• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistungsdiagnose

b0n3c0ll3ct0r

Mitglied
suche ein Einrichtung in der ich eine Leistungsdiagnose machen lassen kann damit ich mein Training besser ausrichten kann!
Habe schon gesucht aber in meiner umgebung noch nichs gefunden (76756 Bellheim) bei Mannheim Karlsruhe kenn jemand in der ecke eine Einrichtung wo ich das machen lassen kann?

mfg :wink2:

AW: Leistungsdiagnose

In Freiburg gibt es zwei Möglichkeiten Lds durchführen zu lassen. Ist zwar nicht um die Ecke aber besser als nichts::)

Alternative 1

Sportmedizin der Uniklinik Habe dort auch meine Ld machen lassen. Vor dem eigentlichen Test wird eine gründliche Voruntersuchung (allg. Befinden, Ruhe-EKG, Hert-Ultraschall, Blut- und Urinprobe) durchgeführt. Die Kosten für diese Untersuchung werden in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Der eigentliche Test muss aus eigener Tasche bezahlt werden.
Hab mich während der ganzen Testdauer bestens betreut gefühlt und würde auch wieder dorthin gehen.

Alternative 2

Radlabor Hier können neben der "einfachen" Ld noch viele weitere Test durchgeführt werden. Auf Wunsch werden auch Trainingspläne erstellt.

Alternative 1 hat aber seit 2007 einen gewissen anrüchigen Ruf :floet:

Wobei das mit dem gut betreut wohl stimmte :duck:

Alternative 1 hat aber seit 2007 einen gewissen anrüchigen Ruf :floet:

Wobei das mit dem gut betreut wohl stimmte :duck:
war ja klar das sowas kommen musste:rolleyes:

also mir wurde nur blut abgenommen (in kleinen mengen). und irgendwelche restbestände wurden mir auch nicht angeboten.

des weiteren glaube ich, dass das radlabor aus der sportmedizin herausgegründet wurde. die wissen also auch wie der hase läuft.:cool:

war auch nicht wirklich ernst gemeint, es juckte halt nur in den fingern :D

dat kann ich mir denken!!!! hab ja auch damit gerechnet.:D
um aber unsere lieben forumsfreunde zu (wohlgemerkt) legalen höchstleistungen bringen zu können musste diese alternative auch aufgezählt werden:)

thx schon mal vorab!!! werde daheim mal schauen bei wem ich mich ins ohr picken lasse :lol:.
Erst mal bis 18°° Arbeiten und dann man ne Runde drehen!

Zurück