• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liane Bahler tödlich verunglückt

Anzeige

Re: Liane Bahler tödlich verunglückt
AW: Liane Bahler tödlich verunglückt

Was für eine armselige Diskussion.

Für die Verstorbene ist das gesagte egal, aber in einem Rennradforum könnte man doch durchaus vermuten, dass es Menschen gibt die ihr nahe standen. Sei es als Fan oder sogar Bekannter/Verwandter. Und da sind solche Kommentare einfach nur ein Schlag ins Gesicht.
Leute mit so wenig Empathie sind echt ganz arme, kleine Lichter...

Wie sieht es denn jetzt mit der Helmpflicht im Auto aus ?
Vermisse noch die Kommentare der Spezies aus dem Helmpflicht Thread .

Wie sieht es denn jetzt mit der Helmpflicht im Auto aus ?
Vermisse noch die Kommentare der Spezies aus dem Helmpflicht Thread .

Abgesehen davon, daß ich nicht für eine Helmpflicht bin, für mich selbst jedoch entschieden habe meist einen zu tragen, es sei denn bei 35° Hitze oder so, halte ich eigentlich nichts davon, solche Kommentare ironischer Weise hier zu fordern, wo es ja in erster Linie um das Leben eines Menschen ging. Allerdings finde ich es jedoch auch unpassend, in großer Trauer zu verfallen wenn man die Person gar nicht kennt, oder nur aus dem Fernseher. Aber soetwas habe ich schon oft gelesen und ich wundere mich immer wieder wie groß die Anteilnahme bei prominent verstorbenen Menschen ist. Ich finde das ganz merkwürdig, da werden Gräber, z.B. das von Lady Di über Jahre hinweg von Unbekannten mit Blumen usw. überzogen, und zum Grab naher Verwandter schafft man es wenn überhaupt mal an den Trauertagen im November. Ich gehe jede Woche auf den Friedhof zwei Gräber pflegen, verbinde das meist mit ner Trainingstour, und bin immer wieder erstaunt, wie verwahrlost und verkommen einige Gräber aussehen. So sollte man der Toten wirklich nicht gedenken.

Über Liane Bahler hab mal was in der "Tour" gelesen, war wohl eine sehr begabte Fahrerin mit Ambitionen in die Weltelite, früher bei der Equipe Nürnberger tätig, uns sah auch, so glaube ich mich jedenfalls zu erinnern, ganz hübsch aus, rote Haare meine ich.

Gruß

Respekt vor dem Thema habe ich aufjedenfall, ich finde nur das es Scheinheilig ist wenn man bei einer prominenten Radfahrerin mit den Angehörigen mitfühlt und einem die anderen 149.999 Menschen die am gleichen Tag gestorben sind am "Arsch vorbeigehn".

unglaublich,und anmassend wenn manche glauben Ihre Sprechblase entleeren zu müssen.

Gefühlskälte ist aber ein Zeichen unserer Zeit, und deswegen verzeihe ich Dir.

Was für eine armselige Diskussion.

Für die Verstorbene ist das gesagte egal, aber in einem Rennradforum könnte man doch durchaus vermuten, dass es Menschen gibt die ihr nahe standen. Sei es als Fan oder sogar Bekannter/Verwandter. Und da sind solche Kommentare einfach nur ein Schlag ins Gesicht.
Leute mit so wenig Empathie sind echt ganz arme, kleine Lichter...

Ich kann mich da nur anschließen..

Für die, die es interessiert. In der Erfurter Lokalzeitung standen noch ein paar Details. Sie war auf regennasser Straße unterwegs zum Flughafen, vermutlich etwas zu schnell unterwegs, kam von der Fahrbahn ab und knallte mit ihrem Renault Kleinwagen gegen einen Baum :(
Sie haben sogar ein Foto des Kleinwagens abgedruckt. Da war nichts mehr zu wollen

Ich kannte sie zwar nicht, obwohl ich hier in Erfurt wohne, finde den Tod junger Menschen aber per se schrecklich. Wer darüber Witze reißen kann, tut mir leid.

Mein lieber Mann, hier bei uns ist auch so eine Landstraße, gesäumt von Bäumen, da sind auch schon unzählige reingefahren und die Autos sahen ähnlich aus, da hat man nahezu keine Chance zu überleben, auch nicht mit Gurt, da durch die enorme Verzögerung unmittelbar das Genick bricht.

Wenn doch nur einige einfach Schweigen würden. Das Beste scheint mir immer noch auf derart unangebrachte Kommentare nicht zu antworten.
Mir bleibt nur Kopf schütteln. Armselig!
Gümmeler

Wenn doch nur einige einfach Schweigen würden.

Richtig.

Mir tut es leid für die Menschen, die sie kannten und nun ohne sie auskommen müssen.

Und Leute: Fahrt den Fahrbahnverhältnissen angepasst, egal ob auf zwei oder vier Rädern. Regen auf der Fahrbahn ist übel - hat mich im Auto schonmal auf die Gegenfahrbahn gebracht. Zum Glück kam mir in dem Moment nichts entgegen. Tempo runter bei Regen...

:(

Wenn doch nur einige einfach Schweigen würden. Das Beste scheint mir immer noch auf derart unangebrachte Kommentare nicht zu antworten.
Mir bleibt nur Kopf schütteln. Armselig!
Gümmeler

Ich schließe mich vollkommen deiner Meinung an Gümmler.

Ich kannte Liane Bahler von ein paar Rennen und bin jetzt ehrlich gesagt total schockiert.

...wenn ich mir das Foto des Unfallwagens betrachte, so drängt sich mir die Gewissheit auf, dass eine bestimmte Anzahl von Menschen es nicht lassen kann, leichtfertig mit ihrem gottgeschenkten Leben umzugehen.
Tragisch dagegen ist für mich der Herztod eines Neugeborenen auf der Itensivstation.
Im übrigen beginnt Dein Sterben bereits mit dem ersten Atemzug - nichts ist natürlicher und gewisser in deinem Leben, als der Tod.

Wirklich eine armseelige Diskussion. :mad:
Ich kannte Liane auch nicht persöhnlich-finde den Tod aber trotzdem sehr tragisch. In Braunschweig hatten wir Freitag Abend am Start des Kriteriums eine Gedenkminute (die Gedenkminute fand ich äusserst deplaziert- aber das ist eine andere Sache)- und da wurde mir auch ganz anders als einige neben mir aus dem Feld plötzlich geschnieft haben und Tränen in den Augen hatten...
Unmöglich wie sich einige hier verhalten....... :mad:

Mein Beileid gilt den Angehörigen! Es ist immer schlimm, wenn ein junger Mensch eines nicht natürlichen Todes stirbt.

Respekt vor den Toten scheint wirklich bei Einigen eine unterbelichtete Eigenschaft zu sein. "Armselig" trifft`s wohl am besten.

Die Aussagen mancher hier klingen , als hätten sie noch nie die Erfahrung gemacht einen nahestehenden Menschen zu verlieren ...
Wenn doch, dann sind sie wohl ganz schön abgebrüht ..

Warscheinlich hatten/haben sie gar keine nahestehenden Menschen um sich herum- wundern würde es mich bei den Aussagen jedenfalls nicht.....

...wenn ich mir das Foto des Unfallwagens betrachte, so drängt sich mir die Gewissheit auf, dass eine bestimmte Anzahl von Menschen es nicht lassen kann, leichtfertig mit ihrem gottgeschenkten Leben umzugehen.

Du kanntest (vermutlich) weder den Menschen, noch kennst Du die genauen Umstände des Unfalls, fühlst Dich aber trotzdem bemüßigt, ein Urteil anzugeben? Und muß man Dich tatsächlich so verstehen, dass Du diesen Todesfall weniger tragisch findest als den eines Neugeborenen?

wenn ich Deinen Komentar so lese , so drängt sich mir jedenfalls die Gewissheit auf, dass eine bestimmte Anzahl von Menschen es nicht lassen kann, leichtfertig dämlich-arrogante Zynismen abzusondern.

Zurück