• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker erhöhen

Carsten92

Neuer Benutzer
Hab zwar schon paar Threads gefunden zu dem Thema aber nciht genau verstanden^^.
Also da ich meinen Lenker erhöhen will wollte ich fragen wie ich das am schlausten machen.
Mit Spacer? Wenn ja um wie viel cm könnte man dadurch den Lenker erhöhen?

AW: Lenker erhöhen

Ist deine Gabel gekürzt? Wenn über dem Vorbau keine Spacer mehr sind, kannst du die Idee vergessen.
Den Lenker bekommst du dann nur noch höher, indem du einen ansteigenden Vorbau montierst.

image_ZU.BB.0007_1.jpg

Ist deine Gabel gekürzt? Wenn über dem Vorbau keine Spacer mehr sind, kannst du die Idee vergessen.
Den Lenker bekommst du dann nur noch höher, indem du einen ansteigenden Vorbau montierst.

naja also über dem vorbau sin keine spacer nur drunter... kann man da nicht noch ein paar einsetzen?

Wo willst du die einsetzen? Wenn darüber kein Gabelmaterial mehr ist, also sprich keine Gabel, stapelst du Luftschlösser, ähhh Luftspacer.

Du kannst dir einen verstellbaren Vorbau kaufen, eine neue Gabel oder ... einen passenden Rahmen ;)

Der verstellbare Vorbau ist die einfachste Lösung, den kannst du hochstellen, sieht dann komisch aus, ist aber das Beste

naja ich hab doch spacer drin.. wenn ich da nochw elche reinsetz (da is ja noch gabelstück)

ich hol mir nochn kaff.
dat wird sicher lustig hier.

ps: meine obrig vorgeschlagene lösung kostet 14,95

Also wenn du den Vorbau ganz oben hast und dieser nur 2-3mm über das Ende des Gabelschafts rausragt, dann ist schluss.

Alternative:
vorbau-mtb-verstellbar-95mm.jpg

gut okay.. genau das wollte ich wissen dann weiss ich bescheid danke...

Also wenn du den Vorbau ganz oben hast und dieser nur 2-3mm über das Ende des Gabelschafts rausragt, dann ist schluss.

Alternative:
vorbau-mtb-verstellbar-95mm.jpg

...oder halt die obrig gezeigte lösung für 14,95 unter der verwendung der vorhandenen teile +ein paar neue spacer.

nennt sich schaftverlängerung (nicht, wie vielleicht vermutet: a-head adapter).:D

edit: würd ich perönlich aber nur bei stahl oder aluschäften verwenden:

Zurück