• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerhalter für Riegel oder Nahrung ?

schalom

Rahmentester
Moin

ich frage mich ob es evt ein Lenkerhalter für Riegel oder Gel´s gibt.

Also mein Gedanke ist eher, von der Grundidee bestimmt, das ich mir nicht den ganzen Riegel quer in die Schnute stecken möchte und ich mit einem Spalt zwischen der Kauleiste noch etwas Restsauerstoff in meine Lungen saugen möchte.

Daher :rolleyes: wäre es doch feiner den Riegel zu öffnen nen sinnvolles Stück zwischen die Kiemen schieben, weiter strampeln und nen paar hundert Meter später wieder etwas abknabbern.

Zudem ich das Gefühl habe, das mich eine Verpflegung auf dem Rad immer arg aus dem Konzept bringt und mich einfach in den Konzentration auf das Wesentliche stört und die klebrigen Finger hat man dann auch weniger.:p

daher meine Frage, kennt ihr so eine Art Riegelhalter.. vielleicht so als kleines Plastikfach mit Lenkerkralle ?

oder ist es eine Marktlücke :eek:

Danke

Anzeige

Re: Lenkerhalter für Riegel oder Nahrung ?
AW: Lenkerhalter für Riegel oder Nahrung ?

Riegel auspacken, in Mundgerechte Stücke reißen und dann auf das Oberrohr kleben.;)

Moin

ich frage mich ob es evt ein Lenkerhalter für Riegel oder Gel´s gibt.

Also mein Gedanke ist eher, von der Grundidee bestimmt, das ich mir nicht den ganzen Riegel quer in die Schnute stecken möchte und ich mit einem Spalt zwischen der Kauleiste noch etwas Restsauerstoff in meine Lungen saugen möchte.

Daher :rolleyes: wäre es doch feiner den Riegel zu öffnen nen sinnvolles Stück zwischen die Kiemen schieben, weiter strampeln und nen paar hundert Meter später wieder etwas abknabbern.

Zudem ich das Gefühl habe, das mich eine Verpflegung auf dem Rad immer arg aus dem Konzept bringt und mich einfach in den Konzentration auf das Wesentliche stört und die klebrigen Finger hat man dann auch weniger.:p

daher meine Frage, kennt ihr so eine Art Riegelhalter.. vielleicht so als kleines Plastikfach mit Lenkerkralle ?

oder ist es eine Marktlücke :eek:

Danke
Vielleicht könnte man auch eine Kopfstütze gegen das Einschlafen während der Fahrt einführen oder eine automatische Trikot-Taschen-Entleerung durch eine Art Reißleine... :rolleyes:

b.

Vielleicht könnte man auch eine Kopfstütze gegen das Einschlafen während der Fahrt einführen oder eine automatische Trikot-Taschen-Entleerung durch eine Art Reißleine... :rolleyes:

b.

hmmm es war mir fast klar das 1-2 Flamer noch wach sind :mad:

schade, aber vielleicht kommt ja noch etwas produktives.. ok ok von dir wohl eher nicht ... :aetsch:

schau dir doch mal an wie die Jungs beim Hobbywettkampf mit dem Zeug rumfuchteln und dabei völlig vergessen im Pulk stabil zu fahren.

Ich würd ja eher auf Flüssignahrung umsteigen, als mit so nem Triapack rumzufahren. Man kann sich Gels und/oder Riegel auch schnell unter's Hosenbein stecken, wenn's brenzlig wird.

Jede Trinkflasche mit 250kcal zu beladen, halte ich auch für einfacher. ;)

Aber wenns denn ne Riegeltasche sein soll: Die gibts ab und zu mal als Werbeextra dazu. Zum Beispiel sowas hier samt 5 Riegeln o.ä.

SPITZE!:D
jau genau so etwas
HA! Energiepack hmmm so heißt das also :lutsch:
so ein Teilchen orge ich mir mal
Danke !

Hmm, und was soll daran jetzt einfacher sein??? Bis ich aus der Oberrohrtasche den Riegel raus- und wieder reingepfriemelt, hab ich die ganze Aktion aus der Trikottasche aber 3x schneller und wesentlich sicherer durchgezogen. :rolleyes:

Wie wäre es denn hiermit ?

SDC15151.JPG

Da kannst du dann die Riegel vor dem fahren schon in Stücke schneiden und dann Häpchen für Häpchen verdrücken.

Hi, "schalom"
super von Dir, daß du diesen Thread eröffnet hast. Genau nach so ein Teil hab ich auch gesucht! Hab auf der letzten RTF auch öfter welche rumfahren sehen, die so ein Bag auf dem Oberrohr hatten. Ich wusste aber nicht, nach was ich beim "Gockeln" suchen soll.
Durch die Antworten auf Deine Frage bin ich nun auch schlauer. Sind ganz interessante Teile dabei. Es ist schon klar, für den einen ist es Überflüssiger Kram am Rad, (sind ja immerhin auch wieder 50 Gramm mehrgewicht):p, für den anderen ist es ein nützliches Teil. Ich leg mir jatzt auch so ein Teil zu, denn das gefummel hinten in der Trikottasche ist auch läßtig.

Viele Radsportgrüsse an alle!
Gruss
Thomas

......hi "Enno73"

a, G´scheits Weißbier hast vergess´n! So iss nix halb´s und nix ganz!

Prost!

Gruss
Thomas:bier:

schau dir doch mal an wie die Jungs beim Hobbywettkampf mit dem Zeug rumfuchteln und dabei völlig vergessen im Pulk stabil zu fahren.

So gesehen ist das sicherlich sinnvoll, aber willst Du allen anderen so ein Teil vor dem Rennen verpassen, damit sie sicherer fahren?

Sei Dir gewiss, fuchteln werden sie trotzdem.:D

Gel befestige ich mit einem Gummi am Lenker und zieh es bei Bedarf einfach raus. Aber die Riegelstücke auf dem Oberrohr finde ich originell. :D

Vor der Fahrt "Silberlinge" in mundgerechten Stücken zurechtmachen und in die Trikottasche.

Zurück