• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L'Eroica 2011 - Die Boliden-Phalanx...

Anzeige

Re: L'Eroica 2011 - Die Boliden-Phalanx...
AW: L'Eroica 2011 - Die Boliden-Phalanx...

...fairerweise muß man sagen, daß der Pannenschutz nicht an die vergleichbaren Touringreifen von Schwalbe und Conti ranreicht, und wenn man an den flexiblen Flanken was abbekommt hat man ein richtiges Problem - aber fahren tut er sich einfach super.
Der Komfortunterschied von 28mm Pana zu 23 Conti ist gigantisch - sehr sehr angenehm in der Stadt.
 
AW: L'Eroica 2011 - Die Boliden-Phalanx...

Welche Boliden sind bei L'Erocia überhaupt erlaubt?
Ich habe mal was von 87 Jahrgang gelesen und dass man Wächeleine haben muss.
Wie genau wird das geprüft?
Die Frage kommt, da ich eventuell nächstes Jahr an L'Erocia teilnehmen möchte. Im Moment befindet sich meine nächste Maschine im Aufbau. Vielleicht wird es eine für L'Eroica. Shimano 105 1050 musste
ausreichen, oder? Die Naben sind Shimano 105 1055'er.

Gruß
 
AW: L'Eroica 2011 - Die Boliden-Phalanx...

Du hast richtig gelesen. Man braucht Wäscheleinen, Unterrohrschalter oder Lenkerendschalter und Hakenpedale. Es wird wohl kontrolliert und es sollte Ehrensache sein sich an das Reglement zu halten. Das Baujahr vom Rahmen oder einzelnen Teilen wird indes nicht geprüft, klassische Stahlrahemn aus aktueller Produktion sind als zugelassen wenn sie nach den obigen Kriterien aufgebaut wurden.
 
AW: L'Eroica 2011 - Die Boliden-Phalanx...

Mir bereiten nur meine Naben und Rahmenschalthebeln - beide Shimano 105 1055 - etwas sorgen. Laut VeloBase.com sind von Anfang 90'er

Keine Panik, das kontrolliert da keiner und scheint mir vertretbar solange keine Aerobremshebel montiert werden. Shimano interessiert die Italiener eh nicht....:p
 
AW: L'Eroica 2011 - Die Boliden-Phalanx...

Echt? Das finde ich aber ziemlich schade...

nein, das ist schon in ordnung. wie wir ja diskutiert hatten geht es in erster linie um's feeling und um die anmut.
das eigene feeling entscheidet auch ob man sich auf 105er naben als echter held oder als betrüger empfindet.
die anmut schlanker rahmen mit wäscheleinen und rahmenschaltern paßt bauart und materialunabhägig beim fahren allemal.
beim schaulaufen auf der piazza trennt sich dann die spreu vom weizen.
den einen juckt das den anderen weniger.

gruß
klaus

ps. ich bin ein betrüger. war auf santé-naben unterwegs. aarggghhh ;-)
 
AW: L'Eroica 2011 - Die Boliden-Phalanx...

Helden sind alle die daran teilgenommen und die Prüfung bestanden haben. Aus Respekt sollte man die Vorgaben des Veranstalters schon einhalten. Nach den Regeln sind Verschleißteile von der Altersregelung aber ausgenommen. Statthaft ist auch das Fahren mit Lenkschalthebeln, solang diese bei einem Modell vor 1987 üblich waren, z.B. bei Crossrädern. Im Zweifel muss man die Zulässigkeit mit dem Veranstalter klären. Die Räder werden beim Start auf die drei Grundregeln, Wäscheleine, Hakenpedale, Schalthebel, kontrolliert. Früh morgens wurde darauf sehr geachtet. Ansonsten ist es eine tolle Veranstaltung wo viel geboten wird, die allerdings mit dem neuen Sponsor sehr professionell geworden ist. Anbei noch ein Bild.
Gruß und sport frei
sauis

P1010817a.jpg

DSC_3655a.jpg
 
AW: L'Eroica 2011 - Die Boliden-Phalanx...

danke erstmal für viele antworten.

ich möchte keine regeln brechen, etc. und die veranstaltung finde ich echt toll.
das schlimste wäre es bestimmt am start zu hören, dass die eigene maschine nicht den regeln entspricht...

gruß
 
AW: L'Eroica 2011 - Die Boliden-Phalanx...

danke erstmal für viele antworten.

ich möchte keine regeln brechen, etc. und die veranstaltung finde ich echt toll.
das schlimste wäre es bestimmt am start zu hören, dass die eigene maschine nicht den regeln entspricht...

gruß

Moin,
wenn du Wäscheleinen, Unterrohrschalter und Hakenpedale vorweisen kanst, dürfte es keine Probleme geben.
Ich hatte dieses Jahr ein Bianci von 1987 mit 600er Shimano Gruppe am Start.
Leider sprang durch die elendige Rüttelei auf den Schotterpisten an den Steigungen immer der kleinste Gang heraus. Das werde ich nächstes Jahr vorher zu Hause wohl testen müssen :D

Link zu meinem kleinen Erinnerungsvideo :
http://videos.rennrad-news.de/videos/view/1211

Gruß
 
AW: L'Eroica 2011 - Die Boliden-Phalanx...

danke erstmal für viele antworten.

ich möchte keine regeln brechen, etc. und die veranstaltung finde ich echt toll.
das schlimste wäre es bestimmt am start zu hören, dass die eigene maschine nicht den regeln entspricht...

gruß
mitfahren dürftest du trotzdem, nur halt ohne nummer und stempelkarte.
mich hat heuer ein carbon-pinarello-crosser überholt. mountainbikes sind mir auch begegnet. wenn sie wen zum teeren und federn brauchen, sind die halt die ersten ... ;)
 
AW: L'Eroica 2011 - Die Boliden-Phalanx...

Dann mache ich mal den Anfang, denn das Bild schreit nach:

"Perlen vor die Säue"

:duck:

Naja, den Kollegen vom Eisenschweinkader wäre sicherlich auch was Originelles eingefallen. :D
Aber Du hast eh den einzigen Kommentar abgegeben. Da mein Rickert wirklich Null BlingBling-Faktor hat wurde es auch in Gaiole von niemandem bemerkt. Außer von dem Typen, der auf jedem L'Eroica-Bild drauf ist. Der fand es "autentico", womit er wohl recht hat. Halt ein Arbeitsgerät.

Carsten, "fishing for compliments" :rolleyes:
 
AW: L'Eroica 2011 - Die Boliden-Phalanx...

Naja, den Kollegen vom Eisenschweinkader wäre sicherlich auch was Originelles eingefallen. :D
Aber Du hast eh den einzigen Kommentar abgegeben. Da mein Rickert wirklich Null BlingBling-Faktor hat wurde es auch in Gaiole von niemandem bemerkt. Außer von dem Typen, der auf jedem L'Eroica-Bild drauf ist. Der fand es "autentico", womit er wohl recht hat. Halt ein Arbeitsgerät.

Carsten, "fishing for compliments" :rolleyes:

Ja, das würde ich so auch unterschreiben. Aber man kann es sich richtig schön schauen - ist auch nicht besonders schwer. Wenn Du es noch öfter zeigst, will ich es haben!
 
AW: L'Eroica 2011 - Die Boliden-Phalanx...

... Carsten, "fishing for compliments" :rolleyes:

Tja,

hätteste mal Deinen Boliden bei den Diamanthändlern der Zeltkaravanserei deponiert... :p :D

Alles, was bei den Campinskys rumstand wurde ausgiebigst und eingehend beäugt und bewundert. Aber wer sein Arbeitsgerät in der Berg-Karthause einlagert, bekommt seine Weihen halt "nur" von transzendenter Stelle... :lol:

weltliche Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten