Kühlschrank
- 121
...ein Zeichen der Solidarität, und da davon keiner eine Therapie bezahlen kann werden die Dinger verkauft.pimkin schrieb:Ich denke man sollte die Bändchen als das sehen was sie sind, einfach nur ein Zeichen
Aber das Zeichen das Du mit einem LIVESTRONG setzt ist ja nicht nur Unterstützung der LAF und Solidarität mit Krebskranken, sondern auch Produktplacement für NIKE und genau DAS ist mein Problem.
Du hast natürlich Recht wenn Du sagst, das es einem Kranken völlig egal ist wie und von wem seine Therapie bezahlt wird aber dann könnte man doch auch spenden ohne Werbung für NIKE zu machen.
Versteh mich nicht falsch, ich hab auch kein Problem mit NIKE-Werbung aber wenn es doch nur darum geht ein Zeichen zu setzen, dann muss ich doch nicht für einen Konzern der sich einen S.. um soziale Belange kümmert, der eigentlich nur was für sein Image tun will auch noch Werbung machen.
Das is als ob sich Coca-Cola die Rechte an der Aids-Schleife kaufen würde um in Afrika mehr Cola verkaufen zu können. Alle die dann ein zeichen gegen Aids setzen wollen machen auch gleich Werbung für Coca-Cola
Das einzige was ich an den LIVESTRONGs problematisch finde ist dass sich ein Großkonzern in die Solidarität der Menschen eingekauft hat und das find ich zynisch.