Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal ohne Joke: Wenn es für Dich nicht mehr ansehnlich ist - ich habe noch immer mein erstes drauf und am Oberlenker mittlerweile eine komfortable Zweitschicht aufgewickelt - als Farbakzent!
Immer wenn es anfängt, in den Vorderradspeichen zu nerven
Im Ernst: Immer wenn es schäbbig geworden ist. Beim CX kann das schon nach 2 Ausfahrten sein, beim AlltagsRR vllt. alle 1,5 Jahre, bei meinen "Sonntagsrädern" bleibts auch länger drauf...
@Bremen: Pfff, nicht mal 700 seit 2-2009
Hm. Waschen??
Gibt sehr unterschiedliches weißes ... Das, dass bei mir am schnellsten "fies" geworden ist war das Specialized Roubaix. Das, dass am unempfindlichsten war, war (ist) eins von BBB mit einer "Carbonfaser"-Struktur. Hab ich jetzt schon zwei Jahre drauf, und ist makellos, fast wie am ersten Tag
Das Waschen hat nichts gebracht. Ich habe von einem Shop ein Lenkerband (Selev) mittbekommen und nun dran gemacht. Leider ist es viel zu dick und hat den ganzen Lenker mit Kleber versaut. Das Alte von Focus (offenbar ein neueres Produkt) war doppelschichtig angelegt, die untere Schicht lag quasi ohne Kleber auf dem Lenker.
Das Fizik Band ist sehr unempfindlich gegen Schmutz und lässt sich ganz einfach mit Schwamm,Wasser und nem Tropfen Spüli säubern.Ich hab das in weiss drauf.Das hält locker zwei Jahre.
Nutze Fizik Dual Tape, derzeit in schwarz/rot - also sowieso unempfindlich. Wechsle das Band 1x im Jahr, wird ja nicht so beansprucht wie z.B. ein Tennisschläger - ich hasse Lenkerband wickeln.