• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lightweight RD Schaltwerk, Campa und shimano Konkurenz?

AW: Lightweight RD Schaltwerk, Campa und shimano Konkurenz?

müsste ich kein geld dafür zahlen, täte ich mich wohl auch leicht dazu überreden lassen, es zu nutzen.
efix, ich unterstelle dir ganz einfach mal, dass du das schaltwerk nicht kaufen würdest, wenn du den vollen preis dafür zahlen müsstest. hab ich recht? :)

Ich muss auch noch so 3 Kg abspecken, um auf unter sackschwere 70 kg.., ach ja die 50 Gramm Schaltwerkserleichterung kann ich ja wohl abziehen.

Also ca. 2950 Gramm :D
:D Passt doch fast. Was hat das Marienkäferrad? Mehr als 4,5 Kg? Hoffentlich bastelt der Erhard mal was schneller, damit das Yeti-Schaltwerk endlich ans Rad kommt

:D Passt doch fast. Was hat das Marienkäferrad? Mehr als 4,5 Kg? Hoffentlich bastelt der Erhard mal was schneller, damit das Yeti-Schaltwerk endlich ans Rad kommt

Ohne die roten Punkte 4,8 mit den roten Punkten 5,3 Kg. :D Ganz schön fetter Marienkäfer. :p

Yeti passt gut - the never seen derailleur

Leichtbau und Religion ist eine beliebte Diskussionsgrundlage. Entweder man ist dafür oder dagegen.
Wenn das die Grundlagen einer Diskussion wären, könnte ich wohl nicht mitdiskutieren. Weder hier, noch dort. Falls es jedoch Diskussionsgegenstände wären, sähe die Sache wieder anders aus.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass mehr in Frage käme als nur ein Entweder - Oder.

Leichtbau macht bei einigen Teilen des Gesamtsystems Rennrad mehr Sinn, bei anderen weniger.

Religion ist wesentlich billiger als Opium fürs Volk. Zumal unsere abendländisch christliche Grundordnung angeblich am Hindukusch bei den Opiumbauern verteidigt werden muss.

Gefällt mir nicht ... da sieht das Recordschaltwerk viel toller aus.

Aber geschenkt würde ich es auch nehmen ..

Kaufen würde ich es auch nicht. Meine Force schlatet auch ganz gut. ;)

Sieht aber richtig gut aus das Teil.
Schaltwerk_Titelgrafik2.jpg

Moment, wartet mal!!!!

Ist das etwa ein AUFKLEBER (!!!) auf dem Schaltwerk?????? :eek:

DAS nenn ich mal perfektes Finish...
zusammenbrech.gif

Und diese Asia-KCNC Schaltröllchen... konnte man bei CS etwa keine aus Carbon machen???

Wenn das DEUTSCHE WERTARBEIT sein soll, dann gute Nacht...

Moment, wartet mal!!!!

Und diese Asia-KCNC Schaltröllchen... konnte man bei CS etwa keine aus Carbon machen???

Wenn das DEUTSCHE WERTARBEIT sein soll, dann gute Nacht...

Na ja es gibt auch eine Version mit Carbon-Schaltröllchen.

Übrigens Carbonschaltröllchen in einer ordentlichen Qualität sind für 39,- Euro pro Stück erhältlich.

Das geht dann schon ordentlich ins Geld, gell?:D

Zurück