• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liberia Mavic RMO 1988

Liberia wohl eher. Denn 1992 ist man noch auf Gitane gefahren, bis bei RMO das Licht ausgeknippst wurde.
Der Zeitfahrrahmen ist ja was für Nik, der sicher noch ein Gestell für seine redundante Mavic-Gruppe sucht.
Prifiräder kommen nicht immer von der Firma, deren Dekore auf den Rahmen kleben. Da es in F-Reich noch immer kleine feine Rahmenbauer gibt, gehe ich davon aus, dass die Rahmen von da her kommen, während die Verkaufsräder aus Asien importiert wurden.

Liberia wohl eher. Denn 1992 ist man noch auf Gitane gefahren, bis bei RMO das Licht ausgeknippst wurde.
Der Zeitfahrrahmen ist ja was für Nik, der sicher noch ein Gestell für seine redundante Mavic-Gruppe sucht.
Prifiräder kommen nicht immer von der Firma, deren Dekore auf den Rahmen kleben. Da es in F-Reich noch immer kleine feine Rahmenbauer gibt, gehe ich davon aus, dass die Rahmen von da her kommen, während die Verkaufsräder aus Asien importiert wurden.
Der hat leider Rh57

image.jpeg

http://www.troc-velo.com/accessoire-bidon-mavic-1-1-1494941.htm
Der Max hat auch ne passende Flasche.

ok - Ihr habt recht ... 1991 da die RMOs später ab 1992 weiss-schwarze Gitane fuhren und Helvetia-La Suisse Sachs New Success an's Villiger Rad geschraubt hatten und das auf dem Bild ist klar eine Suntour Superbe Pro - zumindest die Bremsen, die man hier sieht.

Bin grad eher auf Kelly und Delgado als auf Mottet eingependelt.
Und ne Zeitfahrmaschine ist das, was man am wenixten nutzt und was beim Aufbau am meisten kostet.

...willste Dein rotes TVT als Pericos Imitat - äh Replika auf-/umbauen? Dann brauchste einen Satz Pinarello Gavia Aufleber in weiss mit dem alten Design des Headbadge ... das hatte Pericos Rad anläßlich der TdF 1988 - warum auch immer auf der rechten Gabelstrebe bebben (links klebte eine SLX-Bebber)

Im übrigen war das französiche Plastikrad damals komplett mit Columbus Bebber vom Team zu gekleistert ... irgendwie glaub' ich dass man das TVT beim Radsponsor in Treviso nicht so gern gesehen hat;) ... aber Perico hatte schon davor bei PDM ein rotes TVT als Concorde gelabelt

foto-88-t-003.jpg
224E87B3C2234E15EC1B1F4E15E8AE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Buch Rauhbeine rasiert von Kimmage, einem Teamkollegen von Chappuis. Das erklärt, wieso der Rahmen verkauft wurde...

Ich weiß jetzt auch, was das für komische Trinkflaschenhalter waren. Sind von Novelfix. Hat jemand zufällig einen/zwei?

Cool! Aber schraub doch mal was an den Rahmen ;) Nebenbei....Hier in LE steht ein Mavic Lenker zum Verkauf, den könnte ich für dich abholen

Zurück