• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L'Eroica 2012 - Die Boliden Phalanx

atala

fair genug.
Registriert
10 Oktober 2009
Beiträge
3.190
Reaktionspunkte
1.332
Ort
Wien / Nürnberg / Chiemsee
Angelehnt an Smunolos letztjährigen Thread muss ich heute unbedingt einen neuen für die diesjährige Eroica eröffnen (siehe Foto mit eindeutigem Zeichen dieses Jahr mit der Gazelle antreten zu müssen).
Also zeigt her eure Klassiker, mit denen ihr wahrscheinlich antreten werdet oder präsentiert uns eure Top 3 die in die engere Auswahl kommen.

Hier der Anfang, auch wenn noch nichts feststeht ;) Das breite lächeln spiegelt meine Vorfreude auf das diesjährige Wochenende in Gaiole wider!

Gazelle Crossfiets (wohl von 78).



Gruß
Franz
 

Anzeige

Re: L'Eroica 2012 - Die Boliden Phalanx
Bei mir wird es wohl das Giovani aus den 70er Jahren werden. Allerdings werde ich wohl andere Reifen / einen anderen LRS drauf machen.

Giovani (2).jpg


Vielleicht erfahre ich dort etwas mehr über das Rad mit Colnago-ähnlichen, verchromten Muffen, 531 Rohr und einer Shimano arabesque Ausstattung.
Auf der Kettenstrebe ist ein Aufkleber mit der Aufschrift George Martens, der war vermutlich ein belgischer Rennfahrer, der für Ciocc gelötet hat - wer weiß?

Meine Gazelle, (z.Zt. mit aero Bremskabeln), mit einer Suntour Austattung

Gazelle scharf.jpg


und mein Eddy Merckx (z.Zt mit aero STI Ausstattung, die aber ruckizucki auf nonaero und Unterrohrschalthebeln umgerüstet werden könnte)

_MG_1961.JPG


werden wohl zuhause bleiben.
 
Gut, daß mich dieser Beitrag an Folgendes erinnert hat, das mir aufgetragen wurde, es im Forum anzukündigen:

Wie es aussieht, werden wir in diesem Jahr wohl wieder dabeisein - verbieten wird man es uns zumindest nicht können, denn die Straßen dort sind öffentlich und nicht vom Veranstalter angemietet, so daß der frühe Meldeschluß uns keinen Strich wird durch die Rechnung machen können.

Mindestens, einen Mitfahrplatz, wenn nicht gar zwei, in einem geräumigen Citroen HY und jeweils Platz für ein Rad werden wir wohl anbieten können, gegen Benzinpreisbeteiligung und die Vereinbarung, daß eventuell von der italienischen Polizei verhängte Ordnungsstrafen auf die Mitfahrenden gleich verteilt werden. Ein Freund besitzt dort unten einen Betrieb; wir werden bei ihm übernachten (nur ein kurzer Weg zum Startplatz) und ich denke, es würde ihn nicht stören, unseren Begleitern einen komfortlosen Schlafplatz mit Waschmöglichkeit zur Verfügung zu stellen - wie ich ihn kenne, sogar kostenfrei, dafür aber gewiß mit der Verpflichtung zum Mittrinken (der ich mich schon entziehen werde).

Sobald in der Planung fester sind, werde ich Bescheid geben.
 
@ radjog,

ich kann dir auch nur empfehlen mit dem giovani anzutreten. da kommen dann von selbst leute auf dich zu die dir was über dein rad erzählen können ;) außerdem ist es ein selteneres stück das unter den älteren mitfahrern aufsehen erregen werden. auch die arabesque wird zu schätzen gewusst, da diese in italien so wenig verbreitet ist, wie bei uns suntour superbe... siehe sulkas viner mit dura ace im letzten jahr. würde mich freuen mit euch zu fahren!
 
So werde ich es wohl machen.

Ich freue mich auch, einige, die ich nur hier aus dem Forum und dem atavar nach kenne, zu treffen. Habe allerdings keine Ahnung wie man die unter den hunderten herausfindet.
Ich werde mir vielleicht einen Sticker mit radjog machen. Dann kann mich ja ansprechen wer Lust hat.
 
hehe, das haben wir die letzten jahre auch so geplant. ich oute mich mal als offizieller sprecher des campinski. ich hoffe wieder auf GTdanni und seinen diamant pavillion. da treffen wir uns dann im zweifel. ich denke die tourforum fraktion wird wieder ein kloster oder ähnliches angemietet haben. also man trifft sich in jedem fall und hier bzw in anderen threads wird noch genug darüber gesprochen werden... wer wie wo wann. es hat bisher immer geklappt, keine sorge ;)
 
Kandidat Nr. 1:

7322643974_26674f371c_b.jpg

Der wäre schon hochgebirgserprobt.

Kandidat Nr. 2:

6216740850_8deae8f85a_b.jpg

Der wäre schon eroicaerprobt.

Kandidat Nr. 3:

5023210911_1970ee5f6c_o.jpg

Der wäre noch aufzubauen.

Aber ich denke, das blaue Peugeot wird's - das hat es sich verdient.
 
das peugeot sieht wirklich super aus und wenn du schon mal in solchen höhen warst, sicher auch erprobt. ist das ein ein nuovo record schaltwerk umgebaut auf rally?
dein bertin hätte mit funktionierender schaltung aber den vorteil der dreifachkurbel... falls es doch die gazelle wird, könnten wir evtl mit smunolo ein crossfietstrio bilden... eieiei, so viel auswahl! same here...
 
Und natürlich komme ich wieder mit Diamant und Diamantpavillion.

Am Rad sind bis auf die Übersetzung keine Veränderungen geplant.





Cu Danni

P.S. Schreibt doch bitte mal noch dazu welche Strecke ihr fahren wollt, ich werde wieder am Abzweig 135/200 entscheiden aber würde gerne 200 fahren.
 
crossquartett: das alan wird es - die umbauten stehen aber noch an: kurbel wird eine victory/triomphe mit 35/48, victory triple werfer, suntour le pree sw, mafac hebel und weinmann cantis.



dann soll es mindestens die 135er strecke werden, entscheiden werde ich mich wohl auch am abzweig!
 
Also, nachdem mein RAULER System Profil '84 Super Record leider ein sehr ärgerliches Gebrechen hat (mehr hier: http://www.rennrad-news.de/forum/th...leine-bastelfrage.92675/page-213#post-2455956), will ich's trotzdem noch mal herzeigen, weil ich's so lieb hab:

Rauler ganz2.jpg


Und falls ich die notwenigen Modifikationen (Pedale, Bremszug-Ausgang, Schaltung gscheit herrichten) noch bis zum Oktober hinbekomm, dann werd ich mich dem MASI-Bruder Flo wohl mit dieser '87 C-Record/Super Record/Chorus Variante anschliessen:

MASI 3V ganz.jpg


Schön wärs schon und gut wirds eh wieder, egal mit welchem Untersatz!

PS: Dem Flo seins ist schon ganz besonders vorzüglich und geschmackvoll hergerichtet, dafür nochmals großes Kompliment!
 
gibt es zufällig einen threat mit dem "regelwerk" was das rad haben muss/darf/sollte. und wie man sich und das material am besten auf diesen event vorbereitet? ich hätte ja wirklich große lust im jahr 2013 auch an den start zu gehen. sorry falls offtopic.
 
gibt es zufällig einen threat mit dem "regelwerk" was das rad haben muss/darf/sollte. und wie man sich und das material am besten auf diesen event vorbereitet? ich hätte ja wirklich große lust im jahr 2013 auch an den start zu gehen. sorry falls offtopic.

Da brauchts kein großes Regelwerk:

Das Rad soll von vor 1987 sein.
Bremskabel dürfen nicht am Lenker innenverlegt (Aero) sein , sondern müssen oben aus den Bremsgriffen kommen (good old Wäscheleinen-Technik)
Schalthebel am Rahmen (Oder alte Lenkerendschalthebel)
Keine Klickpedale, sondern nur mit Haken und Korb
Ich glaub Elektrofahrräder jeglicher Art sind auch verboten :)

That's it!
 
gut, bis auf meine derzeitigen klicker wäre ja alles regelkonform. jetzt fehlt noch ein schönes trikot, alte handschuhe, passendes schuhwerk und training. ;)
 
Ja, gerade das Training ist nicht zu verachten! Meine letztjährige Vorbereitung war gerade noch ausreichend (!):

6 Wochen vor Start: Ruhephase, Beginn Schnurrbartflege
5 Wochen vor Start: Relaxtage, 1 Flasche toskanischen Rotwein (nur abends!)
4 Wochen vor Start: Große Ausfahrt zum Metzger am Eck, mit Salamigewichten um den Hals retour
3 Wochen vor Start: Trainingsfrei, 2 Flaschen toskanischen Rotwein, nachmittags & abends
2 Wochen vor Start: Großübung "Worst-Case-Szenario Reifenpanne am sandigen Steilhang in der Mittagshitze ohne Rotwein"
1 Woche vor Start: Regeneration, Abschluss Politurarbeiten am Fahrrad + Umfüllen Rotwein in Fahrradflasche (Atmen des Weines!)
1 Tag vor Start: Ruhetag, Finalisierung Schnurrbart & Ein großes Glas sizilianischen (!) Rotwein
 
FxCam_1346250627654.jpg


Diesmal wird's ganz was Profanes. Mehr Macken als ich selbst, aber Dank der Unterstützung vom Grafen und von Eisenherz rollt der Bock wie ne Eins. Und bremsen tut er auch.
FxCam_1346250513348.jpg

Außerdem ist Kalkhoff so unhip, dass es mir einfach Spaß macht, mit so ner Möhre komplett ohne jeglichen BlingBling-Faktor in Gaiole aufzulaufen.
 
Mein diesjähriges Gefährt fällt auch in die Kategorie "Understatement pur". Ich fahre extra betont langsam, damit ein jeder diese neue Bescheidenheit ausgiebig wahrnehmen kann...
Für die Runde werden allerdings die Galli-Felgen montiert mit den hoffentlich noch eintreffenden Conti Classic 25mm.
 

Anhänge

  • P1020323.JPG
    P1020323.JPG
    614,7 KB · Aufrufe: 159
Ja, gerade das Training ist nicht zu verachten! Meine letztjährige Vorbereitung war gerade noch ausreichend (!):

6 Wochen vor Start: Ruhephase, Beginn Schnurrbartflege
5 Wochen vor Start: Relaxtage, 1 Flasche toskanischen Rotwein (nur abends!)
4 Wochen vor Start: Große Ausfahrt zum Metzger am Eck, mit Salamigewichten um den Hals retour
3 Wochen vor Start: Trainingsfrei, 2 Flaschen toskanischen Rotwein, nachmittags & abends
2 Wochen vor Start: Großübung "Worst-Case-Szenario Reifenpanne am sandigen Steilhang in der Mittagshitze ohne Rotwein"
1 Woche vor Start: Regeneration, Abschluss Politurarbeiten am Fahrrad + Umfüllen Rotwein in Fahrradflasche (Atmen des Weines!)
1 Tag vor Start: Ruhetag, Finalisierung Schnurrbart & Ein großes Glas sizilianischen (!) Rotwein


Gefällt mir!

Danni: Das schönste Stück ist auf der Langstrecke, wenn man ganz alleine unterwegs ist. Dafür lohnt es sich.

CIMG0678.JPG


Twobeers
 
Zurück
Oben Unten