• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leise Pedale

tklotten

Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir neue Pedale anschaffen, da mir meine alten, Look PP247, ziemlich auf die Nerven gehen. Dieses ständige geknarze nach ein paar hundert Kilometern ist wirklich lästig. Das mit dem Teflon auf den neuen Platten bringt da auch nix.
Daher also an Euch die Frage: Gibt es Pedale, bzw. Platten, die leise bleiben, auch wenn man sie länger benutzt?

AW: Leise Pedale

Speedplay. Absolut Geräuschfrei.

Ich kannte dsa Problem von den normalen SPD-Pedalen. Das hat mich auch halb wahnsinnig gemacht.:wut:

Speedplay. Absolut Geräuschfrei.

Ich kannte dsa Problem von den normalen SPD-Pedalen. Das hat mich auch halb wahnsinnig gemacht.:wut:

Da fragt sich der Lapp: Kann ich die mit meinen normalen Schuhen benutzen, oder braucht es dann da neue Schuhe?

@tudor
Edelstahlauflagen? Hab ich noch nie was von gehört. Wie funktioniert das?

look keo classic....fahr ich jetztz seit mehreren tausend kilometern ohne ein einziges knarzen

LG

früher war auf dem Pedal bei Shimano eine auswechselbare einlage aus Kunsttstoff auf der die Schuhplatte ruhte. Beim aktuellen Pedal ist diese aus edelstahl, was haltbarer ist.

Hatte auch die Look. Habs bezüglich des Knarzens aber aufgegeben und bin auch auf Speedplay umgestiegen. Bis jetzt absolut problemlos.

Zurück