ich habe jetzt mal von Samstag auf Sonntag eine Übernachtung gebucht. Wir würden dann Samstag Morgen hochfahren und nicht ganz so früh zur RTF starten.

Angedacht :rolleyes: ist dann:
Samstag: Kurze RTF (75km?) + bissi laufen, Start 10:00 - 11:00
Sonntag: Radmarathon "kurz" -210 km, Start 06:00
Nach Hause
Montag: Mal schauen

Lasst mal hören, wir sind zum ersten Mal in Bimbach, andere haben bestimmt schon interessante Erfahrungen gemacht.

Fahrt ihr eigentlich bei jedem Wetter? Wasserkuppe bei schlechtem Wetter ist ja grenzwertig :eek:
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

mal ein wort zu bimbach :bier: Ist ja bald soweit :love:

Wer ist denn dabei?

ich :)
Lasst mal hören, wir sind zum ersten Mal in Bimbach, andere haben bestimmt schon interessante Erfahrungen gemacht.

Fahrt ihr eigentlich bei jedem Wetter? Wasserkuppe bei schlechtem Wetter ist ja grenzwertig :eek:

War 2 mal dort. Wetter war gut und Pfingsten ist ja dieses Jahr auch noch später. Schnee wirds auf der Wasserkuppe keinen geben. :)
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Ich fahre Samstag und Sonntag. jeweils die langen Strecken.

Samstag:
Die 50km nennen sich ja auch "Rund um Fulda" :D. Ich sehe die 75er nur als etwas magere und nicht so hübsche Verlängerung. Wenn man schon in die Rhön fährt, sollte man schon die 115er nehmen, ich fahre sie sicher. Leider gibt es am Samstag die 153er nicht mehr, vielleicht fahre ich sie trotzdem, und es kommt jemand mit? Die Hochrhönstraße :love:

Samstag abend wird traditionell bei oViT, dem "Herbergsvater". in Hofbieber gekocht, gegrillt und "Lenkerbandgewickelt", sozusagen Erlebnißgastronomie (Starkoch Ecki) vom feinsten :) . Freunde übernachten mit Schlafsack, die Herberge Sondergeld in Hofbieber in unmittelbarer Nähe ist unbedingt zu empfehlen (leider hab' ich sie Andi und Alex zu spät empfohlen :eek: ) .

Sonntag fahre ich die lange Strecke: Die landschaftlichen Highlights Ebersburg :love: , Hochrhönstraße :love: und der Ellenbogen :love: lasse ich mir auf g a r k e i n e n Fall entgehen und somit scheidet der Marathon light aus.

Von 5 oder 6 mal Bimbach war übrigens nur einmal Regen.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Was anderes, Bimbach wird bei mir wg. Südfrankreich ja leider nichts, aber der nächste Sonntag ist ja auch noch einen Tick näher als Pfingsten. Nieder-Weisel? Alternativvorschläge?
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Hmmm, wird bei uns davon abhängen. ob wir am Sonntag in Griesheim den 10er laufen.
Das hatten wir vor, aber da wir diese Woche hohe Umfänge haben, bin ich mir noch nicht sicher, ob der 10er sinnvoll laufbar ist.

Wenn nicht, sind wir am Start. Ende der Woche wird es sich weisen....
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Wenn man noch ein wenig Hochrhönstraße haben möchte könnte die Route wiefolgt aussehen:
http://www.bikemap.net/route/905147

Wobei ich bemerken möchte, dass Sonntag vermutlich ein echtes Brett wird und ich somit am Samstag auch mit den "flachen" 115 (die ja auch bis hinauf zum Roten Moor und dem Heidelstein führen) ganz gut bedient wäre.

WICHTIG!
Am 22. Mai ist die
OSTHESSENRUNDFAHRT

Der BoxbergduSau lädt zum inoffiziellen Bimbachtrainingslager, einer sehr guten Möglichkeit sich mit der hessischen und thüringischen Rhön vertraut zu machen, und in schöner Umgebung ein paar Rampen anzutesten.

Die RTF ist eine der schönsten Rhöner Rundfahrten und hat neben quasi autofreien Panoramastraßen auch deutschdeutsche Grenzromantik, eine knackige Kopfsteinpflasterpassage und natürlich den allseits geschätzten BoxbergduSau im Angebot.

Anmeldungen können wieder zum Vorzugspreis über mich erfolgen, bitte sagt mir aber spätestens 5 Tage vorher endgültig Bescheid.
 
Zurück
Oben Unten