• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Licht am Aero Cockpit?

jomei36

Neuer Benutzer
Registriert
4 September 2019
Beiträge
20
Reaktionspunkte
5
Auch auf die Gefahr hin mich zum Deppen zu machen...
Gibt es eine passende Beleuchtung für das cp 10 Cockpit?
Wusste gestern schon, es wird spät, weshalb ich mir auf die schnelle einen Halter in CAD konstruiert und per 3d drucker ausgedruckt habe. Im Ergebnis durfte ich die letzten 10km mit einer Hand fahren ?

Die beiden Gewindebohrungen sind bereits durch einen wahoo mount belegt, wobei man diese mit längeren Schrauben wohl auch doppelt belegen könnte.

Meine aktuelle Lampe ist eine B&M Ixon IQ, die sich nur von unten befestigen lässt. Vom Gewicht zu urteilen, wäre die vermutlich eh direkt auf dem Lenker besser aufgehoben.

Am Rennrad brauche ich echt selten Licht, aber wenn... Tja
 
Natürlich habe ich schon drüber nachgedacht selbst zu drucken, ist nur so eine Sache mit der Haltbarkeit. Ich fürchte meine Lampe ist einfach auch zu schwer für den Aeromount. Müsste ja irgendwie am Wahoo vorbei konstruieren, woraus sich ein zusätzlicher Hebel ergibt. Hab ja gesehen, wie schnell der provisorische Halter beim ersten Schlagloch gebrochen war.

Zu diesen Lampen mit Gummizug hatte ich einerseits nicht unbedingt das größte Vertrauen, außerdem schien mir dieser Zug immer relativ kurz auf den Bildern. Aber wenn du damit zufrieden bist und es passt, würde ich es vielleicht mal darauf ankommen lassen
 
Für das H31 Cockpit und dem Doppellenker CP 07 am Grail, habe ich mir eine Lampe von Lezyne geholt. Es ist ein u. a. auch ein Adapter für Rundrohre dabei.

Für dunkle Nächte, habe ich dann noch die CUBE HPA 2000 Lampe. Dort wird der Halter mit Gummizügen befestigt. Da hier die nur die Lampe befestigt wird, werden die Gummizüge nicht strapaziert. Den Akku muss man dann irgendwo anders befestigten.

 
Wäre das nicht eine Lösung?
TC1032_mnt-computer-light.jpg
 
Der Topeak Halter macht mal einen recht guten Eindruck, Alu dürfte wohl einiges mehr halten.
Die Lampe finde ich dort jetzt auf Anhieb nicht, wird aber sicher auch Alternativen geben
 
Ich muss mich wohl doch noch an die ganzen China Adressen gewöhnen, manchmal gibt es dort halt doch was brauchbares
 
Das eigentlich schlimme ist, dass es tausend Produkte gibt, die gleich aussehen, wovon einige aber richtiger Mist sind und einige tatsächlich gut. Ist schon etwas Lotterie manchmal.
 
Das eigentlich schlimme ist, dass es tausend Produkte gibt, die gleich aussehen, wovon einige aber richtiger Mist sind und einige tatsächlich gut. Ist schon etwas Lotterie manchmal.

naja man muss halt etwas mehr recherchieren ... aber sonst habe ich da jetzt echt schon viel gekauft :D ... Rahmen, LRS, Licht, Flaschenhalter, QR, Pedale, Sattel, Lenker ... :D

ich schau immer dass ich direkt vom hersteller beziehe und kommuniziere vorher auch immer noch mit denen
 
Mit etwas Zeit und Geschick kann man sich solche Halter für Lampe oder Computer auch aus einem Stück Carbonplatte basteln.
 
Auch wenn ich da vermutlich wenig Zustimmung bekommen werde, finde ich diese Lupine auch ganz nice

Allerdings für die Preise der verschiedenen Modelle ... eher nicht
 
Ich halte mich selbst für bekloppt, habe mich jetzt paar Tage dagegen gewehrt, dann aber doch die Lupine bestellt, bin gespannt.
 
Für das H31 Cockpit und dem Doppellenker CP 07 am Grail, habe ich mir eine Lampe von Lezyne geholt. Es ist ein u. a. auch ein Adapter für Rundrohre dabei.

Für dunkle Nächte, habe ich dann noch die CUBE HPA 2000 Lampe. Dort wird der Halter mit Gummizügen befestigt. Da hier die nur die Lampe befestigt wird, werden die Gummizüge nicht strapaziert. Den Akku muss man dann irgendwo anders befestigten.
Welche Lezyne genau? Bist Du mit der zufrieden?
 
Zurück
Oben Unten