• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Intervals.icu Training mit Strecken

Duckknight

Neuer Benutzer
Registriert
8 Mai 2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne einem Kalendereintrag mit einem Training / Event von mir aus auch Rennen erstellen in dem ich keine zwingenden Vorgaben mache, die in Zahlen ausgedrückt werden.
Also als Beispiel auf der Strecke haben wir 10 Orte und es soll jeweils der Ortschildsprint gemacht werden und 2 Anstiege sollen dann mit X Watt gefahren werden. Das muss aber gar nicht als Wert sein, reicht in einem Text (der Sportler kann ja lesen).

Hintergrund ist dann mehreren Sportlern, die im Coaching sind diesen Trainingsteil zuzuweisen und dann haben alle die Strecke auch schon im Trainingsplan und wissen Bescheid. Es geht nicht darum das Workout hier komplett zu planen als wenn man auf der Rolle fährt.

Ich erstelle auch gerne einen Event, habe aber auch da keine Möglichkeit gefunden eine Strecke hochzuladen, zu erstellen oder irgendwo zu suchen. Also nicht zu Garmin, komoot, Strava, was auch immer ich verbinden könnte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?
 
Hab mich gerade mit den Entwicklern ausgetauscht - heute Nacht wird ein Update kommen, so dass Du ein GPX-File an das Workout hängen kannst.

1715343192787.png


Text kann man ja oben ganz normal einfügen.

P.S. wenn du als Trainer intervals.icu nutzt, dann finde ich es fair, die Jungs zu supporten. Damit werden auch Deine Anfragen schneller beantwortet und sinnvolle Dinge umgesetzt.
 
Ja, du hast absolut recht.
Noch probiere ich aus und meine "Sportler" sind meine Töchter und meine Frau (und ich).
Aber wenn ich meinen Trainerschein Ende des Jahres habe, werde ich das unterstützen und der Verein kann das übernehmen.
Ich mache das schon im Ehrenamt, da muss ich erstmal checken ob ich damit klar komme. Noch bin ich beim Lernen der Bedienung.
Aber bisher finde ich das eine Überragende Plattform und habe die im Freundeskreis schon einigen gezeigt, die begeistert waren.
 
Ich habe das eben versucht, ja ich kann eine GPX Datei anhängen, die erscheint aber leider nicht in der Garmin Plattform im Training.
Problem: Wenn man dann die GPX über WEB runterladen würde, würde das auch nichts bringen, denn man kann zu einem Intervalstraining oder Event nichts hinzufügen.
Also müsste man das Training komplett neu machen und dann mit einer Strecke.
Also der Plan wäre; Folgende Strecke zur Verfügung zu stellen:
https://www.komoot.com/de-de/tour/1...fMFzcftWo8Owxdpu3BBcDxGzKn964fCn6FLbc&ref=wtd
Die soll dann in einem Tempo von X:YY Minuten gelaufen werden.

.... oder eine andere Strecke (wir sind ja im Rennradforum):
https://www.komoot.com/de-de/smarttour/22305407?ref=wdd
mit den Informationen, Flach 180W und alle Anstiege mit mindestens 240W (was auch immer).

Ich habe eben mal ein Radtraining eingestellt und nur die GPX Datei dazu und es ist nur der Text in Garmin zu sehen.
Also auch die Datei selber steht nicht zum Download.

Wenn du Kontakt zu den Entwicklern hast, kannst Du das beschreiben?
Ich kann die auch selber anschreiben, hast Du eine Ahnung ob die lieber in Englisch oder Deutsch angeschrieben werden.

Cool wäre eben so was wie einen Event in Garmin, wo man die Zeit und die Strecke festlegen kann, das dann zur Verfügung gestellt werden kann.

... oder wenn man den Garmin Event (link als Einladung) senden könnte.
Hier ein Testevent:
https://connect.garmin.com/modern/event/3be42b7b-0929-440e-97e9-06bbb33beaa4

Aber wenn ich den reinsetzte, braucht der andere schon wieder einen Rechner um zu verlinken. Kann auch an GarminAPP liegen, aber toll wäre so was wie diesen Garmin Event in Intervalls machen zu können, dass die Strecke dann auch gesynct wird.
Anklicken und / oder ausschneiden / kopieren geht mit dem Link von intervals nach Garmin auch nicht.
Aber ich verstehe langsam, dass hier das Platformübergreifende ein Wunsch von mir bleiben wird oder hat jemand eine Superidee?
 
Also sei mir ned böse - aber intervals.icu ist eine Auswertungs- und Trainingsplattform. Du bekommst von Deinem Trainer eine Einheit (und seit 2 Tagen nun auch die dazugehörige GPX Datei) und dann setzt man sich auf´s Rad und fährt die.

Dein "Problem" kann man ganz einfach lösen: du machst eine WhatsApp-Gruppe mit deiner Frau und deiner Tochter und schickst ihnen vor dem Training die GPX Datei ;)

Wenn du Kontakt zu den Entwicklern hast, kannst Du das beschreiben?
Ich kann die auch selber anschreiben, hast Du eine Ahnung ob die lieber in Englisch oder Deutsch angeschrieben werden.

Jeder kann im Forum Wünsche äußern - wenn du Supporter bist (sprich du entschädigst die Enwickler für ihren Aufwand) werden Deine Wünsche "schneller und eher" erhöhrt.
 
Ja, auch hier hast Du sicher recht, man kann das über Whatsapp auch lösen. Es gibt auch noch andere Wege, die ich bisher auch genutzt habe
Es stellt ja auch kein echtes Problem dar, aber eben genau das die Trainingsplattform möchte ich als single solution nutzen. (wie beschrieben, werden wenn ich das richtig nutze ja auch noch andere Sportler ). Daher die Fragen beim Erlernen der Trainingsplattform, wenn man rausbekommt, das es eben nicht geht, habe ich auch was gelernt.
Die Frage an sich habe ich schon öfters gelesen, dann werde ich mich mal in das Forum direkt begeben und dort nachfragen. Wenn ich was neues rausbekomme, was diesen Bedarf optimiert werde ich das auch hier posten.
Ansonsten bin ich bisher begeistert von der Plattform und dieser Wunsch bestimmt kein Shopstopper.
 
Zurück
Oben Unten