• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Litespeed Jungfernfahrt

Chribo

Mitglied
Hallo Gemeinde,

heute war es so weit. Nachdem ich gestern noch die original Schaltwerksrollen und die Schraube gegen gelb eloxierte getauscht habe musste ich unbedingt das Rad jetzt mal fahren.
Trotz Sauwetter brauchte ich das heute:D:D

Erster Eindruck:
Sehr komfortabel jedoch nicht weich. Ganz im Gegenteil. Vom Rahmen her keinerlei "Weicheierei". Toll beim Antritt am Berg, eine schnelle Abfahrt ohne Probleme.
Die Laufräder doch sehr weich:confused:
Hier macht sich scheinbar der filigrane Radaufbau bemerkbar.

Klasse Jungfernfahrt trotz Durchnässung bis auf die Knochen:dope:

AW: Litespeed Jungfernfahrt

Mal eine Frage:

Wie merkt man eigentlich, dass die Weichheit vom LRS und nicht vom Rahmen kommt?

Schwer...Wenns hinten an den Bremsbelägen schleift, dann ist es das Hinterrad...Rahmen merkt man eher, wenn der Antritt scheinbar ins "Nichts" geht. Wenn das Vorderrad schleift, kann es sowohl das Vorderrad sein, als auch die Gabel...Ansonsten messen oder Tour-Magazin kaufen ;)

Schwer...Wenns hinten an den Bremsbelägen schleift, dann ist es das Hinterrad...Rahmen merkt man eher, wenn der Antritt scheinbar ins "Nichts" geht. Wenn das Vorderrad schleift, kann es sowohl das Vorderrad sein, als auch die Gabel...Ansonsten messen oder Tour-Magazin kaufen ;)

Also ich glaube, wenn es hinten an den Belägen schleift, dann ist es der Rahmen der zu weich ist.
Aus welchem Grund sollte sich das LR "oben" verbiegen?

Interessanterweise meint man ja am VR es wäre die Gabel Schuld...:confused:

Obs der Rahmen ist oder die Laufräder lässt sich ja per Ausschlussverfahren klären. Einfach mal von einer schleiffreien Kombi die Laufräder in den verdächtigen Rahmen stecken und schauen obs immer noch schleift, oder umgekehrt die Laufräder aus des schleifenden Rades in einen Rahmen einbauen der das Phänomen bis dahin nicht hatte.

Schon cool was manche so alles fühlen beim fahren.:eyes:

Hallo Gemeinde,
heute war es so weit. Nachdem ich gestern noch die original Schaltwerksrollen und die Schraube gegen gelb eloxierte getauscht habe musste ich unbedingt das Rad jetzt mal fahren.
Trotz Sauwetter brauchte ich das heute:D:D
Erster Eindruck:
Sehr komfortabel jedoch nicht weich. Ganz im Gegenteil. Vom Rahmen her keinerlei "Weicheierei". Toll beim Antritt am Berg, eine schnelle Abfahrt ohne Probleme.
Die Laufräder doch sehr weich:confused:
Hier macht sich scheinbar der filigrane Radaufbau bemerkbar.
Klasse Jungfernfahrt trotz Durchnässung bis auf die Knochen:dope:

So, frei nach dem Motto "Pimp your Bike" habe ich noch ein Paar Veränderungen vorgenommen:p

Laufräder gewechselt. Nun Mavic Ksyrium SL black.
Gelb eloxierte Laufröllchen, Schaltwerkschraube und Kurbelschraube:love:

Nun reichts:D:D Na ja , vorerst:aetsch:

Zurück