• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lightweight Bremsbeläge

benjo1981

Aktives Mitglied
Registriert
24 September 2010
Beiträge
432
Reaktionspunkte
151
Ort
Nähe Hamburg
Renner der Woche
Renner der Woche
moin liebe Community,

Eine Frage zu den Lightweight Laufrädern und den dazugehörigen Bremsbelägen
Muss man die originalen Fahren oder gibt es einen geheimtipp den man bedenkenlos fahren kann?
Ebenso der Reiniger - zwingend erforderlich oder was gibt es noch

Die Frage kommt daher das ich da einfach denke da soll zusätzliche Kohle generiert werden die nicht nötig ist.
Gruss und Danke
 
Hallo,
blöde Antworten gibt´s immer - man muss mit den Unwissenden leben.
Ich fahre einen LW Laufradsatz Satz Generation 2 und bin immer noch
begeistert von den Rädern.
Auf diese Bremsbelagsfestlegung seitens LW habe ich mich noch nie eingelassen.
Die wollen nur ihre überteuerten LW Beläge verkaufen - sind außerdem
die Swissstop Beläge - weiß man ja.
Ich persönlich fahre seit langem die blauen Reynolds Beläge, an meinen Mavic
Carbon die schwarzen Swissstop Beläge.
Funktionieren beide gut, wobei ich die Reynolds bevorzuge, die sind recht haltbar.
Preiswert sind Carbonbeläge aber alle nicht....:rolleyes:
 
moin liebe Community,

Eine Frage zu den Lightweight Laufrädern und den dazugehörigen Bremsbelägen
Muss man die originalen Fahren oder gibt es einen geheimtipp den man bedenkenlos fahren kann?
Ebenso der Reiniger - zwingend erforderlich oder was gibt es noch
Die Frage kommt daher das ich da einfach denke da soll zusätzliche Kohle generiert werden die nicht nötig ist.
Gruss und Danke
Etwas seltsam mutet die Frage schon an.:rolleyes:
Lightweight fahren wollen und an den Belägen sparen.
Zustimmen muss ich jedoch, dass die Beläge eben nicht preiswert sind aber es gibt Alternativen.
Unschlagbar finde ich die http://www.wigglesport.de/lifeline-performance-bremsbelag-einsatze-carbon-fur-rennrader-4-stuck/
Die benutze ich für alle Carbonfelgen, von Mavic bis Xentis, auch wenn für die Xentis explizit keine benötigt werden.
Meine Meilenstein bremse ich mit LW Belägen, da sie noch Original sind.
Danach dann Swissstop.
 
Ich muss nicht an den Belägen sparen so is es nicht
Aber ich habe da einfach das Gefühl das was „günstigeres“ nur mit dem Namen Lightweight versehen wird um mehr Kohle zu generieren
Und alternativen zu haben is doch auch gut um mal über den Tellerrand zu schauen ;)
 
Etwas seltsam mutet die Frage schon an.:rolleyes:
Lightweight fahren wollen und an den Belägen sparen.

Finde ich nicht. Nur weil man etwas teures kauft, heißt das nicht, dass man im Anschluss sein Geld zum Fenster rauswerfen muss.

Muss man die originalen Fahren oder gibt es einen geheimtipp den man bedenkenlos fahren kann?

Während der Gewährleistungszeit würde ich bei den originalen bleiben. Danach bieten sich die Swissstop an. Die Wahrscheinlichkeit, dass es die gleichen sind ist nicht so gering. Eigene Erfahrung habe ich noch keine damit.

Ebenso der Reiniger - zwingend erforderlich oder was gibt es noch

Der Reiniger ist nicht zwingend erforderlich. Die Empfehlung des Ex-Lightweight-Mitarbeiters Lude ist dieses Produkt. Das funktioniert super.
 
Finde ich nicht. Nur weil man etwas teures kauft, heißt das nicht, dass man im Anschluss sein Geld zum Fenster rauswerfen muss.



Während der Gewährleistungszeit würde ich bei den originalen bleiben. Danach bieten sich die Swissstop an. Die Wahrscheinlichkeit, dass es die gleichen sind ist nicht so gering. Eigene Erfahrung habe ich noch keine damit.



Der Reiniger ist nicht zwingend erforderlich. Die Empfehlung des Ex-Lightweight-Mitarbeiters Lude ist dieses Produkt. Das funktioniert super.

Danke du hast mich zu 100% verstanden
 
Wer sich nen Porsche kauft darf sich auch nicht beschweren, das Verschleißteile oder Motoröl teuer sind.

Wer in der Porschewerkstatt einen Ölwechsel machen lässt und clever ist bringt das Öl selber mit. Ist so ähnlich wie Bremsklötze und Reinigungsmittel bei Lightweights. Teuer bezahlen oder Alternativen suchen.
 
Hallo,

Hat jmd. Erfahrungen mit Campagnolo BR-BO Beläge & Lightweight LRs?
Die Beläge sind ja eigentlich für Bora-one Felgen, welche ja auch schon sehr empfindlich sind und nicht jeden Gummi vertragen.
Seht ihr ein Risiko?

Habe leider atuell keine neuen Lightweightbeläge lagernd, möchte aber vor dem langen WE noch die Beläge wechseln.

Danke.
-
Max
 
Gibt's überhaupt Unterschiede ausser der Beschriftung? Kann mir nicht vorstellen dass die Belagmischung anders ist.

Eigenes Öl mit zu Porsche bringen wird schon deshalb nicht funktionieren, weil die nichts Unbekanntes bei Wartungsarbeiten verwenden. Man haftet für seine Dienstleistung.
Und wer weiß was da wirklich drin ist, vielleicht will auch jemand seinen abgerockten Motor auf Werkstattkosten gegen einen neuen tauschen?
 
Zurück
Oben Unten