ideal12334
Mitglied
Wie der Titel schon verrät, hab ich auf meinem jetzigen Rennrad (Giant TCR) mittlerweile etwas mehr als 5.000km zurückgelegt.
Davon bin ich 3.000km in den letzten 4 Monaten gefahren.
Trotz eines Bike-Fits, ein paar Anpassungen (kürzerer Vorbau von 110mm auf 100mm, schmälerer Kompaktlenker von 440mm auf 420mm, anderer Sattel) und intensiverem Training inkl. Core- und Dehnübungen in den letzten Monaten sind Ausfahrten nach 3-4 Stunden immer noch unangenehm.
Problemregion ist der Trapezmuskel und quasi der gesamte Schulter- und Nackenbereich gepaart mit gelegentlichen Problemen der äußeren Fußballen und kurzzeitig tauben Händen.
Beine, Knie, Gesäß und unterer Rücken sind komplett beschwerdefrei.
Deshalb frag ich mich, ob ich grundlegend falsch auf meinem Rad sitze oder womöglich einfach die falsche Rahmengröße oder gar das falsche Fahrrad gekauft hab.
Anbei noch meine Daten und ein paar Fotos nach dem Bike-Fit
Größe: 186cm
Schrittlänge: 93-94cm
Das TCR fahr ich in Größe L mit einer Sitzhöhe (Mitte Tretlager - Oberkante Sattel) von 82,5cm und einer Überhöhung von ca. 12cm.
Da ich Moment etwas demotiviert bin, würde ich mich über Feedback freuen!
Davon bin ich 3.000km in den letzten 4 Monaten gefahren.
Trotz eines Bike-Fits, ein paar Anpassungen (kürzerer Vorbau von 110mm auf 100mm, schmälerer Kompaktlenker von 440mm auf 420mm, anderer Sattel) und intensiverem Training inkl. Core- und Dehnübungen in den letzten Monaten sind Ausfahrten nach 3-4 Stunden immer noch unangenehm.
Problemregion ist der Trapezmuskel und quasi der gesamte Schulter- und Nackenbereich gepaart mit gelegentlichen Problemen der äußeren Fußballen und kurzzeitig tauben Händen.
Beine, Knie, Gesäß und unterer Rücken sind komplett beschwerdefrei.
Deshalb frag ich mich, ob ich grundlegend falsch auf meinem Rad sitze oder womöglich einfach die falsche Rahmengröße oder gar das falsche Fahrrad gekauft hab.
Anbei noch meine Daten und ein paar Fotos nach dem Bike-Fit
Größe: 186cm
Schrittlänge: 93-94cm
Das TCR fahr ich in Größe L mit einer Sitzhöhe (Mitte Tretlager - Oberkante Sattel) von 82,5cm und einer Überhöhung von ca. 12cm.
Da ich Moment etwas demotiviert bin, würde ich mich über Feedback freuen!