• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lenzen Bike

Hennes

Stahl - Fan
Hallo RR Gemeinde,
hat jemand von euch Erfahrung mit einem Lenzen RR gemacht, bzw. besitzt ein solches und/oder kann mir etwas über das Geschäft und den Service schreiben.

Gruß Hennes

AW: Lenzen Bike

du meinst lenzen aus aachen? die haus eigenen räder von denen sind schon o.k. ich glaub die rahmen sind von bulls,die werden nur für die anders lackiert

den Rahmen von Bulls?
Die müssen wohl sehr preiswert sein,
Auf eine andere Idee wär ich auch nie gekommen:aetsch:

P.S.: und wenn das mit Bulls stimmt ist es auch der "preisgünstige", (7005er Alu).
Insofern...da kannst Du alles dranschrauben, was ein Rad braucht, es wird auch fahren, aber es ist bestimmt kein besserer Rahmen. (Bis auf das Lenzen Logo natürlich)

Und schlussendlich...Rahmen von Bulls? Ich dachte immer das sei Kinesis?!? (In dem Fall halt der billige), kann natürlich sein, daß Bulls die in Stückzahl ranschaffen lässt und ein paar zum Umlabeln weiterverhökert.

Ich kann Radsport Lenzen und die Hausmarke in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Habe nur positive Erfahrungen gemacht. Habe meinen Renner dort gekauft und fahre ein MTB der Hausmarke. Soweit mir bekannt, handelt es sich um Kinesis Rahmen. Das Preisleistungsverhältnis ist top.

Gruss,
Bastian

Danke für die rasche Antwort.
Woher hast du die Info mit den Rahmen von Bulls?
Die müssen wohl sehr preiswert sein, da ein RR mit dreifach Dura Ace "nur" 1619€ kostet.:dope:
http://www.radsport-lenzen.de/lenzenraeder/lenzenrennrad/index.php
Denke auch, das dürften Kinesis 08/15-Rahmen sein, dafür sprechen auch die "Detailaufpreise" bei verschliffener bzw. halbverschliffener Ausführung der Nähte.

Ist ja auch nicht weiter tragisch, es sei den, man ist ein > 85kg-Bulle und tritt die Schweissnähte am Steuerrohr innerhalb kürzester Zeit entzwei.

DA triple wäre in der Tat extrem günstig, weswegen ich da an Deiner Stelle nochmal nachfragen würde, ob es sich dabei wirklich um die 7900er oder nicht doch noch um die 7803er Serie handelt!

das ist ja wohl ein witz?dura ace und dann 3fach? das ist wie porsche mit nem 90ps motor. das geht gar nicht. wer dura ace 3x10 fährt gehört verprügelt
Na dann darfst Du schon mal ausholen. Hoffe blos, dass ich nicht zurückschlage!

Mit meiner DA Triple zog ich - nachdem ich den Agnel von Guillestre bereits in 18,4er Schitt bereits hochgezogen war - mit meinen 79 kg am Izoard zwei holländische Vereinsflöhe ab. Nachdem ich oben wartete und sie irgendwann eintrudelten, gaben sie zur ihrer "Verteidigung" an, dass ich ja auch 3-fach hatte.

Meine Schlussfolgerung:
Wer die dicken Gänge nicht durchziehen kann, der ist der dicken Gänge nicht würdig!

Am selben Tag trieb ich übrigens noch meinen Mitfahrer auf dem Weg von Briancon zurück nach Giullestre in meinem Windschatten in die Verzweiflung und kurbelte danach noch als Aperitif zum Abendessen über den Col du Vars.

Ergo: ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeiten und eine DA Triple kann m.E. durchaus ihre Berechtigung haben - zumindest für 4 W/kg-Luschen wie mich.

Zurück