• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine leichte Regenjacke ???

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Registriert
11 Juli 2004
Beiträge
6.180
Reaktionspunkte
3.235
Ort
Bad Dürrenberg
Hallo Danni,
ich kann Dir die Jacke empfehlen (besitze ich in rot). Sie ist klein verpackbar (Faustgröße :D ), leicht (ca. 100 g) und ist aus Pertex (Ein Stoff, aus dem Fallschirme gemacht werden (?)).
Allerdings ist sie nicht transparent, wie Dein favorisiertes Modell.

Die Jacke ist gut, weil Du sie aufgrund der Größe eigentlich immer mitnehmen kannst - aber für eine dreistündige Regenfahrt nicht zu empfehlen. Aber ist absolut ausreichend, wenn Du auf einer Fahrt vom Regen überrascht wirst. Ansonsten finde ich eine transparente Jacke auch stylischer :wink2:
FranzK

PS: Du wählst wohl schon das passende Material für Samstag :cool: :D
Tante EDIT:
PPS: Habe gerade gesehen, das ich Dein Budget mit 20 EUR überschritten habe. Pass bei der transparenten Jacke auf - die meisten sind nur mit einem Front-Klettverschluss ausgerüstet, was mir persönlich zu windig wäre.
 
Ich habe eine transparente Jacke von Trek für 25 EURO. Die ist wasserDICHT. Aber eben auch so dicht, dass das Wasser von innen auch nicht durch kann. D.h. du kannst dich mit dem Ding auf die Couch setzen und nichts machen und schwitzt allein davon wie ein Schwein. Ich nenne sie liebevoll "Schlauchboot". Also ich persönlich würde so eine Jacke nicht mehr kaufen, weil ich sie ja doch nicht anziehe. Es ist einfach nicht auszuhalten. Du fährst, schwitzt, dann hört der Regen auf, du ziehst sie aus und bist trotzdem naß. Dann lieber oben angesprochene "Fallschirmvariante" (danke für den Tipp)!

Grüße
Andi
 
Ich hab eine von RiffRaff, kostet ca 30€ beim Händler. Ist ausreichend dicht, aber nicht so dicht, dass dabei das vor mir beschriebene Problem auftritt. Passt ins Trikot und hat nen Reißverschluß, der kurz unter der Brust aufhört.

Man kann damit natürlich nicht ewig im regen Fahrn, aber wenn man vom Regen überrascht wird reichts. Hat leider auch keine Kaputze, was aber meiner Meinung nach auch zu verschmerzen ist.

Wenn du zuviel Geld hättest ist die Tune für ca 75€ natürlich richtig cool. :cool:
 
Zurück
Oben Unten