• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker - wechsel ?

Iiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeehhh!
Für mich das Bild der woche!

Eindeutiger fall von rechts-schwitzer und selten Untenlenkerfahrer!

ist das wirklich Schweiss?

Fast typisch für die Fraktion mit den schwarzen Lenkerbändern (auf der linken Seite ja zu sehen): da man keinen Dreck sieht, wird putzen und Lenkerband wechseln total vernachlässigt. Einfach mal eine Zeit lang weißes Lenkerband fahren, um eine Vorstellung zu bekommen, was da alles am Lenker landet.;) Und unter dem Lenkerband trocknet Nässe natürlich besonders schlecht ab.

Ich bekenne mich schuldig: Schwarzes Lenkerband. Mind. ein Jahr lang nicht gewechselt. Und was ich nachts mache, wollt ihr gar nicht wissen...o_O

Ganz interessant finde ich zu diesem Thema, was verschiedene Hersteller so sagen. Viele sagen/schreiben nix, andere sagen sinngemäß das Gleiche wie der Händler (ist ja auch nicht schlecht fürs Geschäft), und z.B. schreibt Syntace (die imho ein hervorragendes Qualitätssicherungsmanagment haben) ausdrücklich in der Anleitung, dass ein regelmäßiges Austauschen nicht erforderlich sei, gibt gleichzeitig HInweise worauf man aber achten soll und gibt obendrauf 10 Jahre Garantie.

Zurück