• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerhalterung ETrex Vista Hcx

loui53

Gegenwind-Genervter
Moin, ich suche eine Lenkerhalterung für den Vista Hcx MIT SD-Kartenslot - und zwar für Lenker-Standardmass und -Überbreite. Habt Ihr eine Idee, wo ich so etwas bekomme ?

Merci und sonnige Grüsse
Kai

Anzeige

Re: Lenkerhalterung ETrex Vista Hcx
AW: Lenkerhalterung ETrex Vista Hcx

Es gibt irgendwo so ein Neopren-Teil, das soll wohl wesentlich sein als der original-Clip.
Nicht vergessen, das Batteriefach etwas auszupolstern, sonst haste dauern Aussetzer (reset)...

attachment.php

Komisch ich fahr das Vista HCX jetzt seit 3 Jahren am MTB durch die Berge oder mit dem Cyclocrosser durch den Wald ohne an dem Deckel was geändert zuhaben und hatte noch nie ein Problem mit Aussetzter oder ähnlichen. Ich hab die normalen Lenkerhalter von Garmin.

Das ist zum einen abhängig von verwendeten Zellen, zum anderen isses bei den "dicken" eTrex auch nicht mehr so arg wie bei den Ur-Legend im Bild - diese Aussetzer hab ich ohne Polster aber auch gelegentlich mit dem Legend HCx, nur eben mit nicht ;)

Das ist zum einen abhängig von verwendeten Zellen, zum anderen isses bei den "dicken" eTrex auch nicht mehr so arg wie bei den Ur-Legend im Bild - diese Aussetzer hab ich ohne Polster aber auch gelegentlich mit dem Legend HCx, nur eben mit nicht ;)

Die Aussetzer habe ich beim Legend HCX auch.
1-3 pro Tour.
Werde das mal mit dem Auspolstern probieren.
Danke für den Tip.

Vista HCx - auch noch nie Probleme mit der Orig.-Garminhalterung...

Zur Vermeidung der Vibrationen habe ich auf den original Garmin Haltern (3 Stück) ein kleines Stück Tesa Band geklebt. Dann klappert nichts mehr und bis jetzt hat es auch keine Aussetzer mehr gegeben.

Weiss zufällig jemand, welches Maß die Schraube der Lenkerschelle (normaler Lenkerdurchmesser) hat? M4 mit unüblicher Steigung - abwr welche Steigung und woher Ersatz beziehen?

Die Schrauben was dort verbaut sind bekommst du in jeden Baumarkt in der passenden Länge. Ist einen ganz normale M4 mit 0,7mm Steigung

genau das scheint nicht der fall zu sein. m4 hab ich hinreichend, nach zwei umdrehungen ist aber ende mit reinschrauben.

Muß meine Aussage korrigieren ist kein normales M4 Gewinde. Sorry für meine Fehlinfo. Hab zwei Schrauben übereinander gehalten. Die Schraube des Halter hat eine größere Steigung.

Zurück