• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lifestyle auf dem Rennrad

Ich hab auch noch was gefunden, den sogenannten "Haselbacher-Style";):

TDF_rippedshorts.jpg
 
Berggott schrieb:
Hallo Stylepolizei:
was hättet ihr für Ideen wie man Rennradfahren (in Rennen) besonders ausgefallen, auffällig und schrill gestallten könnte? :cool:

Jede Inszenierung wird abgründig uncool, wenn sie nicht auf eigenen Ideen basiert, wenn man nur andere nachmacht. Allein die Frage "wie werde ich cool?" ist schon daneben...Cipollini hat ja deshalb so viele Bewunderer, weil er mit neuen, eigenen Ideen schockte, wenn das jemand nachmacht, ist das einfach nur lächerlich.

Im Rennen muss man natürlich bedenken, dass die Sportordnung eingehalten wird, also z.B. alle Vereinsfahrer das gleiche anhaben. Wobei das "Lifestyle" ja nicht ausschließt. Les Messengers noirs und Hopper Cycling sind da schöne Beispiele für, man kann sich ja auch bestimmte Logos aufs Trikot drucken.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Radrennsport an sich schon ein gewisser Lifestyle bzw. Lebensart ist. Geputzte glänzende Räder, besonders cool natürlich in der minimalistischen Bahnradversion, muskulöse sonnengebräunte Körper, rasierte Beine, stylische Trikots, die ständige Konfrontation mit der Gefahr, das gemeinsame Hinfahren zu Rennen, das gemeinsame archaische Gruppentraining, die Beeinflussung des übrigen Lebens durch den Rennsport (Ernährung, Zeitplanung usw.), das sind ja Kennzeichen des Rennsports, die man als Lebenstil bezeichnen kann.
 
FixedGear schrieb:
Jede Inszenierung wird abgründig uncool, wenn sie nicht auf eigenen Ideen basiert, wenn man nur andere nachmacht. Allein die Frage "wie werde ich cool?" ist schon daneben...Cipollini hat ja deshalb so viele Bewunderer, weil er mit neuen, eigenen Ideen schockte, wenn das jemand nachmacht, ist das einfach nur lächerlich.
So ist es.
Duke ist saucool, weil er tatsächlich so rumgefahren ist!
Und ein Blick auf seine Beine und seine Statur lässt uns feststellen, dass er es sich erlauben konnte!
 
ich wollte niemanden kopieren!! aber mir anregungen holen...
du musst ja auch drüber nachdenken wass du überhaupt stylen kannst! (wie angesprochen gleiches trikot und helm sind vorschrift beim rad braucht man zt. große finanzielle mittel um ses vollendens zu stylen... ) dann bleiben zb.:
1. die brille (siehe floyd) naaaja ned meins
2. schmuck kommt drauf an (siehe valverde)
3. rad und zubehör (zb. mein rahmen ist gelb mein lenkerband und die mäntel auch)
4. helme duke stell doch mal deinen endsgeilen "hut" rein!!! (oder ich hab den zb. (man kann das integralteil aber ach abschrauben *g* für normale farten: )

472069.jpg


garanzia02.jpg


5. coole aufkleber sind n hingucker (hab viele von lance 7 time champion usw. such aber immer noch nach lustigen aufklebern)
 
aber ist es eigendlich nicht das beste style ein großes radrennen ohne doping zu gewinnen! (bez. natürlich überhaupt nicht zu dopen)??!!!!
 
in dem film "das rennen von belleville" wird der rennradfahrer style, oder eher die lebenseinstellung mit sehr französischem homur aufs korn genommen. ist zwar ein langatmiger film, aber sehenswert und aufschlussreich
 
hab den film ganz zufällig beim Müller entdeckt, für nur 10 euro, schau mal bei amazon.de (gib "rennen von belleville" ein/ gibts ab 6,50 Euro+ versand 3 euro)
MFG Benni
 
Zurück
Oben Unten