• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2016

Alaphillip ist eine coole Sau. Mault sich in der Abfahrt, verliert 2 Minuten und macht sich dan nauf den Weg an allen anderen vorbei wieder vor zu fahren.
 
Wie sagte hier noch ein Forumsmitglied nach den ersten Etappen:" Tolle Tour, schön, dass niemand so dominiert....!" (oder zumindest sinngemäß so). Schon da hatte ich eine andere Meinung, der Herr von der Männerinsel hatte da schon zwei Etappen in der Tasche. Also ich finde diese Tour wird nur von Dominatoren dominiert, Sky dominiert das Feld, Froome dominiert die Gesamtwertung, Cav. dominiert die Sprints, Sagan das Grüne....also ich finds wirklich extrem langweilig!! Die Tour kommt, was die Spannung angeht, schon seit einigen Jahren nicht mahr am Giro und an der Vuelta ran. Ist leider nicht dran zu rütteln.....

Die Tour hat nun mal den Fluch des Erfolgreichen. Da tritt alles mit Domiatoren an. Giro und Vuelta, und auch die vielen kleinen Rundfahrten sind von der Spannung immer viel interessanter. Da sind die dominierenden Fahrer nicht geballt am Start, oder sie schonen sich für die Tour (wer deckt schon vorher gerne die Karten auf), bzw. sind nach der Tour nicht mehr in Höchstform. Da haben dann auch Fahrer eine Chance zu glänzen die sonst nicht können oder dürfen. Auch Jungtalente sind da immer für Überraschungen gut (Chaves, Alaphilippe, Formolo, etc.)
 
Kann es sein, dass Astana und Etixx mit 2107er S-Works Helm unterwegs sind, sieht mir nach einem Facelift aus?!...
 
was macht denn astana, soll das für aru sein ?
Gute Frage. Frag mich seit ner Stunde, warum die sich vorn kaputt fahren, um dann Aru nicht helfen zu können....? Dachten die Kollegen, sie können damit Sky zermürben? Mhh...Versuch macht wohl kluch.

Aru geht. Ich sehe....ich muss noch viel lernen.
 
Zurück
Oben Unten