• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkkopflager

tobi007

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juni 2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Bei meinem älteren Rennrad mit Gewindesteuersatz lockert sich ca. alle 100km das Lenkkopflager. Hat jemand ähnliche Probleme? Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich das lösen?


Grüsse

Tobi
 
Hi ...genau das habe/hatte ich auch.Bin manchmal deswegen mit 32 - er Maulschlüssel losgefahren,um ggf. die Muttern nachzuziehen.Kann ja eigentlich nur das Gewinde der Gabel defekt sein,oder es ist zu kurz.Wenn mein Steuerlager nicht sowieso völlig im Eimer wäre,hätte ich es mit Loctite probiert.
Nu kommt bald ein neues Lager rein und ich schaue mir dann die Gewinde mal an....und ggf. kommt da eben Loctite 238 mittelfest rauf und dann sollte gut sein.
Sollte das Gewinde der Gabel irgendwie reichlich defekt oder einfach zu kurz sein,muss halt ne Neue her....kostet bei ibäh fast nix....:D :D

Gruss Horst
 
Hi Horst!
Danke für die schnelle Antwort.
Das Gewinde ist eigentlich noch in Ordnung. Kann es irgendwie an der Kontermutter liegen, da diese aus Alu ist? Notfalls probier ichs mal mit Loctite, oder ich fahr auch nur noch mit 32er Schlüssel. ;)


Grüsse Tobi
 
Zurück