• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lohnt sich der Umstieg?

Cyclejoe

Unterlenkerfahrer
Hallo an alle,
was meint ihr:
ich hab derzeit Shimano WH-R550 Laufräder an meinem Rad verbaut, hab aber noch bisschen Geld :). Deshalb wollte ich diese gegen Fulcrum Racing 5 Evolution austauschen. Was meint ihr? Lohnt sich der Umstieg oder ist der Vorteil zu gering? Gibt es Alternativen zu den Fulcrum (Preislage 200€-450€)? Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke für die Antworten

Joe

AW: Lohnt sich der Umstieg?

ich würde erstmal die shimano fahren. das ist mit abstand das aerodynamischste und auch sonst annehmbarste, was man für den preis kriegt. wenn du nicht zu schwer (unter 85kg) bist und sie dir deswegen etwas zu weich sind, dann lohnt sich ein umsteigen auf ein anderes modell eigentlich erst ab 500 euro.

also daher: fahr die erstmal "zu ende" und entscheide dich dann, mit deinen erfahrungen für den nächsten satz.

okay und wie schauts mit anderen tuningteilen aus, FSA kurbel find ich ziemlich geil:D. Oder ich spar das Geld und kauf mir dann Mavic aykisum:confused: :confused: naja mal guggen.
Danke die Campa sin nich schlecht, aber für shimano freilauf kosten die 400€, ich glaub da kriegt man für weniger geld bessere oder nich?!
Joe

laufräder und rahmen sind die sachen, an denen tunen überhaupt was bringt. wie gesagt, mit 450 euro kann man sich das tunen sparen.

Zurück