• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

leichte Regenjacke für die Trikottasche

Viner

Mitglied
Hallo zusammen,

bin grad auf der Suche nach ner leichten Regenjacke für die Trikottasche.
Bei der Internet-Recherche (Testberichte) allerdings total irritiert. Zum Beispiel wurde die Helium H2O von Mavic in der aktuellen Roadbike Testsieger, in der Tour vom Mai nur neunte von zehn.

Womit habt ihr gute Erfahrungen? Wie gesagt, keine richtige Regenjacke mit atmungsaktiver Mebran etc., sondern was, das auch in die Trikottsche passt.

Gruß
Viner

AW: leichte Regenjacke für die Trikottasche

Meine Erfahrung ist, dass eine Jacke die von außen dicht hält nach kurzer Zeit dafür sorgt, dass dir das Wasser von innen aus den Ärmeln auf den Lenker tropft. Umgekehrt hält eine Jacke in der man sich nicht zu Tode schwitzt von außen kaum was ab. Ich würde dir zu letzterer Variante raten: nicht besonders regendicht, dafür aber winddicht, damit du nicht auskühlst. Abgesehen vom besagten Tour-Test habe ich aber gerade keine anderen Anhaltspunkte für eine konkrete Empfehlung zur Hand.

Schliesse mich Drahtesel an: einen Tod musste sterben. :cool:

Habe eine Gore Alp-x für übles Wetter, trotz Paclite etwas sperrig und teuer, aber dicht und warm, im Guten wie im Schlechten.
Und eine günstige Montane Featherlite als Immer-dabei-Windjacke: im dichteren Regen wirste zwar schnell nass, aber sie hält zuverlässig den Wind draussen, wiegt nix, ist winzig und rettet dir den A*sch auf langen Abfahrten und bei überraschenden Wetterwechseln.
Und obwohl ich beide liebe, taugt manchmal einfach keine der beiden was, und dann sterbe ich eben einen der beiden Tode (s.o.).

Wenn Du eine EWSau findest, die beides kann, lass es uns wissen. :)

Ich hab die GORE-TEX® PACLITE® Oxygen III und kann nicht klagen. Was du aber bei dieser Art von Jacke immer beachten solltest das bei direkten Hautkontakt die Membranefunktion sehr eingeschränkt ist. Ich fahr z.B. wenn es regnet mit einem sehr dünnen Langarmfunktionsshirt unter dieser und hab damit dieses "Tropfproblem" nicht mehr.

@Knecht
Wie fällt die Montane Featherlite Velo denn aus?
Unter 48€ ist sie wohl nicht zu bekommen.
Danke !

@Knecht
Wie fällt die Montane Featherlite Velo denn aus?
Unter 48€ ist sie wohl nicht zu bekommen.
Danke !

Bin normal zwischen S und M und brauche bei der definitiv S.

Fällt gross aus, aber sportlicher Schnitt und Supersitz:
Ärmel und hinten schön lang, rutscht nicht hoch, gut belüftet, enger hoher winddichter Kragen, Kinnschutz am unterlegten Reissverschluss, Gummibündchen unten und an den Handgelenken.
Wassersäule zwar nur 100, aber völlig winddicht und dennoch atmungsaktiv und superschnell wieder trocken.
130 Gramm, für das Leichtgewicht erstaunlich robust (Fallschirmstoff!).
Habe sie nahezu immer dabei und liebe diese verdammte Jacke. :love:
Und dann ist sie in rot auch noch schön und günstig. :D

So ein Mist dann habe ich sie zu Groß bestellt.
Bin auf die Tabelle gegangen:
http://www.montane.co.uk/size-guide.pdf
Und was in den Shops gestanden hat:
Please Note: We recommend that you order a size up from normal with Montane as the brand’s sizing is slighter slimmer fit.

So ein Mist dann habe ich sie zu Groß bestellt.
Bin auf die Tabelle gegangen:
http://www.montane.co.uk/size-guide.pdf
Und was in den Shops gestanden hat:
Please Note: We recommend that you order a size up from normal with Montane as the brand’s sizing is slighter slimmer fit.

Hm, ich hab es gern passgenau, vor allem bei Windjacken :cool:, aber das muss ja nicht jeder so sehen.
Mir ist S normal eher einen Tick zu klein, aber hier passt es mir ganz genau. Es ist halt kein Labberflatterteil, sondern sportlich geschnitten. Aber extra grösser bestellen? :eek:
No.

Zurück