• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband vs. DI2

big-p-fan

Mitglied
Registriert
23 August 2017
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Besonderheit zu beachten, wenn man ein neues Lenkerband wickeln möchte und sich die DI2-Einheit im Lenker befindet?
Klemmt die Einheit zusammen mit dem Beginn des Bandes im Lenker?

Thanx for help.
 
Ich schneide das Band Schräg ab wie am Schluss damit ich einen Geraden Anfang habe. Denn nach innen klappen geht ja nicht.
 


Ich mach es wie folgt:
  1. Montiere den EW-RS910 und fixiere ihn mit Isolierband, damit er sich nicht im Lenkerende dreht.
  2. Lege das Lenkerband an und wickle ein paar Umwicklungen, ohne dabei den Klebestreifen abzuziehen.
  3. Wickle dann das Lenkerband wieder ab.
  4. Auf der Rückseite ist dann ein Abdruck von der Junction-Box, entlang des Abdruck schneide ich dann das Lenkerband zurecht.
  5. Wickle eine weitere Lage Isolierband bis kurz hinter die Junction-Box, diesmal aber mit der klebrigen Seite nach außen und wirklich straff gezogen. Damit wickelt sich das Lenkerband auch im Falle einer Beschädigung nicht auf.
  6. Wickle das Lenkerband.
:)
 
Zurück
Oben Unten