Alte Frikadelle
Rim brake defense force
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- 17 Oktober 2012
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Hallo Leute,
nachdem mein Rad in letzter Zeit leise Knetergeräusche von sich gibt, hatte ich den Vorbau/Lenkerbereich unter Verdacht.
Das Geräusch tritt nicht zyklisch auf und kann auch fast gar nicht reproduziert werden.
Ich hatte neulich den Lenker noch etwas anders ausgerichtet, ich meine daß die Geräusche seit dem bestehen.
Deshalb habe ich gerade alle Vorbauschrauben los gehabt und mit Fett wieder angesetzt.
Jetzt das eigentliche Problem:
Der Lenker hat im Klemmbereich, dort wo der Vorbau ihn hält, Eindrücke in Form des Vorbaus. Das heißt also, da ist das Material "zurückgegangen". Ich habe die Klemmung oft gelöst und neu befestigt weil es mein erster Renner ist und ich die Position des Lenkers oft korrigieren mußte.
Dabei habe ich immer einen Drehmoment verwendet und über Kreuz angezogen.
Sollte ich den Lenker vorsichtshalber tauschen oder ist das normal?
PS: Es ist ein Alulenker
nachdem mein Rad in letzter Zeit leise Knetergeräusche von sich gibt, hatte ich den Vorbau/Lenkerbereich unter Verdacht.
Das Geräusch tritt nicht zyklisch auf und kann auch fast gar nicht reproduziert werden.
Ich hatte neulich den Lenker noch etwas anders ausgerichtet, ich meine daß die Geräusche seit dem bestehen.
Deshalb habe ich gerade alle Vorbauschrauben los gehabt und mit Fett wieder angesetzt.
Jetzt das eigentliche Problem:
Der Lenker hat im Klemmbereich, dort wo der Vorbau ihn hält, Eindrücke in Form des Vorbaus. Das heißt also, da ist das Material "zurückgegangen". Ich habe die Klemmung oft gelöst und neu befestigt weil es mein erster Renner ist und ich die Position des Lenkers oft korrigieren mußte.
Dabei habe ich immer einen Drehmoment verwendet und über Kreuz angezogen.
Sollte ich den Lenker vorsichtshalber tauschen oder ist das normal?
PS: Es ist ein Alulenker