• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LIVESTRONG - Wer trägt`s?

Tragt ihr LIVESTRONG`s?

• Na klar, ist doch fast Pflicht als RR-Fahrer.

Stimmen: 102 48,8%
  • Nee, ich find` das Teil häßlich u. blöd.

Stimmen: 88 42,1%
  • Würde ich gerne, ist mir aber zu teuer.

Stimmen: 19 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    209
pimkin schrieb:
Ich denke man sollte die Bändchen als das sehen was sie sind, einfach nur ein Zeichen
...ein Zeichen der Solidarität, und da davon keiner eine Therapie bezahlen kann werden die Dinger verkauft.
Aber das Zeichen das Du mit einem LIVESTRONG setzt ist ja nicht nur Unterstützung der LAF und Solidarität mit Krebskranken, sondern auch Produktplacement für NIKE und genau DAS ist mein Problem.

Du hast natürlich Recht wenn Du sagst, das es einem Kranken völlig egal ist wie und von wem seine Therapie bezahlt wird aber dann könnte man doch auch spenden ohne Werbung für NIKE zu machen.

Versteh mich nicht falsch, ich hab auch kein Problem mit NIKE-Werbung aber wenn es doch nur darum geht ein Zeichen zu setzen, dann muss ich doch nicht für einen Konzern der sich einen S.. um soziale Belange kümmert, der eigentlich nur was für sein Image tun will auch noch Werbung machen.
Das is als ob sich Coca-Cola die Rechte an der Aids-Schleife kaufen würde um in Afrika mehr Cola verkaufen zu können. Alle die dann ein zeichen gegen Aids setzen wollen machen auch gleich Werbung für Coca-Cola

Das einzige was ich an den LIVESTRONGs problematisch finde ist dass sich ein Großkonzern in die Solidarität der Menschen eingekauft hat und das find ich zynisch.

@pimkin: Sorry hatte den Link am Ende deines Posts übersehen. Es ist alles schonmal gesagt worden (vor einem halben Jahr :rolleyes: ) :eyes:

Kühlschrank schrieb:
@pimkin: Sorry hatte den Link am Ende deines Posts übersehen. Es ist alles schonmal gesagt worden (vor einem halben Jahr :rolleyes: ) :eyes:

Schon OK ! ;)

Ich für mich persönlich setze kein Zeichen für Nike...das ich das für andere Beobachter nicht trennen könnte ist mir auch bewusst.Mir war anfangs gar nicht bewusst das Nike da "mitdrinhängt". Ich denke aber auch das es noch vielen anderen so geht die das Band nicht in erster Linie mit Nike in Verbindung bringen.
Nike ist aber eher dazu gekommen weil LAF das angestossen hat und hat da die Chance (für seine Sache) genutzt es mit seinem Ausrüster zu machen.

Auf dem Band selbst befindet sich (jedenfalls nicht auf meinem) ein Nike-Logo.
Ich kann aber Deinen Standpunkt auch nachvollziehen...

[

Wenn euch die Sache an sich wichtig ist und nicht das gelbe Bändchen, solltet ihr euch mal über die Arbeit der DKMS informieren und evtl mal überlegen, ob ihr bereit wärt, Stammzellen zu spenden.[/QUOTE]
Das wäre ja richtig "uncool", das eigene Gehirn benutzen um sich zu informieren und dann eine lokale Einrichtung zu unterstützen.
In Sachen Marketing könnte die DKMS noch was von den Amis lernen. Wieviel vom Kaufpreis ("inkl. Versandkosten") wohl beim Kranken ankommt?

supercorsa schrieb:
[

Wenn euch die Sache an sich wichtig ist und nicht das gelbe Bändchen, solltet ihr euch mal über die Arbeit der DKMS informieren und evtl mal überlegen, ob ihr bereit wärt, Stammzellen zu spenden.
Das wäre ja richtig "uncool", das eigene Gehirn benutzen um sich zu informieren und dann eine lokale Einrichtung zu unterstützen.
In Sachen Marketing könnte die DKMS noch was von den Amis lernen. Wieviel vom Kaufpreis ("inkl. Versandkosten") wohl beim Kranken ankommt?

Ich will ja nicht zu sehr zwischen den Zeilen lesen, aber da klingt schon ein leichter Unterton mit. Trotzdem:
Menschen zu helfen! Das ist das wichtigste dabei. Und WAS man WIE oder WO oder WEM besser spenden könnte oder nicht ist sowas von Wurscht. Hauptsache ist es wird gespendet. Hauptsache es wird Menschen oder wem auch immer geholfen.
Und WEM WAS wichtig ist zu spenden muß auch jeder selbst entscheiden. Und ich denke nicht das es nötig ist, das irgendjemand eine Rangliste darüber erstellt welche Orga wohl wichtiger wäre. Und ob man eher eine lokale Einrichtung unterstützt oder nicht, bzw. welche hat nichts damit zu tun ob es cool wäre oder ob man sein Gehirn eingeschaltet hat.

Und da Du gerade das Thema Information ansprichts...:
Wenn euch die Sache an sich wichtig ist und nicht das gelbe Bändchen, solltet ihr euch mal über die Arbeit der DKMS informieren ...
...Wieviel vom Kaufpreis ("inkl. Versandkosten") wohl beim Kranken ankommt?
Donate LAF
Ich sach mal so:
Wenn Du Interesse hast dich auch anderen Organisationen zu widmen ohne Vorurteile wogegen auch immer, und Du ja einer von denen zu sein scheinst die Ihr Gehirn nutzen, hast Du da die Möglichkeit ;)

So das noch: DKMS
Aber in dem Zusammenhang auch :DKMS

Also ich habe eines. Und stolz bin ich drauf!!!!
Erstens weil ich die Krebshilfe unterstütze und zweitens (auch wenn ich mich nun in einem deutschen Forum unbeliebt mache) weil ich ein totaler LA Fan bin. Er ist einfach einer der besten Sportler (wenn nicht der beste) aller Zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

austrogemini schrieb:
Also ich habe eines. Und stolz bin ich drauf!!!!
Erstens weil ich die Krebshilfe unterstütze und zweitens (auch wenn ich mich nun in einem deutschen Forum unbeliebt mache) weil ich ein totaler LA Fan bin. Er ist einfach einer der besten Sportler (wenn nicht der beste) aller Zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:daumen: :daumen: :daumen:

supercorsa schrieb:
[

Wenn euch die Sache an sich wichtig ist und nicht das gelbe Bändchen, solltet ihr euch mal über die Arbeit der DKMS informieren und evtl mal überlegen, ob ihr bereit wärt, Stammzellen zu spenden.
In Sachen Marketing könnte die DKMS noch was von den Amis lernen. Wieviel vom Kaufpreis ("inkl. Versandkosten") wohl beim Kranken ankommt?[/QUOTE]

Machen andere Hilfsorganisationen keine Werbung?

Wo habt ihr euch denn eure Livestrong-Bändchen gekauft? Möchte meines nicht bestellen, da der Varsand zu teuer ist und man nie weiß, ob die nicht gefakt sind. Also welches Sportgeschäft in Deutschland (oder Frankreich, da bin ich bald), bietet die Bänder an? Thx, Lennart

bikefex schrieb:
Wo habt ihr euch denn eure Livestrong-Bändchen gekauft? Möchte meines nicht bestellen, da der Varsand zu teuer ist und man nie weiß, ob die nicht gefakt sind. Also welches Sportgeschäft in Deutschland (oder Frankreich, da bin ich bald), bietet die Bänder an? Thx, Lennart

Ich schlage vor: Du spendest der Sache etwas... Der Rest geht von allein.
LAF

Es gibt auch Menschen die Sicherstellen das beim Kauf das Geld an die Richtige Stelle kommt. Bei den Ebay-Verkäufern weiß man nie....

Du meinst einfach ne Spende machen? Hab aber grad keine 25 Dollar/ den Wert in Euro zur Verfügung, spar auf mein Rennrad ^^. Ich meinte, wo habt ihr eure Bänder grkauft? Ich glaube kaum, jeder hat die im 10er Pack auf der LAF-Site bestellt oder für teures Geld bei ebay gekauft, wo man nichtmal sicher sein kann, ob die echt sind. In welchem Sportgeschäft? Danke, Lennart

Ich habe mein Band letztes Wochenende mit dem Ende der Tour abgelegt. Mittlerweile ist es meiner Meinung nach eher Lifestyleprodukt als Radsport-Symbol. Ein Jahr Tragen reicht.

hi @all,
das gelbe Band hat doch nur indirekt — durch Lance´s Foundation halt — eine Verbindung zum Radsport. Durch den Erlös des Bandes sol die Krebshilfe gefördert werden und das hat Sinn! Als Lifestyleprodukt möchte ich gerade diesen Ursprung aller Bänder daher nicht bezeichnen.

ciao wattwurm ;)

Ich glaub dem ganzen Zauber nicht. Das Ding diente doch nur dazu, auf die nachfolgende 10/2 Klamottenreihe aufmerksam zu machen. Mit der verdient dann Nike richtig Kohle. Wohltätig ist daran nämlich nichts mehr, der eine Dollar, der pro Kleidungsstück an die LAF geht, der ist ja wohl bei Preisen um die 100$ einfach lächerlich und dient auch nur als verkaufsfördernde Maßnahme.

Und die "Sozialkompetenz" des Herstellers Nike ist ja wohl ansonsten unumstritten nicht vorhanden.

boom schrieb:
...
...der eine Dollar, der pro Kleidungsstück an die LAF geht, der ist ja wohl...einfach lächerlich...
...
Aber immerhin ist ein Dollar pro Kleidungsstück mehr als gar nichts - die Hauptsache ist doch, DASS überhaupt was getan wird - und Kleinvieh macht halt auch Mist.

Grüße

Das sehe ich anders. Nike lässt superbillig in Drittweltländern produzieren und promotet seine Artikel mit dem vermeintlichen unterstützen einer Hilfsorganisation. Rund ein Prozent des Verkaufspreises sind bei den Gewinnmargen für Drittweltprodukte eine Unverschämtheit (geht ja auch noch Verwaltung, Miete etc. ab).

Ausserdem liest sich doch keiner auf der Nike-HP durch, wieviel davon an die LAF geht, sondern kauft, weil er denkt Gutes zu tun (oder weil er die Sachen schick findet).

Abgesehen davon ist Nike wohl auch qualitätsmässig Mist, einer der Hauptwerbeträger (LA) hat nun schon in zwei Zeitfahren extreme Probleme mit den massgeschneiderten Hosen gehabt. Dieses Jahr kniff die Naht, vorletztes jahr platzte die mit viel Tamtam angekündigte Spezialhose gar auf, so dass des Meisters Popo im Freien leuchtete.

Zurück