• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Limitierter Peugeot Stahlrahmen

crlnator

Neuer Benutzer
Registriert
15 August 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Habe hier ein eigentlich ganz schönes Exemplar competition Peugeot. Der Verkäufer meint jedoch es wäre ein Wettbewerb handgeschweister limitierter Rahmen. Ich habe jedoch gar nichts im www dazu gefunden, weder weiß ich, dass Peugeot in der mittelklasse einen limitierten Rahmen auf den Markt gebracht hat. Ich dachte es könnte für euch auch von Interesse sein, vielleicht wisst ihr auch mehr darüber und klärt mich auf? Sind leider alle Bilder die ich habe... VG
 

Anhänge

  • Screenshot_20190903_114251.jpg
    Screenshot_20190903_114251.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_20190903_114308.jpg
    Screenshot_20190903_114308.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_20190903_114323.jpg
    Screenshot_20190903_114323.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 275
Das erkenne ich auf den Winzbildern :
Da versucht ein halbwissender oder schlitzohriger Verkäufer mal wieder einen mit wenig Wissen gesegneten Interessenten mit blumigen Anmerkungen ( Maßanfertigung , von einem ehem. Profi gefahren , Sondermodell , Handarbeit , vom Papast gesegnet etc. etc. etc. , also ganz was besonderes natürlich ) zu besch..... .
Das ist ein besserer Mittelklassen Serienrenner von Peugeot , mehr nicht , aber auch nicht weniger natürlich.
Und der Rahmen ist gelötet , und nicht etwas geschweisst .
Welcher Preis steht denn im Raum ?
Passt dir das Rad ( Rahmenhöhe und -länge u.a. ) ?
 
Das dachte ich mir auch schon sohalb. Mit haben die muffen an der Gabel total irritiert und Vorallem auch die Anbringung der Umwerfers. Soviel man erkennen kann geht dieser nicht ganz ums sattelrohr herum. Keine Ahnung welches Modell das ist, aber sicher kein pkn10 wie Verkäufer sagt... Rahmenhöhe ist zudem für mich zuklein. Preis wäre 200 Taler. Wäre Glaub ich trotzalledem noch gerade so in Ordnung oder?
 
Ja , 200 Tacken sind total oK .
Der Umwerfer ist von Simplex und wird mit einer seitlichen Schraube befestigt , im Sitzrohr ist eine Gewindebuchse eingelötet , diese Art der U-Werferbefestigung ist aber selten , gibt es m.E. nur bei Peugeot ( Bild v. Umwerfer hängt an)
Simplex Anlötumwerfer.JPG
 
Ja , 200 Tacken sind total oK .
Der Umwerfer ist von Simplex und wird mit einer seitlichen Schraube befestigt , im Sitzrohr ist eine Gewindebuchse eingelötet , diese Art der U-Werferbefestigung ist aber selten , gibt es m.E. nur bei Peugeot ( Bild v. Umwerfer hängt an)
Anhang anzeigen 698092

Hui, das ist aber sauber:confused:
Fahrs doch mal wieder, wenn es deins ist;)
 
Zurück
Oben Unten