• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Licht und Lenkertasche

Wenn es nicht unbedingt die Ortlieb sein muss, finde ich diese Lösung super. Lenkertasche, auf dem Deckel kann man den Radcomputer befestigen und an der Seite gibt es eine Aufnahme (geschraubt) für Licht.

https://routewerks.us/
Die ist für meinen momentanen Einsatzzweck nicht geeignet, zu wenig Volumen. Die Idee finde ich aber interessant. Der Preis ist auch sportlich.

Hast du die Tasche? Kann man damit noch vernünftig in Oberlenkerhaltung fahren?
 
Wenn es nicht unbedingt die Ortlieb sein muss, finde ich diese Lösung super. Lenkertasche, auf dem Deckel kann man den Radcomputer befestigen und an der Seite gibt es eine Aufnahme (geschraubt) für Licht.

https://routewerks.us/
Die Bilder auf der Seite sind schon genial. Ich interpretiere mal, der Drogendealer fährt mit dem Einhandmesser zum Park. :D
matty-wheelie_17e3ac70-8a57-49a3-9bed-9ae2365a792d_466x.jpg

matty-wheelie_17e3ac70-8a57-49a3-9bed-9ae2365a792d_466x - Kopie.jpg
 
Dankeschön, ich habe mir das gerade mal angeschaut. Ja das Gewinde ist gleich.

Also eine Gewindestange an der KNC Halterung befestigen/einkleben und dann kann ich die Halterung in die Gabel ein schrauben. Das ist schon mal eine gute Idee.
Bei mir dient das Licht bisher auch nur als Notbeleuchtung um im Dunkeln gesehen zu werden. Oder eben auf Reisen wenn man nicht weiß ob es mal durch (unbeleuchtete) Tunnel geht. Da muss man gesehen werden und auch selbst etwas sehen.

Noch einfacher, von drinnen einen M5 Imburs hineinschrauben und so in der Gabelöse schrauben.
 
Noch einfacher, von drinnen einen M5 Imburs hineinschrauben und so in der Gabelöse schrauben.
Ich gebe zu das verstehe ich nicht, ich weiß aber auch nicht wie das Teil genau aufgebaut ist.
Ich kaufe mir jetzt einfach eines und schaue es mir an. Umso besser wenn es einfach ist.

Ergänzung: Ich glaube ich hab es, das Teil ist vermutlich an der breiten Seiten offen und hohl. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege an meinem Gravelbike (Stevens Prestige) eine Lenkertasche, konkret wohl die Ortlieb Handlebar Pack QR zu montieren. Damit hätte ich ein ähnliches Problem.

Kennt hier jemand eine Lösung wo ich einen Lampenhalter (rundes Rohr, Lenkerersatz), seitlich an der Gabel, an den Befestigungsschrauben für Cages montieren kann.

Sprich so etwas wie der Xtreme Barnizer CA Tacho-/Lampenhalter, siehe https://www.rosebikes.de/xtreme-barnizer-ca-tacho-lampenhalter-116748 nur das der Quersteg auf dem ich wie auf dem Lenker etwas befestigen kann, seitlich an der Gabel festgeschraubt wird.
Sprich wenn ich das hier https://www.rosebikes.de/minoura-sp...halter-fur-gabelschaft-spacer-montage-2670922 zerlege dürfte das schon eine "Lösung" sein. Da ist mir die Halterung aber dann zu lang. Dann bastel ich mir das lieber selbst aus passendem Alurohr und Halteblech.

Aber vielleicht gibt es hier ja schon eine schöne Lösung?
hatte ich gepostet, gibt es bei schindelhauer…
 
Die ist für meinen momentanen Einsatzzweck nicht geeignet, zu wenig Volumen. Die Idee finde ich aber interessant. Der Preis ist auch sportlich.

Hast du die Tasche? Kann man damit noch vernünftig in Oberlenkerhaltung fahren?

Ich habe die Tasche. Die ist schon genial. Zugriff auf den Inhalt während der Fahrt. Durch die Ausformung ist fahren in Oberlenkerhaltung gut möglich. Bester Platz für Navi. Und seitlich ist über ein Zusatzmodul das anbringen einer Leuchte möglich. Schnell abnehmbar und mittels einer Kordel als Umhängetasche nutzbar.
Die Halterung die am Rad verbleibt ist dezent aus Aluminium gefertigt und nicht so hässlich wie die Klickfixadapter. Von meiner Seite gibt es nur 2 Negativpunkte: 1. Gewicht ca. 660 gr. inkl. Halterung und 2. freihändig fahren ist durch den nach vorne verlagerten Schwerpunkt schwieriger.
Ansonsten bietet die Tasche viel Komfort.
 
Ich habe die Tasche. Die ist schon genial. Zugriff auf den Inhalt während der Fahrt. Durch die Ausformung ist fahren in Oberlenkerhaltung gut möglich. Bester Platz für Navi. Und seitlich ist über ein Zusatzmodul das anbringen einer Leuchte möglich. Schnell abnehmbar und mittels einer Kordel als Umhängetasche nutzbar.
Die Halterung die am Rad verbleibt ist dezent aus Aluminium gefertigt und nicht so hässlich wie die Klickfixadapter. Von meiner Seite gibt es nur 2 Negativpunkte: 1. Gewicht ca. 660 gr. inkl. Halterung und 2. freihändig fahren ist durch den nach vorne verlagerten Schwerpunkt schwieriger.
Ansonsten bietet die Tasche viel Komfort.

Wow danke für den Link zur Tasche! Geiles Teil!

Sehr schade das die Tasche so schwer ist! Die ist wirklich genial. Ich mag Lenkertaschen gerne und nutze zum pendeln eine mit Klickfix Halterung. Das ist total super wenn man während der Fahrt was braucht. Aber Licht und Computer werden damit immer richtig problematisch.

Ich fahre nächsten Monat ein Ultra-Event mit 24000 Höhenmeter mit, die Tasche gefällt mir so gut das ich trotz Gewicht überlege ob ich mir die noch bestelle dafür. 😅
 
Wenn es nicht unbedingt die Ortlieb sein muss, finde ich diese Lösung super. Lenkertasche, auf dem Deckel kann man den Radcomputer befestigen und an der Seite gibt es eine Aufnahme (geschraubt) für Licht.

https://routewerks.us/

Ich bin so ein Konsum-Opfer. Natürlich konnte ich nicht lange widerstehen. Hab die Tasche gerade für läppische 200€ bestellt. Ich erwarte dafür beste Qualität, ich bin gespannt und werde berichten. :)
 
Zurück
Oben Unten