• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L'Eroica 2012 - Die Boliden Phalanx

Anzeige

Re: L'Eroica 2012 - Die Boliden Phalanx
Da kann man noch die Wechselwäsche für ne Woche mitnehmen.

Erinnert ihr euchnoch ein den Typen letztes Jahr mit dem weißen Rad und der riesen weißen Satteltasche?
Das sah so Scheiße aus, aber er konnte die Flasche Wein im Ziel da rein tun. (so groß war das Ding)

Cu Danni
 
SATTELTASCHENALARM !!!! (und die Trinkflasche erst)

Wenn ich im Ziel wieder son komischen Nusskuchen kriege passt der locker in die Tasche. Außerdem hat die nen Reisverschluß, mit dem man sie NOCH größer machen kann. Geniales Teil. Ich krieg da alles wichtige für 2 Wochen Urlaub rein.

Die Pulle ist die Ersatzflasche. Die richtige ist größer. Viel größer. Ca. 2,5 l. Aber gerade in der Spülmaschine.
 
Da kann man noch die Wechselwäsche für ne Woche mitnehmen.

Erinnert ihr euchnoch ein den Typen letztes Jahr mit dem weißen Rad und der riesen weißen Satteltasche?
Das sah so Scheiße aus, aber er konnte die Flasche Wein im Ziel da rein tun. (so groß war das Ding)

Cu Danni
jetzt weiß ich endlich, worauf es wirklich ankommt:D
 
Haha,

die Flasche jibbet abba nuär für echten Helden... :p :D

Die "Pussyrundenbewältiger" unter 200 km dürfen nur gucken, nicht mitnehmen. Willst Du 'ne Flasche Wein durch die Gegend kutschieren, weißt Du ja jetzt, was Du unter die Räder zu nehmen hast... :cool:

langstreckige Grüße

Martin
 

Da kann man noch die Wechselwäsche für ne Woche mitnehmen.

Erinnert ihr euchnoch ein den Typen letztes Jahr mit dem weißen Rad und der riesen weißen Satteltasche?
Das sah so Scheiße aus, aber er konnte die Flasche Wein im Ziel da rein tun. (so groß war das Ding)

Cu Danni

Also, erstmal ist die Tasche zwar neueren Datums (von der Herstellung), aber von Stil her Periodenkorrekt. Ich bin schon in den 80-ern mit so einer Carradice Satteltasche gefahren und habe mir auch schon damals solche Kommentare angehört: "Willst du Zelten gehen?"

Also 420 Gramm und 6 Liter Inhalt.
Genau richtig für: 1 Windjacke, 1 dünne Weste, 1 paar Beinlinge, 2 Schläuche & Werkzeug, Mini-Luftpumpe, Telefon, Portemonnaie, Batterielampen v&h (nachdem die Sonne aufgegangen ist) und eine Notration Schokoriegel.
Morgens (um 05:00 Uhr) im Oktober ist es auch in der Toskana noch kalt. Und tagsüber füllt sich das nach und nach mit den Klamotten. Die will ich mir nicht in die Trikottaschen stopfen müssen.
Ausserdem will ich mir im Ziel die Weinflasche abholen!

Mein Bruder hat übrigens die Version "SuperC" aus "Cotton Duck" (schwere gewachste Baumwolle) - mit 550 Gramm und 8 Liter Inhalt!
In England sich solche Taschen beliebt für "Day Tour" und Audax. Da kommt nicht gleich die Stylepolizei und meckert.
 
Holla. Wusste garnicht, das Kalkhoff so schicke Räder gebaut hat...
httpwwwkalkhoffbikesdep.png

...einer kannte es noch nicht.
 
Holla. Wusste garnicht, das Kalkhoff so schicke Räder gebaut hat...
beim Radhändler 500m von mir daheim steht ein Kalkhoff aus 531 in himmelblau mit schwarz abgesetzten Muffen und einer alten schwarzen Dura Ace. NOS. Lecker. Leider will er richtig Geld dafür.
 
wird schwer den preis zu erzielen, aber für echte kalkhoff liebhaber spielt geld keine rolle. vielleicht was für tevio, sollte er die l'eroica gewinnen. bei dem preisgeld sind das ja erdnüsse!
 
Na ja, 1.500 E sind gewiss nicht wenig.
Aber bei Rose, Focus, Canyon kostet ein 08/15 Radl (halbweg gut ausgestattet, allerdings neu) mindestens auch soviel. Kommt halt drauf an, was man will.
 
Zurück
Oben Unten