• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

kalt trocken sonnig mit Drahtesel schon. Fährt morgen jemand?

morgen ist örtlicher Umzug :heul:
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

8:45 Uhr ?????
aaaargh ....

Naja, so lahm wie ich zur Zeit die Kurbeln drehe, wird es nötig sein *schluck*
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

8:45 Uhr ?????
.....
Naja, so lahm wie ich zur Zeit die Kurbeln drehe, wird es nötig sein *schluck*

Eben, auf der einzig interessanten (dreistelligen) Strecke bekommt man sonst hinterher keine fetten Bratwürstchen mehr und ein paar richtige Bier dazu.

... weather permitting
8:45 Uhr ????? aaaargh ....
tbc....


Wennmorgenkeinereinernetourfahrenwilldann.....fahrichebenalleine!
TanteEdithmeintdazu: oderauchnicht,geradebeimLaufenamSchnürsenkelmalhängengebliebenundschöngestürzt,malseh'nwas'sKniemorgenfrühspricht
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

geradebeimLaufenamSchnürsenkelmalhängengebliebenundschöngestürzt,malseh'nwas'sKniemorgenfrühspricht

Eigentlich hätte ich ja neidisch antworten müssen, daß unsereins morgen selbstverfreilich zu arbeiten hat und schon desdeweesche natürlich nicht übers Radeln nachzudenken braucht.
Aber lieber übers Radeln nachdenken als übers Senkel stolpern... Schon schwingt das Pendel von Neid zu ... naja, schon Mitleid ... wenn auch ganz leicht grinsendes ...
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Ich grins dann mal mit, vor allem beim Socken- und Schuhewechsel links :eek:
die Ärztin Edith von der Notaufnahme im KKH sagte gerade eben: dringender Verdacht auf Riss Innenmeniskus

Ich überlege mir gerade, den Schnürsenkelhersteller zu verklagen .....
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Ich grins dann mal mit, vor allem beim Socken- und Schuhewechsel links :eek:
die Ärztin Edith von der Notaufnahme im KKH sagte gerade eben: dringender Verdacht auf Riss Innenmeniskus

Ich überlege mir gerade, den Schnürsenkelhersteller zu verklagen .....

Ist das bestätigt? Das wäre ja mehr als bitter!:(
Lass mal hören.
Gute Besserung
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

RTF Niederdorfelden
Treffen: 08:45
Start: 09:00


Genehm? :dope:

Dürfte auch für Eule kompatibel sein...:D

Und ob die Startzet angenehm ist. Um 9 werden wir aber in unserem 17. Bundesland :eek:landen und da 2 Wochen rumdüsen.:mex:
@P&S: Wie gehts dem Knie?
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Ist das bestätigt?
Meniskusriss sicher bestätigt. wird endgültig bestätigt bei MRT in einer Woche und vermutlich diesen Monat noch mit Kniespiegelung beantwortet.

Beim Lauftraining mit der linken Schuhspitze in der rechten, sich lösenden, Schnürsenkelschlaufe hängengeblieben: :wut:
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Oh, shoot - Grinsen längst eingefroren und jetzt langsam, nach kurzer Erstarrung, entsetzter Mimik weichend. Das ist ja mal mehr als doof (und sicherlich sehr schmerzhaft). Toller Saisonauftakt :-(
Und was man für Spott zu hören bekommt, wenn man diese U[m]fallstory dazu auch noch erzählt...

Schnelle Genesung!! Und für sofort: Gute Drogen!!
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Meniskusriss sicher bestätigt. wird endgültig bestätigt bei MRT in einer Woche und vermutlich diesen Monat noch mit Kniespiegelung beantwortet.

Beim Lauftraining mit der linken Schuhspitze in der rechten, sich lösenden, Schnürsenkelschlaufe hängengeblieben: :wut:

Mein Beileid, so´n Scheix! :mad:

Wie sieht da die Prozedur aus? Wie lange Pause?

Was ein Ärger.:aufreg:
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Mein Beileid, so´n Scheix! :mad:

Wie sieht da die Prozedur aus? Wie lange Pause?

Was ein Ärger.:aufreg:

Naja, wie beschrieben wird mich das mindestens einen Monat (MRT, Spiegelung, Rekonvaleszenz,... ) sicher lahmlegen. Den gezielten Trainingsaufbau trifft's länger. Ich hoffe dabei etwas auf meine guten und überraschend schnellen Heilungserfahrungen nach Sportverletzungen der letzten Jahre, aber Garantie gibt's darauf nicht. Wenn was schiefgeht, reden wir von Monaten.

Soweit ich das rekonstruieren kann, muß im Moment des Knieaufpralls der Fuß durch die Schlaufe erst richtig verdreht worden sein, no chance.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Eine Antwort nach der anderen:

Bezüglich der Startzeit in Ndf möchte ich nur sagen: wer im Steinhaus sitzt - soll nicht mit Gläsern werfen... ;) Ich bin wahrscheinlich im Trainingslager und leider nicht am Start!

Zur Meniskus-Geschichte, oh shit! Aber ich möchte aus meinen eigenen Erfahrungen folgendes zu bedenken geben. Eventuell kannst Du Dir die OP/Spiegelung sparen, kommt darauf an, wie tief der Riss ist und wie hoch die Schmerzen sind. Ich habe es zunächst ohne OP probiert, d.h. nach 10 Tagen wieder mit dem Training begonnen. Leider hat es mich dann aber einige Wochen später erneut geschmissen und dann war die OP fällig. Bei minimal invasivem Eingriff war ich nach 5 Tagen wieder auf dem Rad, nach 16 Tagen bin ich das Rennen "Rund um Göttingen" gefahren. Die Bewegung hat mir nach der OP unglaublich gut getan. Fazit: Alles Kopfsache und immer nur soviel der Schmerz zulässt!
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Laufen läuft nicht, aber locker Radfahren geht schon wieder :)
Di die MRT und ich bin schlauer
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Naja, wie beschrieben wird mich das mindestens einen Monat (MRT, Spiegelung, Rekonvaleszenz,... ) sicher lahmlegen. Den gezielten Trainingsaufbau trifft's länger. Ich hoffe dabei etwas auf meine guten und überraschend schnellen Heilungserfahrungen nach Sportverletzungen der letzten Jahre, aber Garantie gibt's darauf nicht. Wenn was schiefgeht, reden wir von Monaten.

Soweit ich das rekonstruieren kann, muß im Moment des Knieaufpralls der Fuß durch die Schlaufe erst richtig verdreht worden sein, no chance.

Moin!
Gute Besserung! :):daumen:
Grüße
Christian
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Horn, Geest, Standort Hamburg - das klingt, als ob mal wieder eine gute Gelegenheit da wäre, ein kräftiges, heimwehgeschwängertes Moinmoin gen Norden zu senden:

MOINMOIN, hornergeest-Christian!
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Horn, Geest, Standort Hamburg - das klingt, als ob mal wieder eine gute Gelegenheit da wäre, ein kräftiges, heimwehgeschwängertes Moinmoin gen Norden zu senden:

MOINMOIN, hornergeest-Christian!

Moin zurück! :)
Heimweh ist bitter....
20513.gif

Das Gefühl, wenn man über die Elbbrücken wieder "rein" kommt ist doch sagenhaft, oder? :jumping:
Schönes WE!
Christian
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

*körperlichwindvorinderWunderumbohrendemSchmerz*

Jau, schon richtig, Christian ...
Übrigens: Schon gesehen, Cyclassics-technisch fahren wir dieses Jahr über die Köhlbrandbrücke raus...
 
Fukushima Daiichi 1


Als Tschnernobyl in die Luft ging, hat unsere WG alle Jodtabletten der nächsten Apotheke aufgekauft und den Rest der Kasse in Konserven gesteckt. Frische Lebensmittel vom Feld bekamen Küchenverbot. Wie lange dauert es diesmal, bis der radioaktive Fallout bei uns ist? Und was bedeutet das fürs Radfahren?
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Das bedeutet:
... so flach weiter atmen, wie man es auch tut, wenn man den Vordermann, an den man sich über die letzten 20min keuchend herangehechelt hat, endlich ein- und überholen kann ...
 
Zurück
Oben Unten