• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Vielleicht können wir ja demnächst in alter Manier und größerem Kreis wieder eine Runde drehen. Würde mich freuen die anderen UrRitzels mal wieder zu treffen ...Grüße Biker

Ja, das hört sich doch ermunternd an. Das Schülterchen muckt zwar gerade wieder ein wenig, aber wenn die Gründerväter rufen ... Schön, Biker, wieder von Dir zu hören, nach all den Jahren!

Freundlich grüßend
Marthaler
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

......bei dieser tour wäre ich auch gerne mal wieder mit dabei..:jumping:lieben Gruß aus dem Odenwald
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Hi Jörg,

noch einmal vielen Dank für die nette - wenn auch kurze - Runde mit landschaftskundiger Routenführung. War sehr schön nach 2 Jahren wieder mal die Welt von Rennrad aus zu erleben, ist doch ne andere Nummer als auf dem MTB. Die Nummer mit dem Hinterrad war unglücklich, doch habe ich gleich gestern wieder neuen Mantel und Schlauch eingezogen um gerüstet zu sein für die nächste Runde. Die anderen benötigten Ersatzteile sind schon im Versand :) Vielleicht können wir ja demnächst in alter Manier und größerem Kreis wieder eine Runde drehen. Würde mich freuen die anderen UrRitzels mal wieder zu treffen ...

Grüße
Biker

.....sososo, biker; vor vielen vielen Jahren, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, da kannte ich einen biker, auch Windschattenspender genannt.
Das könnte wirklich wieder ein Grund für eine nette Runde sein.
Dann schaumer doch mal, was wird.

Grüße vom

iesyraider
(mit Erinnerungen an die Gründerzeit)
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Schöönes Ding das, 'n glatter Hammer so viele UrRitzels posten zu sehen - noch schöner aber zu treffen um gemeinsam Gummi zu geben :)
Wäre in der Tat ein schönes Revival mit möglichst vielen wieder mal zu fahren. Jetzt fehlt nur noch das passende brilliante Wetter und ein koordinierter Termin (was sicherlich das schwierigste werden wird) ... am Material sollte es ja nicht liegen, höchstens an der Form ;) Windschattenspenden kann ich wohl mittlerweile weniger, hatte dafür keine Anwendung/Übung auf dem MTB. Sollten wir also mal so ab Mitte Juni anpeilen, dann können wir vorher alle noch ein bischen üben (mindestens bei mir notwendig) .. lass die Sonne auf unsere Häupter scheinen, muß aber nicht gleich die Wasserkuppe sein ;)

Grüße
Biker
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

wie kommt man denn von der windmühle in kilian nach marköbel per hohe strasse?es kommt irgendwann die brücke über die bundesstrasse von der ich rechts runterroll nach bruchköbel aber nach marköbel????
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

In Bimbach rollte der Ritzel-Express gestern auf hochtouren. Schön, wenigstens zeitweise dabei gewesen zu sein.

Falls die beteiligten Herrschaften hier hereinschauen, bitte ich mein plötzliches Verschwinden zu entschuldigen. Bedingt durch die Magenproblematik hatte ich kaum noch was getrunken und war zum Ende deutlich angeschlagen. Am Abzweig Lehnerz hab ich mich dann kurzerhand entschlossen, dem Leiden ein Ende zu setzen und einfach geradeaus zum Bahnhof zu rollen. Äußerst schmählich. Pardon.

Tja, so waren es "nur" 194km. Aber Pfingsten ohne Marathon geht nicht, also war ich heute noch in Oppershofen am Start und hab die Scharte ausgewetzt. Sehr schöne Veranstaltung im Übrigen, auch wenn die Beine zum Ende sehr, sehr schwer wurden...

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

In Bimbach rollte der Ritzel-Express gestern auf hochtouren. Schön, wenigstens zeitweise dabei gewesen zu sein.

Falls die beteiligten Herrschaften hier hereinschauen, bitte ich mein plötzliches Verschwinden zu entschuldigen. Bedingt durch die Magenproblematik hatte ich kaum noch was getrunken und war zum Ende deutlich angeschlagen.

Grüße, luzie

Aha, deswegen biste so schnell (naja, das war wie immer) und grußlos (das kannte ich nicht, hatte aber auch spät und vielleicht zu keuchend-unverständlich selber gegrüßt) an mir vorbei gedüst.

Aber ernsthaft: Das mit den Magenproblemen? Was war denn da bloß los, sowohl eisenfrau wie auch mir selbst hat der diesjährige Marathon auch im wörtlichen Sinne auf den GI-Trakt geschlagen :(
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Aha, deswegen biste so schnell (naja, das war wie immer) und grußlos (das kannte ich nicht, hatte aber auch spät und vielleicht zu keuchend-unverständlich selber gegrüßt) an mir vorbei gedüst.
:eek: Huch, wo war das denn? Trugest du etwa Tarnkleidung? Auch ein Gruß kam nicht an meine Ohren. Da hab ich dich wohl tatsächlich übersehen, was mich gar sehr dauert.

Aber ernsthaft: Das mit den Magenproblemen? Was war denn da bloß los, sowohl eisenfrau wie auch mir selbst hat der diesjährige Marathon auch im wörtlichen Sinne auf den GI-Trakt geschlagen :(

Die Ursache ist für mich in Kaltensundheim zu suchen. Also entweder diese Nudel-Gulasch-Geschichte oder aber der Kuchen. Womöglich auch die Kombination aus beidem...


@all: Ich würde am Samstag zur Abwechslung auch mal wieder von Frankfurt aus fahren. Wetterau, Taunus oder was auch immer; Startzeit und Route flexibel. Hat noch jemand Zeit und Lust?

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Hallo Luzie, ich habe Zeit und Lust und bin gleichermaßen flexibel. Nur allzuviele steile Berge sollten nicht aufs Programm; ein paar sind natürlich fein.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Sind leider am Freitagabend im Odenwald zur Hochzeiterei geladen. Daher entweder am Samstag (a) erst spät in FFM oder (b) zu alternativen radsportlichen Schandtaten im Odenwald (Startort +/- Fränkisch-Crumbach) bereit
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

:eek: Huch, wo war das denn? Trugest du etwa Tarnkleidung? Auch ein Gruß kam nicht an meine Ohren. Da hab ich dich wohl tatsächlich übersehen, was mich gar sehr dauert.



Die Ursache ist für mich in Kaltensundheim zu suchen. Also entweder diese Nuden-Gulasch-Geschichte oder aber der Kuchen. Womöglich auch die Kombination aus beidem...

In der Tat war ich (noch) partiell inkognito unterwegs - nur ein Luchsauge hätte die ritzeltrikotbewehrten Arme als solche erkannt. Das dorsale Erkennungszeichen war noch immer unter einer schwarzen Tarnweste verborgen, die erst in Fladungen nicht mehr als nötig erachtet wurde. Daß Du so schnell warst, daß Du mich weder erkannt noch gehört hast, lag vermutlich daran, daß Du in Gedanken bereits bei den Käsebroten warst, die nur noch 2km von unserem "Treffpunkt" entfernt auf uns warteten. Könnte es sein, daß das eine oder andere dieser Leckerli auch zur magenmäßigen Verstimmung beigetragen hat (ich habe Dich dort am Schwedenwall dann auch nochmal in der Käsebrot(?)schlange gesehen, aber der Fokus lag mehr auf Nahrungs- denn auf Kontaktaufnahme :rolleyes:)
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Hallo Luzie, ich habe Zeit und Lust und bin gleichermaßen flexibel. Nur allzuviele steile Berge sollten nicht aufs Programm; ein paar sind natürlich fein.

Prima. Startzeit zwischen 10-11Uhr wäre ganz kommod. Streckentechnisch böte sich dann wohl eher die Wetterau an. Vielleicht etwas in der Form http://maps.google.de/maps?f=d&sour...50.158865,8.810349&spn=0.137031,0.356712&z=12, zum Schluß auch gern die Hohe Straße. Viele Wellen, ein paar Anstiege, keine steilen Berge!


Sind leider am Freitagabend im Odenwald zur Hochzeiterei geladen. Daher entweder am Samstag (a) erst spät in FFM...
Was hieße denn "spät"?

...daß Du mich weder erkannt noch gehört hast, lag vermutlich daran, daß Du in Gedanken bereits bei den Käsebroten warst, die nur noch 2km von unserem "Treffpunkt" entfernt auf uns warteten. Könnte es sein, daß das eine oder andere dieser Leckerli auch zur magenmäßigen Verstimmung beigetragen hat ...
Naja, im Anstieg zum Schwedenwall herrschte ja reges Treiben. Hattest du dich in einem der vielen Grüppchen versteckt? Ob ich von den Käsebroten genascht habe, weiß ich gar nicht mehr. Aber die Magenkrämpfe begannen erst gut 3 1/2h später, so dass ich da keinen Zusammenhang sehe.

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Osthessenrundfahrt 20.06.2010

Die RTF Petersberg heisst auch die Osthessenrundfahrt (Profil), wobei eigentlich müsste sie Westthüringenrundfahrt heissen, geht sie doch erheblich durch unser östliches Nachbarland.

Jörg, Gipetto und Marthaler sind diese gemeinsam 2008 gefahren.
080608_bergab.jpg



EINE SEHR SCHÖNE RTF!!!!
Der Höhepunkt ist der BoxbergduSau mit 16%.
t2.jpg

t4.jpg

t5.jpg


Gerne lade ich die aktiven Ritzel zum anschliessenden Grillen auf unsere Terrasse ein (wohne etwa 10 km vom Start).

Wer ist dabei?
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Ist das das eine Alternative?
Das ist eine starke Alternative, die obendrein am Sonntag stattfindet, so dass man sie nicht nur als Alternative, sondern sogar als Ergänzung sehen kann.
… traf ich eine Sportradgruppe, die einen seit 30 Jahren bestehenden Radsporttreff fortleben läßt – jeden Samstag um halb drei an der Niddabrücke am Eschersheimer Schwimmbad. Dann folgte eine ziemlich schnelle 90km-Taunusrunde (Rodheim – Bad Nauheim – Ober-Mörlen – über die Hügel nach Wiesenthal – Ziegenberg – Depot – Frankfurt), bei der sich die Rennfahrer in den Wind begaben ohne davon zu fahren, wovon wir weniger Schnellen sehr profitierten.
Das wäre auch eine Alternative, zumal die Hochzeitsgäste dann wirklich erst später antreten müssen.
Osthessenrundfahrt 20.06.2010
Das ist völlig alternativlos, da will ich hin!
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

...traf ich eine Sportradgruppe, die einen seit 30 Jahren bestehenden Radsporttreff fortleben läßt – jeden Samstag um halb drei an der Niddabrücke am Eschersheimer Schwimmbad. Dann folgte eine ziemlich schnelle 90km-Taunusrunde (Rodheim – Bad Nauheim – Ober-Mörlen – über die Hügel nach Wiesenthal – Ziegenberg – Depot – Frankfurt), bei der sich die Rennfahrer in den Wind begaben ohne davon zu fahren, wovon wir weniger Schnellen sehr profitierten.

Das wäre auch eine Alternative, zumal die Hochzeitsgäste dann wirklich erst später antreten müssen.

Trotz Flexibilität ist mir das ein wenig zu spät. Allerdings hatte der Herr joebuck ebenfalls Interesse an einer Ausfahrt. Ich würde mich daher auch nach dessen Zeitplan richten. Vielleicht bekommen wir das ja alles unter einen Hut.

Grüße, luzie
 
Zurück
Oben Unten