• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

AW: Fukushima Daiichi 1

Als Tschnernobyl in die Luft ging, hat unsere WG alle Jodtabletten der nächsten Apotheke aufgekauft und den Rest der Kasse in Konserven gesteckt. Frische Lebensmittel vom Feld bekamen Küchenverbot. Wie lange dauert es diesmal, bis der radioaktive Fallout bei uns ist? Und was bedeutet das fürs Radfahren?

Spannende Fragen.
Noch weiß man ja sehr wenig, zumindest WIR wissen sehr wenig.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß wesentliche Infos zurückgehalten werden, um keine Panik aufkommen zu lassen...

Kann mir doch keiner erzählen, daß z.B. die, die da jetzt um das AKW herumspringen noch eines natürlichen Todes sterben werden...
Als THW´ler würde ich mir deswegen auch sehr genau überlegen ob und wohin ich dort gehe.

Ich denke, da kommt noch viel nach.
Samt Nachbeben, die ja als gesetzt gelten.
Ein schöner Mist...
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Laufen läuft nicht, aber locker Radfahren geht schon wieder :)
Di die MRT und ich bin schlauer

Bin doch den FFM HM gelaufen. Das verletzte Knie hat überraschend nicht gemeckert, wenn ich auch mit 1:52 sicher 10 Minuten kassiert habe. Allerdings habe ich auch noch deutlich mehr Gewicht als letztes Jahr im Wettkampfsaft :eek:
Die Stichschmerzen und Seiteninstabilität treten nur noch, dann aber sehr deutlich, beim Abknien etc. dann höllisch auf. Möglicherweise ist durch sehr sanftes Radtraining einfach das Wasser aus dem Knie, was sich nach dem Sturz(verletzungen) gesammelt hat und der Beugewinkel besser. Übrig bleibt vermutlich immer noch ein, aber vielleicht nur leichterer, Meniskusschaden. An nur eine schwerwiegende Zerrung kann ich aufgrund der o.g. Schmerzen nicht glauben. Dienstags bei der MRT wird's rauskommen.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

hallo an alle
schön,daß ihr nach Niederdorfelden kommen wollt,
wir wollen ein paar spendenbüchsen vom DRK für Japan aufstellen(siehe auch unsere Homepage),also wer kann ,bitte eine paar Extramünzen mitbringen.
Vielen Dank und viel Spaß.

Rixerider
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Schlammspielen für große Jungs - die Rhöner Taliban Ausbildung

Unter diesem Motto fand am Samstag in Münnerstadt der Braveheartbattle 2011 statt.
Braveheartbattle - Was ist denn das? Vor allem war dies meine Wintermotivation, dieses Jahr mal fit zu bleiben...

Nun, der Braveheartbattle ist ein 20km Geländelauf mit 40 Hindernissen.
40 Hindernisse? Ja, 40 Stück, da wären unter anderem zu nennen:
* Der „Killing Hill“, ein steiler 100% Abhang, (runter und kurz vor dem Ziel wieder rauf!)
* Der„Hang Man“ ein acht Meter langes Hangelhindernis über den Fluss
* Die Flussdurchquerungen „Lauer Jump“ 1-5 (etwa bis zur Hüfte im 3° warmen Wasser)
* Die eindrucksvolle, 6,5 Meter hohe “Brave Wall“ aus Strohballen
* Die Seilbrücke „Dünisch goes Burma“ (wieder nasse Füsse)
* „Der Baum dein Freund“, ein Holztransporter zum Klettern
* Das "Death Valley“ unwegsamer Hohlweg, und die „Extrem-Outdoor-Steigung“ („Hamburger Hill“) auf den 402 Meter hohen Michelsberg
* Das berüchtigte Regenrückhaltebecken „Loch Ness“, das in diesem Jahr durchschwommen werden muss
* Die zwei Meter tiefen Schlamm-Gräben mit ihren geraden Wänden
* Die Eskaladierwand „Heba-Wände“
und noch mehr Wasser und Schlamm, Wasser und Schlamm....

Gestartet sind wir als Schulteam "Loheland", bestehend aus einem Schüler, zwei Ehemaligen und zwei Eltern.
Wir haben dann großzügig die Jugend ziehen lassen (u.a. Nils Flemming, welcher unter die TOP 50 von 1400 Startern lief!!!!) und sind im Seniorentempo auf die Strecke gegangen.
Meine Herren, was ein Spass, die 100% den Berg runter gefallen, über das Hangelhindernis (noch trocken, sollte sich bald ändern) und schon bald das erste Mal in den Fluss.
Und immer wieder in den Fluss, und klettern und kriechen und Schlamm und Schlamm und klettern und kriechen und Wasser, Wasser, Wasser.
Am Loch Ness durften wir dann sogar 25 Geländeschwimmen mit Hindernissen :thumbup:
Und zur Abwechslung mal wieder eine sausteile Rampe hoch (wieder weit über 50% Steigung), Hindernisse, rollen, krabbeln, Berg wieder runter und ab in die 2m tiefen Schlammgräben.
Als Team mit Räuberleiter wieder raus, weiter, und Wasser, klettern, Schlamm und Wasser, aber das kennt ihr ja nun schon.

Zwischen durch wurden wir immer wieder von sehr vielen Zuschauern an der Strecke angefeuert, Freunde und Familie waren ebenfalls da und machten lautstark Krach!!
Nach 3:11 h dann ins Ziel gewankt und begonnen die Wunden zu lecken...

Anbei ein paar erste Bilder, zu Beginn ein vorher-nachher-Vergleich, wobei die Strecke offensichtlich meiner Laufpartnerin mehr Veränderung brachte als mir. ;)

vorhere.jpg


nachher.jpg


Ich habe auch noch ein sehr gutes Video gefunden, welches das Ganze recht anschaulich darstellt! Und wer ganz genau hinsieht, kann mich bei etwa 2:43 zwei Mal rechts am Bildrand erspähen!
[YT="Braveheartbattle 2011"]4ggtczA0_vs[/YT]
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Vermutlich spricht TiVo schon mit den Veranstaltern in Bimbach, damit die ein paar Flußdurchquerungen in den Marathon einbauen. Ich dachte, solche Szenen gebe es nur in Boot Camps.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Ovit,

sieht interessant aus. :daumen:
Wenn es kalt ist, allerdings wahrlich eine Strapaze.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

RTF Niederdorfelden
Treffen: 08:45
Start: 09:00


Genehm? :dope:

Knapp. 930 wäre angenehmer ... aber für die Auftaktrevolution soll es so sein ... sofern das Wetter zitterfreies Fahren ermöglicht, komme ich bis K1 mit ... danach mal sehen, wie weit ich komme ... vermutlich verdoppele ich dann gleich mal meine aktuellen Jahreskilometer ...:daumen:
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Die Wettervorhersage ist großartig! Da lassen wir den Backofen aus und braten in der Sonne.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

RTF Niederdorfelden
Treffen: 08:45
Start: 09:00

Bin dann auch mal da :)
Wie weit, wie schnell und wie oft, werden wir sehen.

MRT korrigiert übrigens: kein Meniskusriss aber angerissenes hinteres Kreuzband (ebenso Störfallstufe Nr.4). Vorläufig kein Eingriff.
mäßiges Laufen erlaubt, Radfahren sehr erlaubt.
Allerdings habe ich mir eine Grippe eingefangen, klingt zwar ab, aber nicht zu verachten.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Bin dann auch mal da :)
Wie weit, wie schnell und wie oft, werden wir sehen.

MRT korrigiert übrigens: kein Meniskusriss aber angerissenes hinteres Kreuzband (ebenso Störfallstufe Nr.4). Vorläufig kein Eingriff.
mäßiges Laufen erlaubt, Radfahren sehr erlaubt.
Allerdings habe ich mir eine Grippe eingefangen, klingt zwar ab, aber nicht zu verachten.

Das klingt doch schon besser!

Schön, daß du dabei bist!
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Ich glaub wir kneifen :eek: das sind doch sehr frostige Temperaturen früh am Morgen ... da warten wir lieber bis zur Mittagszeit, wenn es hoffentlich zweistellige Temperaturen gibt ...

Viel Spaß, gute Fahrt ... wir werden uns sicher zu anderer Gelegenheit sehen
 
Zurück
Oben Unten