• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichtlaufräder verkaufen

floriansoehl

Neuer Benutzer
Also ich bin absoluter Laie. Ich hab ein Paar Leichtlaufräder versehentlich zugeschickt bekommen. Eigentlich hätte ich eine Domstrebe bekommen sollen. Nach 3 Monaten hat der Verkaufer michd ann angeschrieben, dass er kurzfristig ins Ausland musste und deshalb 3 Monate (!!) keinerlei Möglichkeit hatte (im Ausland haben die kein Internet) sich zu melden.
So nun mach ich heute morgen das Paket auf und irgendwie sehen 2 Reifen eher nicht wie eine Domstrebe aus. Jetzt will ich mal von euch wissen, was die wert sind, da wenn ich die zurück schicke habe ich zu viel Angst das bei dem Verkäufer dann eh nichts zurück kommt.

Also auf den Felgen steht rigida nova aufgeklebt.
Auf dem reifen steht Vittoria Zaffiro
und auf der Narbe steht wheels (laufreder by roland) offroader
Und so Zahnräder sind auch noch 10 stück dran. An denen steht Shimano HP Hyperglide.

An dem vorder Rad ist alles das selbe bloß eben ohne zahnräder.

Hier noch ein Bild:

dsc02478b.jpg

AW: Leichtlaufräder verkaufen

Wenn alles noch technisch in Ordnung ist 60 € +- 20.
Iss auf jeden Fall nix dolles, um nicht zu sagen billigteile.

Jopp würde ich auch meinen.
80 € wären meiner Meinung nach schon hochgegriffen, was haste denn bezahlt ?

Da sind Reifen dran, Schläuche, die aufgebauten Laufräder und eine Shimano 10f.-Kassette. Nach meiner Rechnung sollten das ca. 120,- sein, wenn man den Laufradsatz nur mit 60-70,- rechnet. 100,- könnte man allein für den Laufradsatz ohne alles verlangen. Sollte aber alles neu sein, sonst weniger.

Da sind Reifen dran, Schläuche, die aufgebauten Laufräder und eine Shimano 10f.-Kassette. Nach meiner Rechnung sollten das ca. 120,- sein, wenn man den Laufradsatz nur mit 60-70,- rechnet. 100,- könnte man allein für den Laufradsatz ohne alles verlangen. Sollte aber alles neu sein, sonst weniger.

Wenn ich mir das Bild so ansehe, sind die wohl gebraucht.

-Rigida Nova ist billigst, nicht mal einfach geöst 10 €/Stück
-Zaffiros kosten neu 17 € der Satz
-Schläuche neu 6 €
-Die Kassette je nach dem
-Die Naben sind Billigstteile, keine Ahnung was die kosten:ka:

Wenn man diesen LRS so in die Bucht schmeißt, gibts 60 +- 20 € dafür.;)

Ich hab ja keine Ahnung ob die mit dme Profiol gebraucht sind oder nicht.
Jedenfalls machen die einen sauberen eindruck und wurden entweder gut gesäubert oder sind nicht gefahren worden oder wenig. und solche festmachdinger mit diesen schnellverschlüssen sind auch dabei.
hab für die domstrebe 29 euro bezahlt^^

Dann hast du auf jeden Fall einen Gegenwert.
Für 29 € wirst du solche Laufräder nicht bekommen.

Ich tippe mal ins blaue hinein, dass die aus einem Komplettrad ausgebaut und gegen höherwertige getauscht wurden.

Das kommt öfter vor.

Der Typ der jetzt eine Domstrebe anstatt eines LRS bekommt wird sich sicherlich freuen.:eek:

Ne Domstrebe wird vorn unter der Motorhaube von DOmlager zu Domlager angebracht. Da mein Cabrio Tiefergelegt ist, braucht das mehr Steifigkeit.
Und die gibt sone DOmstrebe nunmal.

Eine Bitte hätte ich noch.
Könnte mir jemand eine Artikelbeschreibung für die Räder schreiben, ich glaub das kommt nicht so gut an wenn ich da schreibe feststelldinger mit klemmen sind auch dabei. und 10 zahnräder von shimano auch drann^^

Und wie finde ich die Zollgröße heraus?

Also wäre toll!

Schon mal darüber nachgedacht, dass du nich einfach etwas was dir fälschlicherweise zugesendet wurde, bei EBay verhökern darfst?
Auch wenn du für eine Domstrebe bezahlt hast bedeutet das noch lange nicht, dass nur weil der Verkäufer dir ein paar Laufräder zugeschickt hat, diese auch in deinen Besitz übergegangen sind!
Also, Kontakt mit dem Käufer aufnehmen und solange die Räder in den Keller stellen.

Mega Schlau.
Schon mal drüber nachgedacht,d ass nicht nur du sone leuchte bist?
Glaubst du, dass ich, wo das nun 3 monate gedauert hat dem typen auch nur irgendwas zurück schicke? und dafür dann noch porto bezahelen ner. achja und gute bewertung bekommt er auch noch weil das ja alles so gut geklappt hat!

Mega Schlau.
Schon mal drüber nachgedacht,d ass nicht nur du sone leuchte bist?
Glaubst du, dass ich, wo das nun 3 monate gedauert hat dem typen auch nur irgendwas zurück schicke? und dafür dann noch porto bezahelen ner. achja und gute bewertung bekommt er auch noch weil das ja alles so gut geklappt hat!

Du bist mir ja ein ganz Sympathischer. Mach halt was du willst. Im Juristendeutsch nennt man dass, was du vor hast Betrug.

Unsinn. Allenfalls ist das vertrags- und zivilrechtswidrig. Der freihändige Verkauf geht m. E. völlig in Ordnung, wenn der Typ, der die Räder falsch verschickt hat, genügend (m. E.: 3 Wochen) Gelegenheit bekommt, sie gegen Erstattung des Kaufpreises bzw. Lieferung der richtigen Ware wieder abzuholen.

Iss auf jeden Fall nix dolles, um nicht zu sagen billigteile.

Ja, schon. Dennoch: Ich hätte diese Räder für ein Preiswert-Projekt bedenkenlos empfohlen, wenn nicht die Speichen wären. Die sehen mir nach Simpelzeug ohne Verjüngung aus & bergen damit stark erhöhtes Bruch- und vorzeitiges Kollapsrisiko. Wenn's vernünftige Speichen inkl. passender Nippel wären, müssten sie noch mit 45 Cent pro Stück * 64 (geschätzt, nicht gezählt) also fast 30 Euro in Bikaholics Kalkulation auftauchen. Da hat wohl jemand länger keine Teile mehr für ein Laufrad eingekauft :)

Zurück