• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lenker wechseln

JudasPriest

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich habe ein Rennrad geerbt (koga-miyata). An diesem muss ich nun noch einige Verbesserungen durchführen.
Ich wollte evtl, da nur ein normaler Fahrradlenker dran ist auch einen richtigen Rennradlenker befestigen.
Jetz wollte ich mal Fragen, was da zu beachten ist und ob ich den überhaupt selbst wechseln kann bezüglich Bremsen ummontieren. (Ich bin handwerklich nicht ganz ungeschickt. ;))
Grüße

AW: Lenker wechseln

http://www.baxtercycling.de/BaxterNews2007./0880D9DF-0F1E-4A4B-B829-29E4457EEC8F_files/koga.jpg

es ist ein solches Rad, was ich vergessen hatte, es handelt sich um eine Rahmenschaltung also sollte ich damit kein Problem bekommen.
Vorbau ist exakt der gleiche wie auf dem Bild, nur eben der Lenker ist ein einfacher,
wie man ihn von alten Stadtfahrrädern kennt also in Richtung Sattel gebogen.
So wie ich das unter der Abdeckung der Bremsen gesehen habe, ist wie ein Ring von den
Bremsen um den Lenker.
Fotos kann ich leider keine machen, da ich zur Zeit keine Cam hab.

Zurück