• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liane Bahler tödlich verunglückt

fat_cycler

Aktives Mitglied
"Bei Anreise zum Giro d'Italia Femminile:

Liane Bahler stirbt bei Verkehrsunfall
Die zweimalige deutsche Straßenradmeisterin Liane Bahler ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Die 25-jährige Erfurterin war auf dem Weg zum Flughafen, weil sie am Freitag (06.07.07) für das italienische Team Fenixs beim Giro d'Italia Femminile an den Start gehen wollte. Die Thüringerin war noch am vergangenen Wochenende bei den deutschen Meisterschaften in Wiesbaden gefahren und 24. geworden.
"Lianes Tod hat mich sehr getroffen", sagte Bundestrainer Jochen Dornbusch, der vom Unfall der Nationalfahrerin
durch Bahlers Familie informiert wurde. Liane Bahler hatte 1999 und 2000 den deutschen Straßentitel gewonnen und war 2003 deutsche Bergmeisterin."
Quelle: http://sport.ard.de/sp/radsport/news200707/04/liane_bahler_stirbt_bei_verkehrsunfall.jhtml

Anzeige

Re: Liane Bahler tödlich verunglückt
AW: Liane Bahler tödlich verunglückt

Zitiere..
Liane Bahler fuhr von 2003 bis 2005 für die Equipe Nürnberger, mit der sie auch die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft holte.

Im italienischen Team Fenixs-Colnago war sie zuletzt wichtigste Helferin für die russische Weltmeisterin und Olympiasiegerin Olga Sljussarewa.

Ihr wollte sie zum Giro-Sieg verhelfen.

„Liane ging immer volles Risiko“, sagt ihr Ex-Teamchef Jens Zemke (Nürnberger).

Und sie zahlte den Preis dafür. Schwere Verletzungen am laufenden Band. Mit zahlreichen Knochenbrüchen fiel Liane Bahler wochenlang aus. Zemke: „Ein, zwei Räder pro Jahr hat sie immer zerlegt.“

--- Live fast - die young ---

Die ist aber wohl eher mit'm Auto hops gegangen.

Redest Du immer so leger? Wenn ja, solltest Du ernsthaft überlegen,ob das die richtige Ausdrucksweise ist. Ich finde das jeden falls ziemlich unangebracht.

Ich mußte bei der Nachricht ganz schön schlucken, weil ich sie oberflächlich kannte und am Sonntag bei der DM Wiesbaden noch kurz gesehen habe.

Der Tod macht uns immer betroffen..ich hatte in den letzten 12 Monaten 3 Todesfälle in der Familie, und bin in Gedanken bei ihren Angehörigen.
:(

Anstand hat noch keinem Geschadet Herr Bergmader....verkneif dir doch solche Sprüche...wäre Nett....

Soll man trauern nur weil es eine prominente Radfahrerin war? Jeden Tag sterben über 150.000 Menschen auf dieser Erde! Und viele nicht davon weil sie einen Autounfall haben sondern weil sie verhungern...

Der Tod macht uns immer betroffen..ich hatte in den letzten 12 Monaten 3 Todesfälle in der Familie, und bin in Gedanken bei ihren Angehörigen.
Ich hoffe du meinst damit im Gedanken bei den Angehörigen von deiner Familie, wenn du auch im Gedanken der Familie von der Radfahrerin bist läuft bei dir was falsch!

Soll man trauern nur weil es eine prominente Radfahrerin war? Jeden Tag sterben über 150.000 Menschen auf dieser Erde! Und viele nicht davon weil sie einen Autounfall haben sondern weil sie verhungern...

Ich hoffe du meinst damit im Gedanken bei den Angehörigen von deiner Familie, wenn du auch im Gedanken der Familie von der Radfahrerin bist läuft bei dir was falsch!

... wohl eher bei Dir - wenn man selbst gerade (mehr oder weniger - das kann ich nicht beurteilen) betroffen ist, so kann man sicher auch noch eher mit anderen mitfühlen, welche gerade ähnliches durchleben.

Und niemand fordert hier auf zu trauern, aber etwas Respekt und Pietät bei gewissen Themen schadet nicht - und wenn es einem am A... vorbei geht, dann kann man auch mal einfach schweigen und weiter klicken...

Respekt vor dem Thema habe ich aufjedenfall, ich finde nur das es Scheinheilig ist wenn man bei einer prominenten Radfahrerin mit den Angehörigen mitfühlt und einem die anderen 149.999 Menschen die am gleichen Tag gestorben sind am "Arsch vorbeigehn".

@Anton-Ritter
Wenn das Thema schon angeschnitten wird ist nicht nur interessant wer sondern auch wie ... ggf. auch warum!?

Ein wenig kryptisch oder? Wer, wie und warum? Liane Bahler, Autounfall, ?? und?
Ansonsten was ich da so lese... irgendwie erinnert mich das an meine Amateurzeit, einer von uns hatte ein sehr sagen wir robustes Verhältnis zum Thema Tod nach dem Motto "na und?". Casartelli, Pantani, Bahler... "na und" oder wie? Ok, steht jedem frei zu denken was er will, aber wenn ich mir Rennen mit jemandem anschaue und der/die zu Tode kommt, sage ich jedenfalls nicht "na und".

@Anton-Ritter
Wenn das Thema schon angeschnitten wird ist nicht nur interessant wer sondern auch wie ... ggf. auch warum!?

Wen es wirklich interessiert, der klickt auf obigen Link und erfährt, dass der Autounfall auf dem Weg zum Flughafen geschah. Alles weitere ist unwichtig und dient nur der Sensationslust.

und @AyCaramba: Wer behauptete denn dass ihm alle anderen am A... vorbei gingen? - Hier ist von einem konkreten Menschen die Rede. Machst Du das ausserhalb des Forums genauso? - Jemand berichtet von einem Todesfall (aus dem entfernten Bekanntenkreis - wie hier pers. bekannt durch catweazl) und Du wirfst diesem dann ins Gesicht, dass das doch egal sei, denn schließlich sterben dauernd Menschen...

Wie schon gesagt:

Und niemand fordert hier auf zu trauern, aber etwas Respekt und Pietät bei gewissen Themen schadet nicht - und wenn es einem am A... vorbei geht, dann kann man auch mal einfach schweigen und weiter klicken...

Respekt vor dem Thema habe ich aufjedenfall, ich finde nur das es Scheinheilig ist wenn man bei einer prominenten Radfahrerin mit den Angehörigen mitfühlt und einem die anderen 149.999 Menschen die am gleichen Tag gestorben sind am "Arsch vorbeigehn".

Recht hast Du!
Aber jeder frühzeitliche Tod ist schlimm. Schlimm ist aber auch das jeden Tag Menschen an Hunger sterben, darunter sehr sehr viele Kinder, und wir leben hier im Überfluß und sind Rund und fett. Deswege interressiert es mich eigentlich auch nicht wenn irgendwelche bekannte Leute sterben.....denn es sterben so viele Menschen, und meiner Meinung nach hat jeder Mensch der stirbt Mitgefühl und Aufmerksamkeit verdient.

Nun, ich meine, trauern muß man ja nicht gerade, zumal wenn einem die Person nicht nahestand. Ich kenne Frau Bahler nur insofern, als daß ich vor einigen Jahren mal einen Bericht über die Equipe Nürnberger in der Tour mit Foto gesehen habe und sie recht hübsch fand und sie mal live beim Zeitfahren des Giro feminin in Venedig gesehen habe, wobei natürlich nicht in Venedig gefahren wurde sondern nur das Ziel in Höhe des Bahnhofs war, der ja per Straße zugänglich ist. Aber trauern ist halt so eine Sache, ich habe heute die unangenehme Aufgabe eine Beerdigung zu besuchen, zumal der zu Beerdigende, ein Mitglied meiner AH Fußballmannschaft, gerade mal 45 war und Frau mit Kind hinterläßt.

Gruß

Mit ´nem Beileidskärtchen an die Angehörigen .. ;)

Zurück