• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lidl Fahrrad-Montageständer 2012 oder Rose S 1300

chrisrock

Mitglied
Registriert
8 August 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Der Xtreme ist was die Muffen angeht sehr viel besser!
Der Klemmmechanismus ist mir mal gebrochen.
Nimmt viel Platz durch das Sätnderwerk weg, die Füße sind immer irgendwie im Weg.
Das LIDL-Teil taugt nur dazu, das Rad genau horizontal aufzuhängen, die Muffengeben nach, sie sind aus Plaste.
Dafür ist das LIDL-Geröhr platzsparender zu verstauen, weil es wie ein Stativ zusammenklappbar ist.

Fazit: Keinen der beiden Ständer würde ich nochmals kaufen.
 
also ich habe den lidl ständer. zum aufhängen, putzen, schaltung und bremsen einstellen taugt er, nicht aber zu arbeiten, bei welchen du viel kraft brauchst wie zb. tretlager einbauen oder sonstige feste sachen zu lösen. dazu ist die klemmung zu schwach. sonst steht er aber stabil.
 
Man kann die Muffen des Lidl-Teils allerdings nachziehen und mit Montagepaste versehen.
Dann reicht er für die meiseten Arbeiten vollig auß. Die Beine sind ein Vorteil, weil in verschiedenen Stellungen arretierbar.
Der Rose ist stabiler.
 
also ich habe den lidl ständer. zum aufhängen, putzen, schaltung und bremsen einstellen taugt er, nicht aber zu arbeiten, bei welchen du viel kraft brauchst wie zb. tretlager einbauen oder sonstige feste sachen zu lösen. dazu ist die klemmung zu schwach. sonst steht er aber stabil.
Er hat verstanden, wozu das Ding taugt.
also ich bin zu arm - um mir billigen scheiss zu kaufen
Er hat nicht verstanden, wozu das Ding taugt.
 
Zurück
Oben Unten