• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferzeit Cube

AW: Lieferzeit Cube

Ja...ist echt krass!!!!

Also wenn das so is werd ich mir das mit dem Cube nochmal überlegen. Oder halt im Dezember bestellen, da müßte die Auslastung nicht so hoch sein und man kann davon ausgehen dass man sein Bike dann im Frühjahr hat. Wenn man jetzt bestellt und sein Bike erst ein halbes Jahr später bekommt ist das ja auch blöd. Weiß jemand ab wann man die neuen Modelle immer bestellen kann??

habe jetzt auch mal ne Anfrage beim Händler gestellt, bin mal gespannt wie lange es dauert.

@crub. Ein 53er ist ja nach den Geometrieangaben von Cube nicht mit einem "klassischen" 53er-Rahmen zu vergleichen. Und der Rahmen ist bei Dir ok?
Bin nur minimal größer (1,74m) und spekuliere eher auf einen 56er, der Händler meint sogar 58.

Der Rahmen passt mir perfekt. Gemessen bis Oberkante Sitzrohr ist es ein 51er. Du musst zu den Cubeangaben immer 2cm abziehen dann kommst du auf die richtige Rahmenhöhe.
Also ein 56er könnte bei dir auch gehen, kommt drauf an wie du sitzen willst, sportlich dann ein 53er oder mehr mehr "tourenmässig" dann vielleicht ein 56er. Wenn du die möglichkeit hast fahr ein 56er dann weist Du ob er passt. Meiner Meinung nach ist aber ein 58er viel zu gross.

Der Händler wo ich das Rad gekauft hab wollte mir auch ein 56er verkaufen und ein 56er wäre mir zu gross gewesen. Er hat es im nachhinnein dann auch eingesehen.

Ich weiss nicht wie so die Händler immer zu grossen Rahmen tendieren.

:mad: Cube Agree SL Anfang März 2011 bestellt, jetzt is Juni und vorraussichtlicher Liefertermin verschiebt sich immer und immer wieder. Ergeht es jemandem ähnlich hier?

Zurück