• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2025

Absolut! Ich hab dazu Passendes nach LEL 21 zusammen gefasst:

Was mensch nach LEL nicht mehr machen sollte, oder ... Atmosphärisches:

• Mit getragenen Radklamotten ins Bett gehen, egal ob vorher noch geduscht oder nicht!
  • Einfach ein fremdes, benutztes Handtuch in der Umkleide verwenden, auch wenn das alle tun (müssen)!
  • Nur in Socken aufs Klo gehen, zumal OP-Überschuhe in der Gepäcktasche stecken!
  • Mehrmals am Tag warm Essen und zwar egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit!
  • Einen Whiskey vor der Ausfahrt trinken, Links zu fahren, …. !
  • Einfach in eine Schulkantine gehen und sich in die Schlange stellen!
  • Das geliebte Brevet Rad nachts einfach sorglos abzustellen und nicht abzuschließen!

Wenn es regnet oder im Toilettenbereich ist das schon ekelig.
Ja, stimmt absolut. Im Startbeutel gab es zwei OP-Überzieher!
Doch ich habe im Verlauf der 5 Tage so einige Dinge getan, die ich nicht erwartet hatte ;), s.o.

Danke euch für die guten und schnellen Antworten 😄.

Da habe ich gleich noch eine Frage:

Ich habe 2 BagDrops gebucht.

Wisst ihr, ob dass dann immer die selbe BagDrop ist?

Also muss ich nur eine Tasche packen und die fährt dann von Station 1 zu Station 2 oder muss ich 2 Taschen packen und jede fährt zu ihrer jeweils passenden Station?

Ich glaube Letzteres ist der Fall. Ich möchte nur sicher gehen 🖖.

Danke euch.

Danke euch für die guten und schnellen Antworten 😄.

Da habe ich gleich noch eine Frage:

Ich habe 2 BagDrops gebucht.

Wisst ihr, ob dass dann immer die selbe BagDrop ist?

Also muss ich nur eine Tasche packen und die fährt dann von Station 1 zu Station 2 oder muss ich 2 Taschen packen und jede fährt zu ihrer jeweils passenden Station?

Ich glaube Letzteres ist der Fall. Ich möchte nur sicher gehen 🖖.

Danke euch.
Letzteres, die bekommst am Samstag entsprechend beschriftete Beutel, die du befüllst und abgibst.

Weiß jemand ob/wo URL zum tracking (Kontrolle net live) ist die man Family zur Überwachung geben kann?

Edit: habs gefunden auf der Homepage nach unten scrollen

Zuletzt bearbeitet:
Pause bei LEL wg. Sturm Floris, keine(r) darf von den Kontrollen losfahren - es würde Disqualifikation folgen.

Pause bei LEL wg. Sturm Floris, keine(r) darf von den Kontrollen losfahren - es würde Disqualifikation folgen.
Nächste Aktualisierung der Lage um 19:30 (in D um 20:30). Unwetterwarnung der britischen Wettervorhersage Böen bis 80 km/h bis 03:00 am Dienstag. Und dann bleibt der Wind immer noch sehr stark. Ich stecke gerade in Malton fest und die Zeit für die komplette Runde wird dann knapp.

Das wird ein Abbruch-
IMG_3595.jpeg

Update posted on FB:
"* UPDATE 1930 MONDAY *
· Continuing weather uncertainty means we have reached a decision point
· We are inviting riders to join us on the Southern Route from tomorrow morning
· If you don’t wish to follow the southern route now of decide to travel home now, please let your controller know
London Edinburgh London attracts adventurous riders from around the world – thank you for being part of it.
Sadly, this year, the adventure is going to have to be a little briefer than before. From tomorrow morning, we’re asking you to start the Southward journey from wherever you are.
Our southbound controls will be open to welcome you and look after you.
The weather still looks challenging and we are not confident we can declare the northbound route safe in time for the ride to continue to work for riders and the helpers who have made plans around the event. People have jobs to get back to and flights to catch.
By deciding to pull the plug now we can support the amazing people who ride with the amazing people who help.
There will still be a challenging ride homeward. The flat lands of Lincolnshire and Cambridgeshire will provide a test for audacious souls and people will need to work together to get home.
Riders are being invited to stay until the morning in their current positions. This will give us time to reposition teams and materials to support you and ensure that you still have a great ride. In a couple of places we will need to bring in staff earlier than planned so we’ll need to manage that.
If you decide to make you own way home, please help us by telling your control that you are going. That will help us with planning and organisation.
We’ll communicate more information later for people planning on heading south.
We’re sorry that the weather has beaten us this time but rider safety is paramount and can not be compromised.
We’re looking forward to you joining us again in the future. Thank you for your understanding, support and company.
Danial"

Sorry too say, dass wird nicht das letzte Freiluftevent sein, was in den nächsten Jahrtzehnten seitens Veranstaltern abgebrochen wird. In Südeuropa eher wegen Hitze und den Randbedingungen Feuchtekugel und Kühlgrenztempatur in nördlicheren Gefilden Starkregen oder Sturm 😥 aber Freiheit /S

Ich bin gerade in Schweden wegen den northcape 4000, jeden Tag Regen, aber angenehme Temperaturen. Morgen heftiger Rückenwind, wegen den gleichen Sturm

Ich hab viele mit fest gebuchtem Flug etc. gesprochen, wir bummeln gemütlich mit 150 km/d zum Start zurück und schauen uns alles gemütlich an 👍
Wer sich über das Wetter ärgert verschenkt Lebenszeit 🥳

Hier in Richmond ist es so was von voll gewesen 😳 Mal sehen, wie die Kontrollen auf dem Rückweg mit dem Haufen klar kommen. Seit 11:30 mussten alle Ankommenden am Montag hier stoppen.

Anhänge

• IMG_20250804_193115.jpg
    IMG_20250804_193115.jpg
    500 KB · Aufrufe: 59
Zurück