• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Les Trois Ballons

duke7

Aktives Mitglied
Registriert
20 April 2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
31
Ort
Karlsruhe
Ich würde nächstes Jahr gerne mal den Trois Ballons in den Vogesen fahren, dazu zwei Fragen:

Weiß jemand zufällig bis wann die in etwa den Termin bekannt geben?

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, daß man bei den Veranstaltungen in Frankreich ein ärztliches Attest benötigt. Weiß jemand wie so was auszusehen hat.

Vielen Dank!
 
AW: Les Trois Ballons

bei den franzosen musst du generell bei jeder längeren veranstaltung ein attest mitbringen. egal ob lauf-marathon, rennen oder sonstwas. damit sichern sich die veranstalter ab, das nicht grad einer tod zusammenbricht. wäre in deutschland eigentlich auch sinnvoll.
für pbp hatte ich ein schreiben vom arzt, in dem soetwas drinnen stand wie,
"aus medizinischer sicht steht einem start bei einer solchen veranstaltung, wie pbp, nichts im wege."
der arzt hat dafür ein leistungs ekg und noch andere tests gemacht und er hat es irgendwie unter routine untersuchung laufen lassen, so das die krankenkasse das gezahlt hat.
 
AW: Les Trois Ballons

bei den franzosen musst du generell bei jeder längeren veranstaltung ein attest mitbringen. egal ob lauf-marathon, rennen oder sonstwas. damit sichern sich die veranstalter ab, das nicht grad einer tod zusammenbricht. wäre in deutschland eigentlich auch sinnvoll.
für pbp hatte ich ein schreiben vom arzt, in dem soetwas drinnen stand wie,
"aus medizinischer sicht steht einem start bei einer solchen veranstaltung, wie pbp, nichts im wege."
der arzt hat dafür ein leistungs ekg und noch andere tests gemacht und er hat es irgendwie unter routine untersuchung laufen lassen, so das die krankenkasse das gezahlt hat.

"Irgendwie unter Routine untersuchung laufen laufen" - das würde mich mal näher interessieren :rolleyes: . Ich möchte nämlich auch bei den "3 Ballons" oder La Marmotte mitfahren, mein doc und meine (Privat!)- Kasse sagen mir allerdings, daß Belastungs-EKG nicht zu Vorsorgeuntersuchen zählen und somit privat zu zahlen sind :heul:.
 
AW: Les Trois Ballons

"Irgendwie unter Routine untersuchung laufen laufen" - das würde mich mal näher interessieren :rolleyes:.
frag mich nicht, wie er das geschafft hat. wahrscheinlich hat er es u.a. deshalb gemacht, damit ich mal regelmässiger zu ihm gehe. die restlichen jahre konnte ich das immer über irgendwelche sportstudien drankommen. so hab ich so einen wisch noch von einem gewissen lothar heinrich, bei dem unter anderem drinnen steht "blutwerte ok" :D

p.s. frag mal den gesundheitssportler, ich hab irgendsowas in erinnerung das er dieses jahr dort mitgefahren ist.
 
AW: Les Trois Ballons

frag mich nicht, wie er das geschafft hat. wahrscheinlich hat er es u.a. deshalb gemacht, damit ich mal regelmässiger zu ihm gehe. die restlichen jahre konnte ich das immer über irgendwelche sportstudien drankommen. so hab ich so einen wisch noch von einem gewissen lothar heinrich, bei dem unter anderem drinnen steht "blutwerte ok" :D

p.s. frag mal den gesundheitssportler, ich hab irgendsowas in erinnerung das er dieses jahr dort mitgefahren ist.

Danke für den Hinweis mit dem Gesundheitssportler.

GESUNDHEITSSPORTLER: WO BIST DU ... :D .
 
AW: Les Trois Ballons

"Irgendwie unter Routine untersuchung laufen laufen" - das würde mich mal näher interessieren :rolleyes: . Ich möchte nämlich auch bei den "3 Ballons" oder La Marmotte mitfahren, mein doc und meine (Privat!)- Kasse sagen mir allerdings, daß Belastungs-EKG nicht zu Vorsorgeuntersuchen zählen und somit privat zu zahlen sind :heul:.

Das ist schon mal interessant. Bin nämlich auch privat versichert.
Und da Privatpatienten ja gern gesehene Gäste sind, spulen die da sicher das volle Programm ab, bevor ich das Attest kriege. :mad:
 
AW: Les Trois Ballons

Das ist schon mal interessant. Bin nämlich auch privat versichert.
Und da Privatpatienten ja gern gesehene Gäste sind, spulen die da sicher das volle Programm ab, bevor ich das Attest kriege. :mad:


Da musst Du in der Tat aufpassen ! Hab vor ein paar Wochen erst eine Vorsorgeuntersuchung machen lassen - mit dem Hintergedanken, ein Belastungs-EKG zu kriegen. Der doc erwähnte beiläufig, während ich mit der Sprechspundenhilfe sprach, daß das EKG doch erheblich zu Buche schlagen und nicht von der gesetzlichen und damit kostenfreien Vorsorgeuntersuchung abgedeckt sei. Er rechnete allerdings nicht damit, daß ich genau zuhöre :rolleyes: . Das betrifft übrigens auch viele andere Positionen, die ich dann doch direkt aus der eigenen Kasse bezahlen durfte. Aber ok, was tut man nicht alles für die Gesundheit :rolleyes: .
 
AW: Les Trois Ballons

Der Hausarzt des Vertauens kann bei gegebener Auffälligkeit im Wohlbefinden durchaus eine Herzdiagnostik verschreiben,welche dann auch von der (privaten) Kasse bezahlt wird. Das hat bei mir zumindest funktioniert.

@tocana: Ich hab da zufällig einen sehr direkten Draht zu einer Ärztin, da sollte eine Anamnese und die Ausstellung der Überweisung organisierbar sein.
 
AW: Les Trois Ballons

Der Hausarzt des Vertauens kann bei gegebener Auffälligkeit im Wohlbefinden durchaus eine Herzdiagnostik verschreiben,welche dann auch von der (privaten) Kasse bezahlt wird. Das hat bei mir zumindest funktioniert.

@tocana: Ich hab da zufällig einen sehr direkten Draht zu einer Ärztin, da sollte eine Anamnese und die Ausstellung der Überweisung organisierbar sein.

Ist mittlerweile zuviel OT, daher nur kurz: Ich meinte EKG im Rahmen der gesetzlichen Vorsorgeuntersuchung, deren Kosten von der Privatkasse übernommen werden, ohne daß das Thema Eigenbeteiligung ins Spiel kommt :) . Aber Danke für das Angebot :) .
 
AW: Les Trois Ballons

Ich würde nächstes Jahr gerne mal den Trois Ballons in den Vogesen fahren, dazu zwei Fragen:

Weiß jemand zufällig bis wann die in etwa den Termin bekannt geben?

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, daß man bei den Veranstaltungen in Frankreich ein ärztliches Attest benötigt. Weiß jemand wie so was auszusehen hat.

Vielen Dank!


Als Alternative zum Attest geht auch eine Lizenz bzw. sogar die Wertungskarte wird akzeptiert.
 
AW: Les Trois Ballons

hab mal nach nem Internetauftritt gesucht und auch gefunden, leider nur auf französisch:
http://www.sportcommunication.fr/GT/epreuve.php?langue=1

Was erwartet ihr in Frankreich? Stimmt aber nicht, mit langue=2 erhält man dieselbe Seite auf englisch. Oder man steigt gleich mit http://www.sportcommunication.com ein. Da stehen unter Races/Presentation bzw. Epreuves/Présentation auch die Termine fürs kommende Jahr.

Wie pjotr schon sagte, eine Lizenz oder Wertungskarte des BDR reicht auch. Einfach einscannen und mit den ausgefüllten Formularen per mail hinschicken, dann klappt das ganz problemlos mit der Anmeldung.
Es ist aber in Frankreich natürlich immer vorteilhaft, die Kommunikation auf französisch zu erledigen, da geht dann vieles, was mit englisch zumindest deutlich schwieriger wäre.

Grüße
MXC
 
AW: Les Trois Ballons

bei den franzosen musst du generell bei jeder längeren veranstaltung ein attest mitbringen. egal ob lauf-marathon, rennen oder sonstwas. damit sichern sich die veranstalter ab, das nicht grad einer tod zusammenbricht. wäre in deutschland eigentlich auch sinnvoll.
für pbp hatte ich ein schreiben vom arzt, in dem soetwas drinnen stand wie,
"aus medizinischer sicht steht einem start bei einer solchen veranstaltung, wie pbp, nichts im wege."
der arzt hat dafür ein leistungs ekg und noch andere tests gemacht und er hat es irgendwie unter routine untersuchung laufen lassen, so das die krankenkasse das gezahlt hat.

wann sind eigentlich wieder 24h rennen in deutschland 2008? und wann sind die qualifikationsrennen 2008 zu den radmarathons.?
 
Zurück
Oben Unten