• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liberia Mavic RMO 1988

Nachschub an Bildern. Kennt jemand die Stütze? Bessere Bilder hab ich leider noch nicht...

430-jpg.278959
Die fahren aber aero.

Und kann es sein, dass auf dem 2. Bild eine Campa-Sattelstütze ist? Oder eine von 3ttt?

M. Arbès hat ein Liberia Teamrad aufgebaut

velosvintage.overblog

Da sollte etwas sein

Die mavic starfish Diskussionen müssen die technische Ebene verlassen. Ein team fährt das material, was es geschenkt bekommt, erst recht, wenn es nit unter den top 5 die Saison beendet.

M. Arbès hat ein Liberia Teamrad aufgebaut

velosvintage.overblog

Da sollte etwas sein

Die mavic starfish Diskussionen müssen die technische Ebene verlassen. Ein team fährt das material, was es geschenkt bekommt, erst recht, wenn es nit unter den top 5 die Saison beendet.
Das erleichtert zumindest den Aufbau :) jetzt weiß ich wenigstens, wie der Herr heißt. Aber seins ist jünger, von glaub ich 1990.

Ist enorm schwer, an Bilder aus dem Jahr zu kommen. Hab nur zwei gefunden, die die Räder von vorne zeigen. Ist aber zumindest fast mein Baujahr :)

Versuche Kontakt mit Marcel Wüst aufzunehmen,der ist 1989/90 für RMO gefahren und hat sicher Fotos.
Desgleichen Hartmut Bölts 1988/89

Hab' mir nicht alles durchgelesen ... so hier hab' ich auf meiner Festplatte gefunden - hab vor ein paar Jahren auch mal danach recherchiert ... vielleicht mal unter Bilder Charly Mottet suchen ...

laut den Bildern sie 440 SSC (Modolo) wirklich kombiniert mit einer Starfish 631 Kurbel gefahren - Bremskörper waren 440 SSC in silber.

ach ja RMO (s. unten) & Mavic Aufkleber (... für vorne an der Gabel) hab' ich glaub' noch welche von meinem Gitane-RMO TVT92 Projekt übrig

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 87
  • 1.jpg
    1.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 95
  • 8.jpg
    8.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 74
  • 16.jpg
    16.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 71
  • $T2eC16hHJGYE9nookQHJBR0b(EMvHg~~60_35.jpg
    $T2eC16hHJGYE9nookQHJBR0b(EMvHg~~60_35.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_maillotsTDF_26rmo.jpg
    IMG_maillotsTDF_26rmo.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 71
  • 600x450-frank-2014_11_25_06_40_09-1-1301682712Xvelodehors.jpg
    600x450-frank-2014_11_25_06_40_09-1-1301682712Xvelodehors.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 98
  • liberia-rmo-charly-mottet-competition.jpg
    liberia-rmo-charly-mottet-competition.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 79
  • RMO_sticker_01.jpg
    RMO_sticker_01.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
399850-1odwnj4xlwel-278_001-large.jpg

Die Bilder sind super! Hmmm... auf den 1988er Karten seh ich immer nur die schwarzen Karten. Der Fahrer (Chappuis) war nur bis zu diesem Jahr im Team. Die Kleber wären natürlich genial! Hast du die anfertigen lassen?

die RMO sind für mein RMO-Gitane TVT92 Projekt gemacht worden und die Mavic kriegt man hier als Set einschl. des Rahmenaufklebers und Kettenstrebe
http://www.wanit.co.uk/contents/en-uk/d16.html bei DB von www.wanit.co.uk

.... was hast Du denn für einen Rahmen - einen original Liberia aus 531 Reynolds in Teamfarben?

..auf dem Bild ist übrigens eine 430 SSC (... baugleich MasterPro von Modolo) Bremse montiert
für so eine Mavic 430 SSC wäre ich sogar bereit meine 440 SSC Kombi abzugeben

hier noch ein Link falls Du französich lesen kannst - aber auch die Bilder des Rades von Mottet - so ein 501er Nabenpäarchen mit 8fach hätt' ich auch noch

Liberia.jpg&imgrefurl=http://velosvintage.over-blog.com/article-velo-liberia-rmo-1991-69116975.html&h=498&w=374&tbnid=v5OdHoDjj3IsHM:&docid=Vsz6kFOf0NcuFM&ei=WqKeVoOGBMvsUun-kLAH&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1349&page=2&start=30&ndsp=40&ved=0ahUKEwiDm6uG4bbKAhVLthQKHWk_BHYQrQMIjwEwJA

Zuletzt bearbeitet:
die RMO sind für mein RMO-Gitane TVT92 Projekt gemacht worden und die Mavic kriegt man hier als Set einschl. des Rahmenaufklebers und Kettenstrebe
http://www.wanit.co.uk/contents/en-uk/d16.html bei DB von www.wanit.co.uk

.... was hast Du denn für einen Rahmen - einen original Liberia aus 531 Reynolds in Teamfarben?

..auf dem Bild ist übrigens eine 430 SSC (... baugleich MasterPro von Modolo) Bremse montiert
für so eine Mavic 430 SSC wäre ich sogar bereit meine 440 SSC Kombi abzugeben
Mhmm, interessantes Projekt. Auch weil die Mavic Gruppe an diesem Rad ihre speziellen Eigenheiten hatte und so nicht käuflich erhältlich war
f9089cebdcd897d71af8222d3a98097e.jpg

Schaltwerk und Umwerfer waren komplett silber und der Schaltwerkskäfig war nochmal zusätzlich durchbrochen

Mhmm, interessantes Projekt. Auch weil die Mavic Gruppe an diesem Rad ihre speziellen Eigenheiten hatte und so nicht käuflich erhältlich war
f9089cebdcd897d71af8222d3a98097e.jpg

Schaltwerk und Umwerfer waren komplett silber und der Schaltwerkskäfig war nochmal zusätzlich durchbrochen

... ist mir auch bekannt ... aber ein 840er Schaltwerk versilbern und zu bekleben (... darum handelt es sich dabei) wär laut Lackierer zwar möglich macht m.A.n. keinen Sinn. Ich bau' es mit den für Normalsterbliche erhältlichen 840 RD und 862 FD auf, nur eine originale TVT Stütze (.. ein Königreich dafür:D) finde ich ums Verreck... nirgends - so muss erstmal eine mit weißer Folienbeschichtete Kalloy (...Fake;)) dafür herhalten und dann muss man halt sehen was die Zeit so mit sich bringt:rolleyes: Alles andere hab' ich bereits schon dafür zusammen

Deine Bremskörper sind leider die 440 SSC habe ich selbst - die von @crashtest sind die richtigen 430 SSC. Hab' schon mit dem Gedanken gespielt ein Paar baugleiche Master Pro von Modolo (... sind leichter zu bekommen) auf MAVIC umzulabeln aber ob's das bringt ...

Sowas läuft mir auch noch irgendwann zu. Hatte letztens die Chance auf einen Gitane Delta, leider ohne passenden Lenker. War dann zu teuer...
Warum haben die die Aerosachen bis auf die Deltas wieder aufgegeben?
Bin einige Zeit einen 84-er Teamrahmen von Renault/Elf gefahren...französisches Tretlagergewinde,aber 25,4mm Gabelschaftdurchmesser....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück