• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L'Etape du Tour 2009

J

Jan_P

http://www.letapedutour.com/2009/ETDT/presentation/us/index.htm

Habe gerade meinen Platz gebucht und bin total aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten :)
Ist hier noch jemand dabei?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Event / der Region??? bin da noch etwas unschlüssig was einige organisatorische Dinge angeht...

Will mit dem WoMo dort aufkreuzen und hab mit der Tour / campen in Frankreich etc an sich noch überhaupt keine Erfahrung..

AW: L'Etape du Tour 2009

Dann laß uns das mal angegehn. Ich will mit, hab aber kein PLan wo ich mich anmeldn muss.

Ja 6 Monate sind noch gut Zeit. Sag mal welchen finanziellen Rahmen planst du ein?

ich hab nur für die startnr bei interair 198,- flocken bezahlt..
bei mir wird das ganze in einen kleinen fr-urlaub mit wohnmobil und tdf zugucken integriert... lasst mal hören wer so alles dabei ist und was für ziele ihr habt

ich hab nur für die startnr bei interair 198,- flocken bezahlt..
Weisst du was das noch beinhaltet? Ich meine man bekommt eine Medaille wenn man durchhält, sonst noch was?

Also ich habe das mit einem Arbeitskollegen geplant und wir sehen es als Trainingsanreiz für diese Saison an. Wie wir runterfahren und wir unterkommen überlegen wir uns gerade noch. Hast du " nur" die Startnummer über Interair bezogen? Da ich bei Srasbourg um die Ecke wohne habe ich mir schon überlegt mir dieses "Vélo Magazine" zu kaufen.

soweit ich weiß beinhaltet das nur die startnr + t-shirt + medaille oder so...
sehe ich auch so, eine bessere trainingsmotivation kann es ja kaum geben. und diese legendäre etappe mal zu fahren ist auf jeden fall eine erinnerung für immer denke ich...
ich hab nur die startnr über interair, den rest mache ich selbst mit wohnmobil.
gruß
jan

in der Tour war mal ein größerer Bericht drin. Letztes Jahr im Sommer. Hab meine Hefte leider entsorgt. Aber irgend jemand wirds wohl noch haben.

Ich habe mir das "Velo Magazin" gekauft. Morgen geht der Anmeldeschein zur Post.

Da bin ich mal gespannt, ob ich einen Platz gekomme!

Aber 198 EUR für eine Startnummer wäre mir das nicht Wert gewesen! Im Velo Magazin kostet die Teilnahme 60 EUR.

ja das ist schon happig.. aber der sichere startplatz war mir das wert.
so kann ich jetzt schon planen und bin dann nicht enttäuscht wenns bei der verlosung nicht klappt... denn die chancen stehen ja nicht so gut.

Hm.Würde das echt gerne mal machen,aber ich bin dieses Jahr zur Tour schon zwei Wochen in Frankreich. :D

Nicht ganz,wir sind die letzten beiden Tour Wochen in Frankreich.Also quasie ab dem 18.07.09 +/- eine Woche.
Außerdem kann ich so auch die riesen der Tour besuchen..und den Tourmalet nicht nur einmal. :)
Denke vielleicht mach ich das mal nächstes Jahr..

Ich habe mir das "Velo Magazin" gekauft. Morgen geht der Anmeldeschein zur Post.

Da bin ich mal gespannt, ob ich einen Platz gekomme!

Aber 198 EUR für eine Startnummer wäre mir das nicht Wert gewesen! Im Velo Magazin kostet die Teilnahme 60 EUR.

Wie es aussieht habe ich wohl keinen Platz bekommen:(

Gibt es GPS-Daten irgendwo her?

Gruß+Danke

Mir geht es ähnlich, wir sind leider zu spät dran gewesen und nun sind die Startplätze weg. Schade, Notiz für Ende 2009: rechtzeitig anmelden für Etape du Tour 2010. Und jetzt suche ich einen äquvalenten Ersatz zur Etape.

Hat denn jemand GPS Daten zu der Etape oder gibt es ein vergleichbares Spektakel? Gibt es etwas ähnliches bei der Vuelta oder dem Giro?

Gruß

geil war's, aber auch einer der härtesten tage in meinem radfahrerleben.
der ventoux ist echt ein monster, vor allem nach bereits 150km und vier bergen, die auch nicht ganz ohne sind und vor allem 33° im schatten und wind.
aber den tag werde ich nie vergessen, die organisation war einmalig und mein persönliches ziel (unter 7h) habe ich auch noch geschafft ..

es war mal wieder das absolut unvergessliche, unbeschreibliche Erlebnis des Jahres.
Organisation vom Feinsten, Stimmung und Atmosphäre vom Feinsten, Strecke vom Feinsten, Emotionen vom Feinsten.
Diesmal gab es noch einen kostenlosen Videoservice:

http://mysports.tv/events/ET10/redirect.asp?r=2885

ein paar selbsgedrehte Videos habe ich hier auch noch hochgeladen.
kann das jedem nur empfehlen, da die Etape nur wenige Tage vor der Profietappe stattfindet, ist in der Regel schon viel los an der Strecke und in den Orten, und es ist einfach nur toll, wie die Begeisterung am Radsport und an der Tour (ohne alles totzudiskutieren) dort lebt.

Zurück